AirPods Pro AppleCare lohnenswert?

Dvvight

Dvvight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2017
Beiträge
410
Reaktionspunkte
345
Hallo ihr schönen Menschen,

Ich bin seit gestern im Besitz von den Apple AirPods Pro. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir für 39€ zusätzlich AppleCare anschaffe. Mein Idee ist, dass ich nach 2 Jahren die Batterie „wechseln“ lasse. Die Frage ist: Kann Apple die Akkukapazität der AirPods (Pro) überprüfen?

Mit freundlichen Grüßen
Dvvight
 
AppleCare ist nichts weiter als eine zusätzliche Versicherung. Ich folge lieber dem Leitsatz nur elementare Risiken mit Versicherungen abzudecken. Batterien kann man eh nicht wechseln, du willst die AirPods also nach zwei Jahren auf Kosten der Umwelt wegwerfen und dafür neue haben? Tolle Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw
AppleCare ist nichts weiter als eine zusätzliche Versicherung. Ich folge lieber dem Leitsatz nur elementare Risiken mit Versicherungen abzudecken. Batterien kann man eh nicht wechseln, du willst die AirPods also nach zwei Jahren auf Kosten der Umwelt wegwerfen und dafür neue haben? Tolle Idee.

Na soll er sich einfach damit abfinden, dass die AirPods nach 2 Jahren ggfls. nicht mehr nutzbar sind weil der Akku schlapp gemacht hat? Tolle Idee. Also man kann den Umweltschutz auch übertreiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anom13, Dvvight, iPhill und eine weitere Person
Das Thema würde mich auch interessieren.
 
Es wäre erbärmlich wenn Apple das nicht feststellen könnte. Ich denke, das die Akkus mindestens vier Jahre gescheit halten werden. Irgendwo habe ich gelesen, dass Apple durch Care die Akkus ersetzt, also die kompletten AirPods, wenn der Akku nach 24 Monaten nur noch 80% aufweist.
 
dass die AirPods nach 2 Jahren ggfls. nicht mehr nutzbar sind weil der Akku schlapp gemacht hat
Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen. Die Akkus werden viel länger halten. Hier geht es um das proaktive "tauschen" um einen höheren Wiederverkaufswert zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Geil, wie hier dem TE gleich böse Absichten unterstellt werden.

Es gibt bezüglich der ersten Airpods durchaus Berichte von Intensivnutzern, deren Akkus nach zwei Jahren schon ziemlich schlapp waren. Ist ja auch logisch, weil ein Zyklus viel kürzer ist als beispielsweise bei einem Smartphone, also das Verhältnis von Akkukapazität zu Leistungsaufnahme schlechter ist. Wenn man die Airpods dann jeden Tag im Schnitt 2x lädt, hat man nach zwei Jahren über 600 Zyklen runter, das merkt man.

EDIT: Der Eingangspost liest sich tatsächlich etwas zwielichtig, aber meine Ausführungen lasse ich dennoch mal so stehen. Wir kennen ja sein Nutzungsverhalten nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Wenn man die Airpods dann jeden Tag im Schnitt 2x lädt, hat man nach zwei Jahren über 600 Zyklen runter, das merkt man.

Mathematisch nicht ganz korrekt. Es sind fast 1.500 Ladezyklen.

Aber wer nutzt die AirPods schon täglich mehr als 9 Stunden?

Zur Frage des TO: Ich persönlich habe noch nie AppleCare+ für meine Apple-Produkte abgeschlossen. Ein einziges Mal hätte ich es gebrauchen können, als meine Tochter mir beim Badminton-Spielen mit ihrem Schläger das Glas meiner damaligen Watch Series 2 Edelstahl zerdepperte. Aber ansonsten bin ich bisher ganz gut mit meiner Entscheidung gegen AppleCare+ gefahren. Und da bei den AirPods der Verlust nicht abgedeckt ist, werde ich das definitiv nicht ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robzen83, ElKapitän und thesaw
Batterien kann man eh nicht wechseln, du willst die AirPods also nach zwei Jahren auf Kosten der Umwelt wegwerfen und dafür neue haben? Tolle Idee.
Wenn sie zwei Jahre halten, dann ist das schon 4 x so lange wie alle Inears, die ich bislang hatte.
Was macht jetzt mehr Müll?
 
Mathematisch nicht ganz korrekt. Es sind fast 1.500 Ladezyklen.

Haha stimmt natürlich, danke.

Aber wer nutzt die AirPods schon täglich mehr als 9 Stunden?

Gibt durchaus Leute, die im Büro fast ganztags Musik hören. Außerdem wird die von Apple angegebene Laufzeit ja nur bei neuem Akku erreicht und nimmt von Tag 1 an kontinuierlich ab, sodass man mit zunehmendem Alter auch immer häufiger laden muss. Ich merke das bei meinen schon und benutze die echt nur sporadisch.

