Airport Express im WLAN-Hotel

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
hi,


fahre die tage in den urlaub. laut prospekt heißt es, dass in allen zimmern im haupthaus eine wlan möglichkeit besteht.
da ich nicht glaube, dass jedes zimmer seinen eigenen wlan access point hat, gehe ich davon aus, dass nur ein paar im flur verteilt sein werden.
kann ich dann mit meiner airport express station das signal einfangen?! müsste ja stärker sein, als meine powerbookantenne, oder!? wie mache ich das dann?! sind ja dann bestimmt hotspots, sprich ich muss mich nur noch einwählen.


danke im vorraus!
dom!
 
WLAN im Hotel

ich nehme mein iBook häufig mit auf Geschäftsreisen, da in den größeren Hotels ein WLAN-Zugang oft kostenlos angeboten wird. Funktioniert hat das immer ohne Aiport Station, da die Signale bis dato ausreichend stark waren. ich mußte nur manchmal die "richtige Stelle" im Zimmer finden.
 
Und wenn die richtig Geld haben wollen (mir sind schon 8 Euro für 30 Minuten als Preis genannt worden), schaust Du schnell vor der Reise auf www.cafespots.de, da gibt es gerade für Berlin nette Lokale, die Dich wirklich mit allem versorgen und definitiv kostenlos (jaja, das ist in den Bierpreis reingerechnet, aber das ist mir egal...).

...denkt der Smurf
 
Es ist durchaus möglich, dass die in jedem Zimmer eine kleine WLAN-Antenne haben.
Du willst doch nicht wirklich die Airport Express Station mitnehmen?
 
Karijini schrieb:
Es ist durchaus möglich, dass die in jedem Zimmer eine kleine WLAN-Antenne haben.
Du willst doch nicht wirklich die Airport Express Station mitnehmen?

so groß ist sie ja nicht :D
 
Was soll Dir die Airport Express Station denn bringen? Nehme mal an WDS ... um das zu konfigurieren brauchst Du aber meist etwas mehr Eingriffsmöglichkteiten und ob der Hotel-Admin das dann mit Dir im Einzelnen macht ...

Ansonsten hat die AE doch keinen Zweck.

Grundsätzlich geht das so:

0. Du fragst an der Rezeption nach den Konfigurationsparametern und gibst diese ein. Ideal finde ich ein eigenes Profil "Hotel".
1. Du gehst in Dein Zimmer und klappst den Laptop auf,
2. Du schaust, ob Du ein WLAN siehst (über die Empfangsanzeige in der Kopfleiste),
3. Du öffnest den Browser Deiner Wahl und surfst!

Fertig.
 
gut, dann will ich mal hoffen, dass das so funktioniert ;)
 
Moin!

Urlaub Computer!

Macht doch einfach mal frei... :D

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten