airport express - so genial wie es sich anhört?

Moin!

Das läßt sich auch mit jedem Accesspoint bewerkstelligen, den es günstiger als die Airport-Stationen gibt.
Allerdings solltest du dann die MAC-Adresse des Accesspoints beim Admin freischalten lassen.
Ich denke mal, daß du mit nur einer Adresse eine Verbindung bekommst, und das ist die von deinem Rechner.

MfG
MrFX

ich glaube nicht an eine filterung auf MAC-adressen. das würde je bedeuten, daß an jeder ethernetdose lediglich der (bzw. lediglich EIN) rechner des bewohners laufen würde. ein besucher-rechner (oder ein zweitrechner des bewohners) müßten extra freigeschaltet werden bzw. blieben geblockt!? und diejenigen, die fit sind, "fälschen"/ändern ihre MAC-adresse und kommen doch rein!?
wie gesagt, glaube ich eher nicht.

jule, probier doch mal mit einem anderen rechner aus, ob der an deiner netzwerkdose zugang erhält. wenn das funktioniert, sollte es auch mit einer airport express klappen - oder auch wie oben richtig erwähnt mit einem günstigeren WLAN-access-point...
 
Moin!

So ist das im Wohnheim üblich.

MfG
MrFX
 
Hab eine Frage zu der Verbindung der Airport Express

Muss der AirPort Express eine direkte Verbindung zu dem Modem haben (sprich also Kabel), damit das Funknetzwerk ausgeweitet werden kann?!

Oder kann man das auch anders händeln?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten