AirPods Pro starker Geruch

Aber ich muss sagen, das ist ja doch erschreckend.
Wenn die Fälscher das mit dem strengen Geruch auch noch hinkriegen, und das sollte ja wohl kein Problem sein,
gehen diese Plagiate ja offensichtlich als Originale durch.
Und das von Amazon. Halleluja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich weiß es nicht. Gegen eine Fälschung spricht für mich, dass ich das Angebot mit dem Gratisjahr für Apple-TV auf dem iPhone bekam und das ich die Firmware updaten konnte - zumindest wurde mir beides angezeigt. Merkwürdig war noch, dass unter der Schutzfolie des Kartons etwas Schmutz war und das die Folie nur in Stücken zu entfernen war. Das sind doch eigentlich sonst so Verpackungsfetischisten...
Ich bin nach wie vor skeptisch, möchte aber niemand beschuldigen, ohne es genau zu wissen.
Euch ein schönes Wochenende
Hook
 
Du kannst mal versuchen, die beiden Silikon-Tips abzunehmen und die Lautsprecher an den beiden Airpods aneinander zu drücken. Originale Airpods Pro stoßen einander ab, Fälschungen ziehen sich dagegen meist an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrHook und lefpik
Du kannst mal versuchen, die beiden Silikon-Tips abzunehmen und die Lautsprecher an den beiden Airpods aneinander zu drücken. Originale Airpods Pro stoßen einander ab, Fälschungen ziehen sich dagegen meist an.
Danke für den Tipp, aber sie schon in der Post…
 
Hier könnte man wenigstens die Seriennummer bei Apple überprüfen ob die Ware echt ist.
Wenn die Seite die Seriennummer nicht kennt ist was faul.
Bei Amazon habe ich mittlerweile viele Fälschungen erhalten was Netzteile, Kopfhörer usw. betrifft.
Aber nur wenn es über Händler ging, da gibt es immer mehr schwarze Schafe.
Wenn Amazon selber der Lieferant ist dann passt das auch.

https://checkcoverage.apple.com/de/de
 
Bringt nichts da die Seriennummern der gefälschten originale von Apple sind.
 
Hab eben ein neues USB-C auf USB-C Kabel original von Apple ausgepackt. Gestern im Apple Store in Köln geholt...das teil stinkt wie die Pest! Sowas habe ich noch nie erlebt. Echt Wahnsinn...
 
Bringt nichts da die Seriennummern der gefälschten originale von Apple sind.
Das ist ja nicht immer so. Ich musste dort eine zeitlang einige Nummer überprüfen.
Bei sogenannten "original Netzteilen oder Ladepad's" waren die Seriennummer als Fälschung gut zu erkennen.
Bei einigen Kartons waren überall die gleichen Seriennummern drauf. Natürlich ebenfalls erkannt über diese Abfrage.

Wenn man natürlich einen Treffer hat und es sich trotzdem um eine Fälschung handelt dann hat es nicht geholfen.
 
Ein kurzes Update von meiner Seite: ich habe mir soeben die AirPods 3 direkt bei Mediamarkt geholt, weil ich dem Versand irgendwie nicht mehr getraut habe (nein, dies ist keine Anschuldigung in irgendeine Richtung). Schon beim Auspacken ist es kein Vergleich zu den Pro-Modelle von damals: absolut kein chemischer Geruch und sauber verarbeitet. Ich wollte mir zuerst die TW-E5B von Yamaha holen, jedoch waren die Erfahrungsberichte bisher nicht so berauschend. Mal schauen, wie sich die 3er schlagen.
Eine Frage an euch hätte ich noch: der freundliche Verkäufer meinte, dass er mich wohl bald wiedersehen würde, denn von zehn verkauften AirPods kämen neun wegen Softwarefehler wieder zurück. Davon habe ich, ehrlich gesagt, bis dato noch nichts gehört. Hättet ihr da weitere Infos?
Merci
Hook
 
Ich habe da auch noch nix davon gehört.
Es gibt für alle AirPods hin und wieder mal Updates die sich aber kaum bemerkbar machen.
Die 3te Version wird doch weltweit millionenfach verkauft.
Kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas nicht funktioniert wie es sollte.
Das ist sicherlich mal wieder ein dummer Spruch gewesen den sich ein Verkäufer verkneifen sollte.
Benutz die Dinger einfach und gut ist.
 
Der Gestank der AirPods Pro ist nur zu Trainingszwecken, damit man nicht direkt in Ohnmacht fällt beim Auspacken der Airpods MAX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder
Die Dinger spinnen schon mitunter, meistens ist es der Transparenzmodus der nicht mehr funktioniert oder die Geräuschunterdrückung die dann Störgeräusche drin hat. Ich hab das einmal ausprobiert und festgestellt dass die Geräuschunterdrückung nicht besser ist als die Abdichtung meiner kabelgebundenen In-Ears...
 
Bei den Pros gab es für eine Serie mal Probleme und man konnte sie tauschen. Meine funktionieren seit 18 Monaten perfekt und riechen auch nicht! Das geht wohl den allermeisten so.
 
Zurück
Oben Unten