Time Capsule - Netzwerk erweitern

hani

hani

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
323
Reaktionspunkte
14
Hallo,

Ich habe bei der Time Capsule unter Drahtlos folgende Einstellungen:

Drahtloses Netzwerk erweitern, Netz aus der Liste ausgewählt, drahtlose Clients zulassen: ja, Schutz: Persönlicher WPA/WPA2 und dort das Kennwort eingetragen.

Leider bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:


An was kann das liegen? Das Netzwerk ( das schon vorhandene ) funktioniert, ist vorhanden und auch in Reichweite. Mac Filter an dem Router ist aus.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,6 KB · Aufrufe: 399
Das funktioniert nur zwischen Apple Geräten so wie es soll (also airport zu airport/timecapsule etc).

Willst du ein anderes erweitern muss das Netzwerk entweder ohne Verschlüsselung oder mit WEP verschlüsselt sein. WPA etc funktioniert nicht.
Außerdem muss der andere Router auch WDS unterstützen und dieses muss im Menü aktiviert sein.
 
OK, WPA könne dann das Problem sein. Aber warum WDS? Ich möchte doch nur ein Netzwerk erweitern und nicht ein WDS Netzwerk einrichten.
 
Netzwerk erweitern ist aber WDS.

Oder du verstehst was falsch.
Was genau willst du mit der TC machen?
Nur zum bestehenden Netz hinzufügen, oder (was du jetzt versuchst) deine vorhandenes WLAN erweitern?
 
Das wäre mir beides recht, jedoch kann die Konfiguration des Router nicht für WDS angepasst werden ( das ist etwas kompliziert hier, gehe einfach davon aus das die Einstellungen des Routers leider nicht geändert werden können). Deswegen habe ich Netzwerk erweitern gewählt. Aber du hast recht. Trotz dieser Einstellungen wird die Time Capsule im Routermenü als WDS Node angezeigt.
 
Dann wähle doch einfach "mit netzwerk verbinden".

Dann verhält sich die TC so wie ein normaler Teilnehmer.
 
Ich habe bei Drahtlos aber nur die Auswahl: Drahtloses Netzwerk anlegen, Mit WDS Netzwerk verbinden, Drahtloses Netzwerk erweitern und Aus.

Und WDS scheidet ja wegen der nicht zu ändernden Router Einstellungen aus.

Danke für deine Geduld.
 
Hm, dann verbinde die TC am besten per Kabel mit deinem Router.
 
Das ist sie bereits, Mein eigentlicher Plan war die Internetverbindung drahtlos von Router zu Time Capsule weiterzureichen, aber auch eine funktionierende Lösung mit Kabel wäre OK. Du meinst also WLAN der Time Capsule ganz aus?
 
Wenn du es nicht brauchst, ja.
Kannst es natürlich auch an lassen und als 2. Netzwerk mit "n" Standard nutzen.
 
Hallo,

ich hätte nochmals eine Frage. Inzwischen funktioniert die Konfiguration soweit, das die Time Capsule keine Kabelverbindung zum Router mehr benötigt. Also, Router stellt Internetverbindung her, Time Capsule ohne Kabelverbindung in einem anderen Raum, Time Capsule im Modus " Ein drahtloses Netzwerk erweitern ", Verschlüsselung 128Bit WEP. Leider funktioniert das ganz noch nicht so wirklich richtig ( siehe Anhang ). D.h.
ich greife über den Router auf die Time Capsule zu. Das Problem dabei ist, das der Standort des Routers nicht gewechselt werden kann und dieser recht weit entfernt steht --> schlechter Empfang. Hat noch jemand Tipps für mich? Oder gibt es eine Möglichkeit über die Time Capsule ( näher bei mir ) auf den Router zuzugreifen?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,9 KB · Aufrufe: 163
Hallo,

leider bin ich immernoch nicht weiter gekommen. Wäre es denn möglich die Time Capsule als Proxy zu verwenden? Der Vorteil wäre das die Time Capsule näher bei mir steht und die Verbindung nicht erst über Router zurück zur Time Capsule laufen muss.
Aber was trage ich unter Systemeinstellungen ein? IP der Time Capsule die diese vom Router bekommt? Und welchen Port?
 
Zurück
Oben Unten