AirPods sitzen schlecht

iMars

iMars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
293
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich möchte das Thema mal in die Runde tragen: Meine AirPods sitzen nur semi-optimal und fallen vor allem beim Sport leicht aus den Ohren. Das liegt wohl am rutschigen Plastik, denke ich.

Es gibt zwar online Silikon-Aufsätze von den verschiedensten Anbietern. Allerdings bin ich bisher auf keine Lösung gestoßen, die nicht erfordert, dass man die Aufsätze entfernt bevor man die AirPods in das Lade-Case steckt.

Kennt jemand eine Lösung? Eine ultradünne Antirutsch-Silikon-Haut? Muss es doch geben, oder?

Beste Grüße,
Sascha
 
Das liegt wohl am rutschigen Plastik, denke ich.
Das liegt wohl eher an der beschissenen Form :D Fallen dir die EarPods nicht auch aus dem Ohr? Gibt halt Leute da halten die nicht. Mir fallen die auch instant wieder raus, da muss ich mich nichtmal bewegen ...
 
Bei mir sitzen die besser im Ohr als jeder andere Bluetooth Kopfhörer, den ich bisher getestet habe^^

Aber im Case ist wohl nicht wirklich genug Luft, selbst für dünne Silikonhüllen.
 
Etwas Antirutschband oder einen iPhone Skin zurechtschneiden und an die Dinger kleben?

Danke, aber ist mir ein wenig zu DIY. Ich bevorzuge doch lieber einen marktreifen Antirutsch-Aufsatz :)
 
Nicht jeder Kopfhörer passt zu jedem Ohr. So ist es nunmal, da hilft nur festkleben oder andere, passende Kopfhörer kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und medeman
Seh ich ganz genau so. Deswegen auch mein Spruch dass die einfach ne beschissene Form haben - damit meinte ich auch die "Anpassbarkeit". Die normalen Stoepsel frueher konnte man mit Schaumstoff-Verhueterli aufpolstern, die In-Ears kann man mit verschiedenen Aufsaetzen ausstatten. Den Apple Kopfhoerer kannst ... genau garnix. Entweder der passt - oder eben nicht.
 
Produktive Antworten wären ganz ganz klasse, Dankeschön!
 
Jo, sag Bescheid wenn du ne Moeglichkeit gefunden hast :D
Die Dinger sind passgenau in der Box, was willst da drumrum friemeln?
Es gibt ne Bude names ColorWare, die faerbt die AirPods ein. Vielleicht reicht dir das ja schon um eine gewisse Friktion im Ohr zu erzeugen ...
Da halt das Matte Finish waehlen, nicht Glossy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Produktive Antworten wären ganz ganz klasse, Dankeschön!

Zum Beispiel:

Aber im Case ist wohl nicht wirklich genug Luft, selbst für dünne Silikonhüllen.

Nicht jeder Kopfhörer passt zu jedem Ohr. So ist es nunmal, da hilft nur festkleben oder andere, passende Kopfhörer kaufen.

Seh ich ganz genau so. Deswegen auch mein Spruch dass die einfach ne beschissene Form haben - damit meinte ich auch die "Anpassbarkeit". Die normalen Stoepsel frueher konnte man mit Schaumstoff-Verhueterli aufpolstern, die In-Ears kann man mit verschiedenen Aufsaetzen ausstatten. Den Apple Kopfhoerer kannst ... genau garnix. Entweder der passt - oder eben nicht.

Wir können auch nicht zaubern. Wenn sie nicht passen, passen sie nicht.
 
Habe die Spigen Silikonaufsätze gekauft, nutze sie aber nur unterm Motorradhelm. Im täglichen Gebraucj geht nichts über Bose Inear
 
Andere Kopfhörer oder anderer Gehörgang. Konstruktionsbedingt wird es keine Alternative geben ohne großes Gefummel (Ladebox).:noplan:
 
Wir können auch nicht zaubern. Wenn sie nicht passen, passen sie nicht.

Niemand verlangt Zauberei. Ich suche ernst gemeinte Ideen. "Andere Kopfhörer kaufen" ist keine Lösung für mein Problem, sondern Spam.
 
Ich zwar nicht, aber ein Arbeitskollege hat sich für ein paar Euro Universal-Schaumstoffüberzüge von Hama gekauft und ist damit sehr zufrieden. Sie passen damit sogar in die Box, natürlich mit etwas Nachdruck.
 
Jepp. Ich hab's auch gerade ausprobiert mit ein paar Polstern von dem Kopfhörern, die dem SanDisk sansa clip zip unserer Kinder beilagen.

AirPods_Polster_01.JPG


AirPods_Polster_03.JPG


AirPods_Polster_02.JPG


Damit sitzen die AirPods deutlich besser bei mir. Sie passen sogar noch in das Lade Case hinein, und die Sensoren der AirPods funktionieren ohne weitere Behandlung der Polster.

AirPods_Polster_04.JPG


Ich glaube, ich werde mir mal entsprechende Polster bei Amazon bestellen. Dort gibt es sie ja zum Teil im Hunderterpack (auch in Weiß) für nicht mal einen Euro. Die Polster sind nämlich schon sehr dünn und können leicht reißen, wenn man sie etwas falsch aufzieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
Zurück
Oben Unten