Airport Express und eigenes WLAN

Mausegurk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Hi,

Meine Fritzbox 3370 kann Dualbetrieb (2,4Ghz und 5 Ghz), diesen aber nicht simultan. Könnte man mit einer der neuen Airport Express (beherrscht simultanen Dualbetrieb) angeschlossen an der Fritzbox auch einen Accesspoint der Airport Express im 5Ghz Netz betreiben, wenn die Fritzbox nur auf 2,4 Ghz funkt?
 
Du kannst dann das WLAN der FB abschalten. Geht dann ja alles über die Express.
 
Du kannst dann das WLAN der FB abschalten. Geht dann ja alles über die Express.
Ich brauche doch das 2,4 Ghz Netz für die Clients, die nicht 5Ghz können (iPhone, Drucker etc..). Wahrscheinlich hatte ich mich missverständlich ausgedrückt. Ziel ist: Fritzbox funkt nur 2,4 Ghz Netz, Airport funkt nur 5Ghz-gerne auch umgekehrt.
 
Die neue AE kann doch beides gleichzeitig, wenn ich mich nicht irre...
 
Eben. Die neue Express hat ja Dual. Macht also beides gleichzeitig.
 
Zurück
Oben Unten