AirPods Pro 2 entladen sich

Bei mir ist auch ein positiver Trend zu erkennen.
Zudem sind sie auch nicht mehr ständig im Akku-Widget zu sehen.
Mal noch ein paar Tage beobachten...
 
Da muss ich aber ehrlich sagen: Mir ist die "Wo ist?" Funktion wichtiger als der Akkuverbrauch. Denn wenn die AirPods am Ende geklaut oder verloren sind, dann ärgert man sich sicher, dass man die Ortung selbst und wissentlich abgeschaltet hat, nur um Akku zu sparen.

Dann lieber wie @Rellat sagt bei 30% das Case laden und auf den Piepton achten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und win2mac
Ich sehe es genau andersherum @Mihahn
Auf meine Sachen kann ich schon ganz gut aufpassen, die APP haben einen festen Platz auf dem Wohnzimmertisch oder befinden sich in meiner Hosen- bzw- Jackentasche.
Und selbst wenn sie mal weg wären, wäre es zwar ärgerlich, der Verlust aber noch überschaubar.
Bei meinem 14 PM, welches natürlich viel teurer ist und auch das halbe Leben da drin steckt inkl. Banking, würde ich das natürlich nicht machen.
Was mich aber wirklich stört, ist, dass die Dinger, die ja nicht reparabel (= Akkutausch) sind und somit einen ziemlich teuren Wegwerfartikel darstellen, durch dieses Verhalten eine kürzere Lebensdauer haben werden, da ja auch bei Nichtbenutzung permanent (viel) Strom verbraucht wird und regelmäßig nachgeladen werden muss, damit sie nicht komplett leer laufen.
Und daher bleibt "Wo ist?" bei meinen APP2 aus und ich freue mich über den weniger gewordenen Verbrauch, den ich jetzt habe und die längere Lebensdauer.
Das es besser bzw. anders geht, beweist Apple ja mit den Beats Fit Pro, die ja ebenfalls "Wo ist?" verwenden und der Verbrauch bei Nichtbenutzung wesentlich geringer bis kaum vorhanden ist.
 
Von Freitag 18 Uhr bis heute 20 Uhr ist der Akkustand vom Case bei
abgeschalteten Wo ist Funktion und Nichtnutzung der AirPods 1
immer noch bei 92Prozent.
 
Also das ist doch jetzt wirklich nicht mehr normal:

Das Case lag jetzt über der gesamten Nacht auf dem Ladegerät und das Case ist ernsthaft erst zu 25% aufgeladen. Und es wird jetzt auch nicht weiter bis auf 100% aufgeladen, obwohl es auf dem Ladegerät aufliegt.

Da kann doch irgendwas nicht stimmen.
 

Anhänge

  • F30033EF-8942-4478-B189-7FEB66AB0EC5.jpeg
    F30033EF-8942-4478-B189-7FEB66AB0EC5.jpeg
    276 KB · Aufrufe: 74
Jetzt bin ich vollkommen verwirrt:
 

Anhänge

  • 92E2E419-AB58-418B-BFBB-554FD027CDFB.jpeg
    92E2E419-AB58-418B-BFBB-554FD027CDFB.jpeg
    82,1 KB · Aufrufe: 104
In der Anzeige ist das Case vollständig aufgeladen. Im Akku Widget dagegen soll es lediglich 25% haben.
 
Hier das Widget auf dem iPhone:
 

Anhänge

  • 2285828A-8CC9-4DB5-A182-5C8418B68417.jpeg
    2285828A-8CC9-4DB5-A182-5C8418B68417.jpeg
    232 KB · Aufrufe: 58
Dieses Widget funktioniert doch nicht richtig.
Das aktualisiert nur manchmal. Mal geht, mal hängt es wieder.
Gerade nach dem Laden. Manchmal reicht es schon die Hörer mal ins Ohr zu stecken, wenn nicht deinstallieren und neu installieren.
Wenn du mit dem Original Pad von Apple lädst gibt es ab und zu auch Probleme.
Dieses Pad spinnt bei mir manchmal obwohl die AirPods die richtige Lage mit einem Piep bestätigt haben wird nicht richtig geladen.
Das ist alles nicht so ausgereift wie es die Werbung vormacht.
Besser das Ladekabel benutzen, das geht immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow und NeumannPaule
Zurück
Oben Unten