AirPods Pro AppleCare lohnenswert?

Aber vermutlich nicht für die AirPods 1st gen., nehme ich an. Das dürfte schwer werden.

18 Min Telefonat ~50%?
Im Normalfall hielten meine etwa ein Stunde je AirPod für Telefonate.

schon klar ;) Das order ich für die neuen pros nach. Da ich jetzt einen Vergleich mit „frischen“ Akkus habe, sehe ich wie fertig die alten sind. Letztens ist einer mti 30% einfach ausgegangen:(
 
Überlege grad, nachträglich AC+ zu kaufen. Im Zuge der Austauschaktion (FW Problem) wäre der Expressaustausch, wie man es vom iPhone kennt, eine feine Sache.
Weiss jemand WAS alles getauscht wird? Als Airpods Pro inkl. Hülle? Die gehören doch denke ich gepaired zusammen, oder?
 
Das Pairing kann man selbst durchführen (AirPods in das Case und Knöpfchen gedrückt halten). Gehe daher davon aus, dass nur die defekten Teile getauscht werden.
 
Kann man die AirPods, wenn man sie mal länger nicht nutzt, irgendwie mit 50% Ladezustand weglegen? Soweit mir bekannt, geht das nicht, weil sie sich außerhalb des Case komplett entladen und im Case auf voll laden.
 
Hab ich ehrlich gesagt noch nie versucht, weil es für mich keinen Sinn ergibt, sie dauerhaft ohne Case irgendwo abzulegen.
 
Ich hab ACC + gekauft; halte ich für den Preis eine sehr gute Investition!
 
Ich habe für mich entschieden, niemals für ein Apple-Produkt Apple Care zu kaufen. Über die Jahre und die verschiedenen Devices rechnet sich das, wenn man nicht gerade ein Tollpatsch ist. ;)

Oder anders ausgedrückt; wenn sich das Ganze für Apple nicht lohnen würde, gäbe es Apple Care gar nicht. Für Einzelfälle sicherlich sinnvoll, für die Masse der Nutzer aber eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, Dvvight und flyy
Hatte ich auch nie. Aber für die AirPods pro hab ich das erstmals gemacht. Schon wegen den winzigen Akkus da drin.
 
Ich habe mit meinem rechten Ohrhörer das Problem, dass es beim Telefonat sporadisch rauscht und ich ein Störgeräusch höre.

Ich habe damals AppleCare+ abgeschlossen. Was wird seitens Apple getauscht?

1.) Nur der rechte Ohrhörer
2.) Beide Ohrhörer
3.) Beide Ohrhörer

Hat jemand Erfahrung damit?
 
Was wird seitens Apple getauscht?
Normalerweise nur das defekte Teil, also entweder ein Ohrhörer oder das Case.
Abseits von Apple Care wurden mir kürzlich beide Ohrhörer getauscht, weil diese als Paar nicht mehr zusammen funktionierten. Einzeln liefen sie gut, aber sobald der zweite dazu kam gingen die Probleme los. Der Amazon Service sei hier mal lobend zu erwähnen, obwohl der Kauf fast 18 Monate her war.
 
Bei mir wurden beide getauscht, aber das ist wohl fallabhängig, wie ich hörte.
Das waren ganz streng genommen auch zwei getrennte Vorgänge (l, r), der Ablauf ist darauf ausgelegt, nur das betroffene Teil zu tauschen.
 
Na soll er sich einfach damit abfinden, dass die AirPods nach 2 Jahren ggfls. nicht mehr nutzbar sind weil der Akku schlapp gemacht hat? Tolle Idee. Also man kann den Umweltschutz auch übertreiben...
Die AirPods halten doch locker länger als 2 Jahre.
 
Die AirPods halten doch locker länger als 2 Jahre.
Das würde ich nicht einfach so unterschreiben. Unsere AirPods 1st gen haben zwar etwas länger gehalten, aber meine 2nd gen haben sich wie oben beschrieben, nach weniger als zwei Jahren praktisch verabschiedet.

Zum Muttertag gibt für meine Frau und mich ein paar neue 2nd gen und ich bin gespannt, wie lange die durchhalten werden.
 
Das würde ich nicht einfach so unterschreiben. Unsere AirPods 1st gen haben zwar etwas länger gehalten, aber meine 2nd gen haben sich wie oben beschrieben, nach weniger als zwei Jahren praktisch verabschiedet.

Zum Muttertag gibt für meine Frau und mich ein paar neue 2nd gen und ich bin gespannt, wie lange die durchhalten werden.
Warum keine Pro?
 
Ich komme mit InEars nicht so richtig zurecht. Entweder passen sie nicht, wobei ich die Pros noch nicht selbst getestet habe. Jedoch stört mich die „Abschottung“ zu sehr.

Die non-Pro sind für mich genau der richtige Kompromiss aus Nutzungskomfort, Passform und der Wahrnehmung der Umgebung.

Darüber hinaus sind mir die Pros auch einfach eine Schippe zu teuer.
 
Ich komme mit InEars nicht so richtig zurecht. Entweder passen sie nicht, wobei ich die Pros noch nicht selbst getestet habe. Jedoch stört mich die „Abschottung“ zu sehr.
.

Ging mir auch so, bis ich die AirPods Pro geschenkt bekommen habe (nein, nicht zum Muttertag) und überrascht war
wie gut sie mir passen und welche Vorteile das Noise Cancelling hat. Meine normalen AirPods sind jetzt aussortiert.
 
Wie sind nach so langer Zeit die Erfahrungen mit AC+ für die AirPods Pro? Hat es sich gelohnt?

Habe mir die AirPods Pro geholt und da ich sie fast täglich nutzen werde überlege ich das erste mal überhaupt AppleCare+ zu holen, da gerade die AirPods 1. Gen nach nicht mal 2 Jahren komplett erledigt waren.

Nur für einen möglichen Akkutausch jetzt schon 39€ zahlen, dann noch 2x 29€ ergibt auch schon 97€. Nach 2 Jahren die Akkus ohne AC+ tauschen würde 110€ kosten. Der Verlust ist ja nicht abgedeckt.
 
Zurück
Oben Unten