Airport Express und eigenes WLAN

Mausegurk

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
155
Hi,

Meine Fritzbox 3370 kann Dualbetrieb (2,4Ghz und 5 Ghz), diesen aber nicht simultan. Könnte man mit einer der neuen Airport Express (beherrscht simultanen Dualbetrieb) angeschlossen an der Fritzbox auch einen Accesspoint der Airport Express im 5Ghz Netz betreiben, wenn die Fritzbox nur auf 2,4 Ghz funkt?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.475
Du kannst dann das WLAN der FB abschalten. Geht dann ja alles über die Express.
 

Mausegurk

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
155
Du kannst dann das WLAN der FB abschalten. Geht dann ja alles über die Express.
Ich brauche doch das 2,4 Ghz Netz für die Clients, die nicht 5Ghz können (iPhone, Drucker etc..). Wahrscheinlich hatte ich mich missverständlich ausgedrückt. Ziel ist: Fritzbox funkt nur 2,4 Ghz Netz, Airport funkt nur 5Ghz-gerne auch umgekehrt.
 

Hotze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
14.886
Die neue AE kann doch beides gleichzeitig, wenn ich mich nicht irre...
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.475
Eben. Die neue Express hat ja Dual. Macht also beides gleichzeitig.
 
Oben