AirPort Express - immer wieder weg aus Netzwerk

ah, ok ... Dann bin ich beruhigt!
Gehe eh per VPN auf mein Heimnetzwerk

Somit ist dann alles "beim Alten" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Moin Stargate!

Danke für die ausführliche Antwort ... Ich steige da dann wohl nochmal ein ;)
Derzeit habe ich mir mit einer LAN-Verbindung geholfen:

AirPort-Express in dem Raum, in dem er iMac steht, per LAN verbinden und eben WLAN auch aktiviert lassen (für AirDrop usw.)
iMac eine feste IP vergeben; Ruhezustand (mach 15 Min.) ist aktiviert.
Dann über die Funktion "Bildschirmfreigabe" komme ich rauf ...

Jetzt - nachdem ich für LAN eine eigene AirPort-Extreme genommen habe - schmieren mir die auch nicht mehr ab?!
Sprich der AirPlay-Lautsprecher ist nie verschwunden und die Extreme ist nie mehr auf "gelbes Ausrufezeichen".
Theoretisch könnte ich es so lassen; sofern es weiterhin zuverlässig läuft; allerdings wird die Funktion "Bildschirmfreigabe" in naher Zukunft ja abgeschafft?!?

Gruß,
Nils

Keine Ursache

Ich kenne die Konfiguration deines Netzwerks halt nicht. Wenn es so geht würde ich es erst mal so belassen.
Wenn die Basis sich in Zukunft so nicht mehr verabschiedet ist sie auch nicht defekt, sondern es gab sicher irgend eine komischen Umstand in der Anbindung.
Dahingehend halt das gelbe Blinken halt auch viele mögliche Ursachen. Dazu gibt es aber bei Apple eine Auflistung.

Die LAN Anbindung dieser APX ist jetzt sicherlich direkt an deiner FB?

Das gleichzeitge Betreiben von Airport WLAN und FB mit Repeatern ist eigentlich auch kein Problem.
Das kann schon gleichzeitig laufen, wenn man es so will oder benötigt.

Die Bildschirmfreigabe ist und wird hoffentlich nicht abgeschafft.
Nur "Back to my Mac" wurde von Apple deaktivert. War sicher zu viel des guten.
Benötigt habe ich diese Funktion noch nie.
 
Zurück
Oben Unten