AirPods Pro 2 entladen sich

Es ist ganz einfach, immer schauen wenn die Box orange beim Aufmachen leuchtet oder piept dann aufladen.
Dafür hat man ja die Kontrollfunktionen.
Die Box nie leerlaufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und aretiss
Misch mich hier auch mal dazu:

Auch ich habe bei den APP1, die ich hatte und auch den APP2 festgestellt, dass sich das Case der APP eigentlich unnormal stark entlädt, wenn man sie unbenutzt liegen lässt.

Heißt im Klartext:

Ich lade die APP (egal ob die 1er oder die 2er) auf, alles ist auf 100%, also das Case und auch die AirPods selbst.

Ich benutze sie nicht und lasse sie einfach nur liegen.

Nach einer Woche ist das Case der APP (egal, ob APP1 oder APP2) auf einen Akkustand von 30% oder mehr runter, obwohl überhaupt nicht benutzt.

Witzigerweise passiert dies bei den Beats Fit Pro, die ja ebenfalls von Apple sind und die ich 2x gekauft hatte, komischerweise nicht.

Die kann man wochenlang liegen lassen und sie verlieren pro Woche vielleicht 1-2% Akku beim Case .

Wenn der Klang der APP2 nicht noch etwas besser wäre (subjektiv) und die Lautstärkeregelung der APP2 über das Streichen an den Stengeln nicht möglich wäre, was ein wirklicher Komfortgewinn ist, dann hätte ich die Beats immer noch.

Ich verstehe einfach nicht, warum die APP sich von selbst entladen und die Beats praktisch nicht.
 
Ich kann auch nur sagen, dass ich von der Laufzeit des Cases ernüchtert bin. Ich habe alle Generationen der APPro gehabt. Bei Alle hat das Ladecase deutlich länger gehalten. Ich jetzt noch parallel die Apple Beats Fit pro direkt daneben liegen. Das Case Lade ich nur alle 6 Wochen auf. Die Beats benutze ich auch. Nur zum Laufen und bei der Gartenarbeit, die APPro mehrmals am Tag. Aber das Case der Beats entlädt sich deutlich langsamer.
ich meine gelesen zu haben, dass es beim Case an der “Wo ist“-Funktion liegt. Die kann man deaktivieren.
 
Nehme an, wie wenn man die Augen schließt und erst mit der Sonne aufwacht. Man schaltet ab, aber lebt noch. Was eingeschaltet ist, oder im Wachzustand ist, BT. Ansonsten könnte der Ladezustand der Lauscher und des Case nicht abgefragt werden. Das gleiche ist, wenn die AP ohne Case herumliegen. Wenn es keine entsprechende Signale gibt, schlaffen die ein, wie in einem Case. Oder will hier jemand behaupten, die senden eine Dummy Musik in das Raum.
 
Danke für den Tip mit Wo ist. Das Case APPro1 ist nach 3 Tagen auf 2-3 Prozent gefallen.
Hatte mich schon gewundert. Sind jetzt fast 3 Jahre alt.
Je nach Nutzung früher 1-3 Wochen zum Case aufladen.
Habe jetzt die Funktion Wo ist deaktiviert und werde den Verbrauch beobachten.
 
Moin Xingmao!
ich bezog mich auf das aktuelle Case. Mir war nicht bewusst, dass die alten Cases auch per „Wo ist“ gesucht werden konnten. Wenn Dein Case schon 3 Jahre alt ist, musst Du natürlich auch mit der Alterung des Akkus rechnen
 
Nur die neuen App 2 senden den Ladezustand an die anderen iOS Apple Geräte.
Die APP 1 und ältere Modelle machen das nicht und brauchen deshalb auch weniger Strom
bei Nichtbenutzung.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die APP 2 Modelle bei „Wo ist“ zu löschen?
 
