Airport Express funzt nicht

Könnte jemand so nett sein, und verifizieren/falsifizieren, dass gemischtes WDS-Netzwerk mit 1 n-standard und 2 b/g-standard expressen funktioniert?
 
Könnte jemand so nett sein, und verifizieren/falsifizieren, dass gemischtes WDS-Netzwerk mit 1 n-standard und 2 b/g-standard expressen funktioniert?

Es geht, jedoch wird das Netzwerk dann nur so schnell sein, wie das schwächste Glied..
 
Es geht, jedoch wird das Netzwerk dann nur so schnell sein, wie das schwächste Glied..
...wobei es immer noch schneller sein wird, als reiner b/g-Standard. In meinem Gemischtwarenladen waren es bis zu 130 MB/s!
Der Vergleich setzt ein AirPort Express Netzwerk mit 802.11n fähigem Computer voraus. Geschwindigkeit und Reichweite sind geringer, wenn sich ein 802.11a/b/g Produkt im Netzwerk befindet.
Quelle Ganz unten ausgegraut.
LG
 
Kann mir jemand von euch bitte erklären, wie ich meine neue airport express (n) in mein Netzwerk mit router: Linksys WRT160N-DE Wireless-N sowie 2 airport express b/g per WDS einbinden kann. Alle meine Versuche sind kläglich gescheitert, ich habe die neue genauso eingestellt wie die alten, nach dem restart wird die neue nicht mehr gefunden. Ist sie vielleicht kaputt? Muss ich den router anders konfigurieren als "vorher"? oder was?

Ich habe jetzt keinen Plan mehr.

Hilfe is much appreciated... vor allem, wenn sie schrittweise alle Einstellungen erläutert. Ich weiss, das ist sehr anspruchsvoll, aber ich will auch mal geholfen werden...
 
Ist zwar schon was älter der Fred, aber ich klinke mich mal mit ein.

Mein Airtunes funktioniert eigentlich gut, aber nur, wenn das MBP mit Strom versorgt ist. Wenn nicht, dann gibt es immer Aussetzer oder es geht gar nichts. Da ich nicht glaube, dass das so gewollt ist, würde ich mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat, wie man das auch ohne Strom ans Laufen kriegen könnte.
 
Kann mir jemand von euch bitte erklären, wie ich meine neue airport express (n) in mein Netzwerk mit router: Linksys WRT160N-DE Wireless-N sowie 2 airport express b/g per WDS einbinden kann.

Ich habe jetzt keinen Plan mehr.
Hi,
habe deine Post erst jetzt gesehen.
WDS zwischen Apple Hardware und Drittanbieterhersteller funzt nur mit WEP Verschlüsselung. Kann das das Problem gewesen sein? Ist natürlich alles andere als sicher.
LG
 
Hi zusammen,

...bei mir findet das Aipprt Express - Dienstprogramm zwar die Airport Express Base Station, aber er braucht Ewigkeiten, um die Airport Express Konfiguration zu lesen und es passiert nichts weiter ausser, dass kein PPPoE Server gefunen wird. Aber Internet funktioniert parallel perfekt.

Bei dem Fächer-Symbol ist Airport aktiviert und bei dem Symbol <--> wird auch eine Verbindung zum Airport angezeigt.

Weiss jemand woran das liegt oder was ich besser machen kann?


Ich habe jetzt auf Leopard upgedated Version 10.5.5. und einen iMac 5.1 und die neuesre AE Software drauf...und die neueste Software iTunes 8...
 
Hi,
habe deine Post erst jetzt gesehen.
WDS zwischen Apple Hardware und Drittanbieterhersteller funzt nur mit WEP Verschlüsselung. Kann das das Problem gewesen sein? Ist natürlich alles andere als sicher.
LG

O danke Moranibus, ich hatte schon so etwas vermutet. Das Problem ist nur, dass bei der Konfiguration der airport express n im WDS Netzwerk zwar WEP auswählbar ist, ich aber keinen 128bit-Schlüssel eingeben kann. Und etwas anderes als wep 40 bzw. 128 kann mein linksys-router nicht. Die express n spricht aber von WEP (TSN)....

Ich habs jetzt aufgegeben und die Apex wieder zurückgebracht. Bei Gravis sagte man mir dann das gleiche, was du vermutet hast. Im WDS-Betrieb (n-Standard) läuft die Verschlüsselung nur einwandfrei mit der Extreme.
 
Zurück
Oben Unten