AirPods Pro, kabellos laden

macurb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
179
Reaktionspunkte
19
Liebe Leute,
ich habe mir vor einigen Wochen die AirPods Pro zugelegt und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Allerdings stelle ich fest, dass das kabellose Laden weniger zuverlässig funktioniert als bei den AirPods, die ich vorher hatte.
Ich nutze eine Ladestation von Ikea. Diese funktioniert bei diversen iPhones in unserer Familie - und wie gesagt auch bei den vorherigen AirPods - tadellos. Mit den AirPods Pro will das aber nicht so recht klappen. Es kommt immer wieder vor, dass der Ladevorgang nach einigen Minuten unterbrochen wird, was man daran erkennt, dass die Kontrolle-LED an der Ladestation ausgeht. Wenn man die AirPods von der Station nimmt und dann wieder auflegt, werden sie wieder für einige Minuten geladen. Ist natürlich blöd.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße, macurb
 
Nein, die vorhandene hat ja bislang einwandfrei mit allen Geräten funktioniert.
 
Um zu schauen, ob es an der Ladematte oder dem AirPods-Case liegt, wäre es aber ratsam das mal mit einer Matte zu testen.
 
Habe leider keine zur Hand :)
 
Also mein BMW-Displaykey ist auch problematisch was das Laden auf einem Ikea-Puck angeht. Dieser muss dann speziell ausgerichtet/orientiert sein und das ganze ist sehr fummelig
Bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass es an dem Schlüssel liegt...
 
Das das globige Ding mal jemand nutzt 🤪

Würde aber auch mal eine andere Matte testen. Zur Not auch im Auto falls es da eine Matte/Schale gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Zurück
Oben Unten