Nur die neuen App 2 senden den Ladezustand an die anderen iOS Apple Geräte.
Die APP 1 und ältere Modelle machen das nicht und brauchen deshalb auch weniger Strom
bei Nichtbenutzung.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die APP 2 Modelle bei „Wo ist“ zu löschen?
Ich habe welche für 99 Euro von Telekom, das sind die ohne ANC, also sicher keine Pro und 2te Generation. Wenn die, Case geschlossen, in den BT Radius kommen, dann kommen die sofort in die iPhone Anzeige als eigene Geräte in der Nähe und in der Anzeige kommt der Stand der Ladung, Lauscher, wie auch des Case.
 
Offenbar wird jetzt offensichtlich einer der beiden nicht mal mehr auf 100% aufgeladen.

Und das Case war über die gesamte letzte Nacht auf dem Ladegerät.
 

Anhänge

  • 10858C47-91A4-4993-A779-90AAEB76D43A.jpeg
    10858C47-91A4-4993-A779-90AAEB76D43A.jpeg
    291,7 KB · Aufrufe: 110
Moin Tommie,
hatte den verkürzten Ladezustand auf das Alter der Batterie im Case im Verdacht.
6 Stunden später ist der Ladezustand des Case von 98% auf 95% ohne Nutzung der AP gefallen.
Voraussichtlich im Herbst sind dann neue fällig.
 
Ich habe welche für 99 Euro von Telekom, das sind die ohne ANC, also sicher keine Pro und 2te Generation. Wenn die, Case geschlossen, in den BT Radius kommen, dann kommen die sofort in die iPhone Anzeige als eigene Geräte in der Nähe und in der Anzeige kommt der Stand der Ladung, Lauscher, wie auch des Case.
Komisch, bei meinen alten APP 1 ist das nicht so. Die Anzeige geht nur wenn ich den Deckel aufklappe.
Ich muss mal schauen ob ich vielleicht ein Update versäumt habe?
 
Bei APP1 müssen die AirPods im Case sein und der Deckel aufgeklappt sein,
sonst wird nichts angezeigt. Erst ab APP2.
 
So kenne ich das auch und deshalb brauchen die eben weniger Strom weil sie den Akkustand nicht ständig übermittel müssen.
 
Ich habe welche für 99 Euro von Telekom, das sind die ohne ANC, also sicher keine Pro und 2te Generation. Wenn die, Case geschlossen,
Bist du dir sicher, dass die Anzeige im geschlossenen Zustand funktioniert wenn die Dinger z.B in der Schublade liegen. Bei meinen App 1 geht das nicht.
Vielleicht geht das ja bei diesen normalen AP2 ohne pro?
Dann müssen die aber auch mehr Strom bei Nichtbenutzung verbrauchen.
 
Habe die mit dem langem Stil und nicht rund das Körper, ist Schnabel artig. Also muss es die 1te Generation sein. Die Schachtel habe ich irgendwo verlegt, brauche auch nicht mehr.
Das mit dem Verbrauch keine Ahnung, aber benutzt und geladen habe die irgendwann im Herbst. Case liegt bei 58%, Lauscher 98%. Nutze die nur im Sommer draußen, innen nutze ich welche über das Kopf, wie die von HK.
Habe die 1te Generation auch wegen der Battery von Warta gekauft. Auch wenn hier behauptet wird, auch die folgenden Lauscher haben Warta eingebaut, selbst habe ich gelesen, dass die wieder Akkus aus Asien haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
APP 1 und deine Airpods sind 2 Paar Schuhe. Es geht hier um die Airpods Pro (siehe Threadtitel)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Zur Info.
Nach Deaktivierung der Wo ist Funktion bei den AirPodsPro 1
ist der Akuverbrauch(bei Nichtnutzung der AirPods) im Case
seit gestern Mittig 12Uhr bis jetzt 18Uhr von 95% auf 92% gefallen.
Bei Aktivierung der Wo ist Funktion bei gleichenBedingungen war bei mir
der Akustand des Cases 24-36 Stunden bis 15-20%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat
Zurück
Oben Unten