Hallo,
ich habe schon lange das Problem, dass meine Airport Express Station (1. Generation) nach unregelmäßiger Zeit (meist ein paar Tagen) keine Verbindung zum Internet mehr zulässt und folgende Meldung ausspuckt:
"Die Verbindung mit "WLAN" ist fehlgeschlagen. Bei der Verbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."
Dann hilft nur noch, dass ich die Station neustarte durch Drücken des Knopfes für etwa 10 s, und das Netzwerk neu einrichte. Nach ein paar Tagen tritt das Problem aber wieder auf. Ich habe versucht, u.a. auch hier im Forum eine Lösung zu finden, jedoch hat nichts davon geholfen, z.B. anstatt der WPA2 die 128 Bit Verschlüsselung zu benutzen.
Die Airport Express Station ist per Ethernetkabel verbunden mit meinem Unitymedia Modem, die Einstellungen holt sich die Airport Express Station beim Konfigurieren automatisch. Ich steuere die Airport Express Station per Airport-Dienstprogramm 5.6 an, die Firmware ist Version 6.3.
Habt ihr Tipps, was ich noch ausprobieren könnte?
Danke!
Robin
ich habe schon lange das Problem, dass meine Airport Express Station (1. Generation) nach unregelmäßiger Zeit (meist ein paar Tagen) keine Verbindung zum Internet mehr zulässt und folgende Meldung ausspuckt:
"Die Verbindung mit "WLAN" ist fehlgeschlagen. Bei der Verbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."
Dann hilft nur noch, dass ich die Station neustarte durch Drücken des Knopfes für etwa 10 s, und das Netzwerk neu einrichte. Nach ein paar Tagen tritt das Problem aber wieder auf. Ich habe versucht, u.a. auch hier im Forum eine Lösung zu finden, jedoch hat nichts davon geholfen, z.B. anstatt der WPA2 die 128 Bit Verschlüsselung zu benutzen.
Die Airport Express Station ist per Ethernetkabel verbunden mit meinem Unitymedia Modem, die Einstellungen holt sich die Airport Express Station beim Konfigurieren automatisch. Ich steuere die Airport Express Station per Airport-Dienstprogramm 5.6 an, die Firmware ist Version 6.3.
Habt ihr Tipps, was ich noch ausprobieren könnte?
Danke!
Robin