Airport Express in Time Capsule + Speedport Netzwerk integrieren?

medeman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2010
Beiträge
2.751
Hallo,

im Moment sieht mein Netzwerk-Setup so aus:

Legende: --- WLAN | ___ Ethernet

Speedport W701V ___ Time Capsule --- MacBook Pro

Ich würde allerdings gerne per Ethernet die Backups und andere Daten auf die Time Capsule machen. Leider bin ich mit meinem Laptop größtenteils in einem anderen Raum, wo ich noch nicht einmal das 5 GhZ-Netzwerk vernünftig benutzen kann. Könnte ich dann die Airport Express mit der Time Capsule ersetzen, dann die Time Capsule über WLAN mit der Express verbinden und diese in das Zimmer mit meinem Laptop stellen, damit ich diesen per Ethernet anschließen kann? Also so:

Speedport W701V ___ AirPort Express --- Time Capsule ___ MacBook Pro

Also geht das? Und hat die Time Capsule dann immer noch ein WLAN-Netzwerk (z.B. um das 5 GhZ-Netzwerk im gleichen Zimmer verwenden zu können)?
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Ja, das geht.
Musst die TC einfach das Netzwerk der AP Express erweitern lassen.
 

medeman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2010
Beiträge
2.751
Danke für die Antworten, jetzt werde ich mir wahrscheinlich eine Express zulegen.
 

David X

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
1.632
3 WLAN-Router für ein Backup - Wow …

Warum kaufst Du Dir nicht 'nen gescheiten neuen DSL-WLAN-Router und 'ne externe HDD und verkaufst die TC?
 
Oben