AirPods Pro, kabellos laden

macurb

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
128
Liebe Leute,
ich habe mir vor einigen Wochen die AirPods Pro zugelegt und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Allerdings stelle ich fest, dass das kabellose Laden weniger zuverlässig funktioniert als bei den AirPods, die ich vorher hatte.
Ich nutze eine Ladestation von Ikea. Diese funktioniert bei diversen iPhones in unserer Familie - und wie gesagt auch bei den vorherigen AirPods - tadellos. Mit den AirPods Pro will das aber nicht so recht klappen. Es kommt immer wieder vor, dass der Ladevorgang nach einigen Minuten unterbrochen wird, was man daran erkennt, dass die Kontrolle-LED an der Ladestation ausgeht. Wenn man die AirPods von der Station nimmt und dann wieder auflegt, werden sie wieder für einige Minuten geladen. Ist natürlich blöd.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße, macurb
 

macurb

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
128
Nein, die vorhandene hat ja bislang einwandfrei mit allen Geräten funktioniert.
 

SirVikon

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.544
Um zu schauen, ob es an der Ladematte oder dem AirPods-Case liegt, wäre es aber ratsam das mal mit einer Matte zu testen.
 

picknicker1971

Mitglied
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
3.576
Also mein BMW-Displaykey ist auch problematisch was das Laden auf einem Ikea-Puck angeht. Dieser muss dann speziell ausgerichtet/orientiert sein und das ganze ist sehr fummelig
Bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass es an dem Schlüssel liegt...
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.796
Das das globige Ding mal jemand nutzt 🤪

Würde aber auch mal eine andere Matte testen. Zur Not auch im Auto falls es da eine Matte/Schale gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971