Dass 95% der Airpoduser wahrscheinlich wesentlich länger als zwei Jahre Freude mit ihren Airpods ihren Spaß haben, steht auf einem anderen Blatt aber ich habe ja auch bewusst von Intensivnutzern gesprochen.
 
[QUOTE="noodyn, post: 10397701, member: 108646", du willst die AirPods also nach zwei Jahren auf Kosten der Umwelt wegwerfen und dafür neue haben? [/QUOTE]


Da hast du was falsch verstanden, Apple ist eine GRÜNE Firma, schützen die Umwelt und so.






:)

Klar hab ich gestern kein Care abgeschlossen, warum auch???
 
Danke erstmal für eure Antworten!

Der Akku der Apple AirPods lässt sich umweltfreundlich gar nicht wechseln. Das ist mir bewusst und das ist auch ganz besonders Apple bewusst. Ein Austauschen der AirPods Pro, welche sowieso einen hohen Einkaufspreis haben, ist ebenfalls sehr teuer.

Ob die Akkukapazität der AirPods nach diesen zwei Jahren bei 85% oder 79% ist, kann ich nicht erkennen, jedoch würde ich in beiden Fällen einen neuen Akku begrüßen. Und damit würde ich, anstatt die beiden einzelnen AirPods sowie dem Case auszutauschen, eine Menge Geld mit AppleCare sparen. Wäre schön, wenn sich Apple hier nicht quer stellt.

Und falls ich mit den 39€ nach 2 Jahren komplett neue AirPods erhalte, kann ich diese - logischerweise - weitere 2 Jahre länger verwenden. Um Verkaufen geht es hier nämlich nicht.

@noodyn Verwende besser nicht die AirPods Pro, wenn dich ein nicht wechselbarer Akku so belastet.
 
Lohnt sich, wenn man es nachrechnet, wie auch bei allen anderen Apple Produkten nicht.
 
40 Euro Apple Care für ein 280 Euro Produkt finde ich übertrieben. Bei einem teuren iMac sieht das schon anders aus.
 
Die Frage ist: Kann Apple die Akkukapazität der AirPods (Pro) überprüfen?

Dvvight

Das ist mehr als anzunehmen.

Mathematisch nicht ganz korrekt. Es sind fast 1.500 Ladezyklen.

Aber wer nutzt die AirPods schon täglich mehr als 9 Stunden?

z.B. Leute im Großraumbüro, die eventuell sogar nur das ANC ohne Music anhaben.

Wenn sie zwei Jahre halten, dann ist das schon 4 x so lange wie alle Inears, die ich bislang hatte.
Was macht jetzt mehr Müll?
Nicht "Was", sondern "Wer" - Du, wenn Du soviel "In-Ear-Mül"l produzierst.
 
Da die Akkus im case immer zu 100% geladen werden, sind die Akkus nach zwei Jahren wahrscheinlich ziemlich durch. Da macht so eine Versicherung durchaus Sinn. Meine AirPods 1 waren nach 2 Jahren noch bei 30%.
 
Ich habe irgendwo im großen Thread gelesen das Apple für die AP einen Batterieservice für 55 EUR anbietet. Wobei das wohl auch eher ein Komplettaustausch sein wird. Wenn das stimmt wäre das doch eine Option?
 
Da die Akkus im case immer zu 100% geladen werden, sind die Akkus nach zwei Jahren wahrscheinlich ziemlich durch. Da macht so eine Versicherung durchaus Sinn. Meine AirPods 1 waren nach 2 Jahren noch bei 30%.

Woher weißt Du bei wieviel Prozent deine Airpods 1 nach 2 Jahren waren?
Ich habe meine seit fast 3 Jahren und sie arbeiten "gefühlt" wie am ersten Tag.
Ich nutze sie, und wenn ich sie nicht benötige oder wenn sie kurz geladen werden müssen kommen sie ins Case.
Eien Anzeige bei der man den Rückgang der Akkukapazität ablesen kann, habe ich bisher nicht gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Meine Airpods Gen1 sind sowas von fertig. Gestern hatte ich nach 18 Minuten telefonieren noch 50% Akku...
Ich werde defintiv das apple care nachordern...
 
Nach der Erfahrung mit meinen bisherigen Airpods habe ich Apple Care für die Airpods Pro abgeschlossen. Wer seine Airpods täglich längere Zeit (z.B. Büro) nutzt, wird nach 2 Jahre keine zufriedenstellende Akkulaufzeit mehr haben.
 
Zurück
Oben Unten