Servus zusammen,
die neuen Pros sind nun genau seit fünf Tagen im Einsatz und mir ein etwas unschönes Verhalten im Zusammenhang mit dem "Find my" Feature aufgefallen. Das Gehäuse von den neuen Pros hat über Nacht bei Nichtnutzung ca. 15-20% an Akku verloren. Bei meiner Recherche im Netz habe ich in US-Foren festgestellt, dass ich nicht der einzige bin, der davon betroffen ist. Ich habe nun "Wo ist?" bei beiden Pro abgeschaltet und zumindest bei den 2. Generation scheint es etwas gebracht zu haben. Das Case ist auch nach 8h immer noch bei 100%.
Weiteres unschönes Detail:
Auf dem Air mit macOS 12.6 wurde ich mit Meldungen über leere Batterien (nein, nicht Akku) bombardiert für "Case", "left" und "right". Offensichtlich kann 12.6 Moneterey noch nicht zwischen AirTags (Batteriebetrieben) und den AirPods Pro 2. Gen unterscheiden.
Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr Find my ebenfalls deaktiviert?
Edit: Side-effect durch Abschalten von Find my: "Töne des Ladecase aktivieren" ist nicht mehr verfügbar (=ausgegraut) und der Firmwarestand des Case kann nicht mehr abgefragt werden.
VG
Eddie
die neuen Pros sind nun genau seit fünf Tagen im Einsatz und mir ein etwas unschönes Verhalten im Zusammenhang mit dem "Find my" Feature aufgefallen. Das Gehäuse von den neuen Pros hat über Nacht bei Nichtnutzung ca. 15-20% an Akku verloren. Bei meiner Recherche im Netz habe ich in US-Foren festgestellt, dass ich nicht der einzige bin, der davon betroffen ist. Ich habe nun "Wo ist?" bei beiden Pro abgeschaltet und zumindest bei den 2. Generation scheint es etwas gebracht zu haben. Das Case ist auch nach 8h immer noch bei 100%.
Weiteres unschönes Detail:
Auf dem Air mit macOS 12.6 wurde ich mit Meldungen über leere Batterien (nein, nicht Akku) bombardiert für "Case", "left" und "right". Offensichtlich kann 12.6 Moneterey noch nicht zwischen AirTags (Batteriebetrieben) und den AirPods Pro 2. Gen unterscheiden.
Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr Find my ebenfalls deaktiviert?
Edit: Side-effect durch Abschalten von Find my: "Töne des Ladecase aktivieren" ist nicht mehr verfügbar (=ausgegraut) und der Firmwarestand des Case kann nicht mehr abgefragt werden.
VG
Eddie