AirPods Pro starker Geruch

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
935
Wertes Forum,
meine alten AirPods der ersten Generation fraß die Waschmaschine und die AirPods Pro waren gestern bei Amazon recht günstig - so kam zusammen, was zusammen gehört.
Was mich irritiert: die Teile habe einen ziemlich starken, künstlichen Geruch, sehr unangenehm. Schon beim Auspacken fiel mir das auf. Insbesondere die Folie, die das Case schützte, und auch die Silikonpolster riechen wirklich stark. Es wundert mich etwas, da ich das von Apple-Produkten bisher so nicht kannte. Ich habe da auch noch ein wenig die Berichte in der c‘t im Kopf, die von wirklich guten Fälschungen sprachen. Ich konnte jedoch ohne Probleme die Passform checken (lassen), 3D Audio und die Geräuschunterdrückung aktivieren und zudem wurde mir ein Gratisjahr Apple-TV angeboten. Daher die Frage: hattet ihr diese Gerüche auch beim Auspacken?
Danke & Grüße
Hook
 
Nicht wirklich... aber kannst sie ja einmal in die Waschmaschine stecken.
 
  • Haha
  • Wütend
Reaktionen: digitomm, ElKapitän, Fritzfoto und eine weitere Person
Ich würde mich freuen, wenn es noch ein wenig hilfreicher wird… Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Bei meinen AirPods Pro ist es zwar schon etwas her, aber ich kann mich da an keinerlei Gerüche beim Auspacken (oder danach) erinnern.
 
Ich kann mich an keinen Geruch erinnern. Aber deswegen (Geruch Verpackung) muss es ja keine Plagiat sein.

Viel interessanter wäre es zu wissen von wem gekauft oder Seriennummer überprüfen, etc..

Aber wenn was von Apple angeboten wird wirds schon passen ;).
 
Ich würde da gar nicht lange Fragen, sondern zurück schicken und austauschen. Ist ja kein Problem bei AMZN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für eure Rückmeldungen, die Pros scheinen öfters ein Problem mit chemischen Gerüchen zu haben. Ich war bei Auspacken nur wirklich… äh… krass.
 
Denke da auch sofort an eine Fälschung, es gibt gut gemachte die du höchstens mit Hilfe von c't und Co. als solche erkennen kannst. Es ist bei Amazon durchaus möglich, selbst wenn du direkt von Amazon gekauft hast und nicht über den Marktplatz. Denn Amazon wirft alle Ware zusammen, und unterscheidet nicht ob das von einem Marktplatz-Händler kommt. Bei Sachen die ursprünglich von Amazon gekauft wurden wirst du keine Fälschung erhalten, aber falls der Marktplatz-Händler Fälschungen hat (auch irrtümlich, die sind ja nicht so gut beinander mit der Logistik wie Amazon), dann kannst du die leider erhalten.

Würde am ehesten mit dem ganzen Ding inkl. Verpackung in einen Applestore schauen und dort nachfragen. Spätestens die werden es erkennen.

Ich habe einmal von Amazon gefälschte Ware erhalten, der Hersteller hat mich da aufgefordert die zu vernichten. Amazon wollte sie zurückhaben. Hat eine Woche gedauert, dann haben sie es mir so erstattet und ich habe die Ware tatsächlich vernichtet. Die war nämlich, auch wegen Gestank, einfach nicht verwendbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und dg2rbf
Da die AirPods bei der Anmeldung von Apple aktiviert wurden, denke ich nicht, dass es eine Fälschung ist. Die hätten das doch anhand der Seriennummer und Software erkennen müssen.
 
Da die AirPods bei der Anmeldung von Apple aktiviert wurden, denke ich nicht, dass es eine Fälschung ist. Die hätten das doch anhand der Seriennummer und Software erkennen müssen.
Nope, die Seriennummer werden mittlerweile auch geklaut und den Fälschungen zugeordnet. Wirklich prüfen kann das nur Apple.
 
Habe die Airpods Pro erst kürzlich gekauft und in der Regel eine sehr empfindliche Nase, habe aber keinen seltsamen/eigenen Geruch festgestellt.

Wie teuer waren die bei Amazon? Habe meine für 205€ geholt.
 
Wie teuer waren die bei Amazon? Habe meine für 205€ geholt.
Ich habe meine im Nov für knapp 130 bei AMZN gekauft

Bildschirmfoto 2022-02-09 um 20.43.37.jpg
 
Sehr geiler Preis! Neuware?
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Der Vollständigkeit halber: ich habe 199€ gezahlt, aber die Teile gehen wieder zurück: der Geruch ist stark chemisch, das ANC funktionieren so halb, die Verarbeitungsqualität ist mau (scharfe/unsaubere Kanten auf der Oberseite der AirPods). Ich schicke Sache ungern zurück, aber das ist mir doch zu viel des Guten.
Danke für euer Feedback & euch ein schönes Wochenende
Hook
 
Das klingt dann aber eher doch nach Fälschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Wie gesagt, Amazon vermischt das Inventar von Markplatz-Händlern mit dem eigenen. Die letzte Fälschung meldete ich dem Hersteller, zerstörte das Produkt und Amazon erstattete ohne Rücksendung den Kaufpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Ich hatte auch schon Apple Geräte direkt von Apple, also im Apple Store auf apple.de gekauft, die gestunken haben. Habe ich immer zurückgeschickt und nach einer Weile neu bestellt. Irgendwann hatte ich dann mal ein Exemplar das nicht nach Chemie stank.
 
Zurück
Oben Unten