Kaufberatung AirPods Max oder Beats Studio Pro (in 2024)?

Downton_Abbey

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2024
Beiträge
33
Reaktionspunkte
23
Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen der beiden Kopfhörer zulegen. Nutzungsszenario ist 95% zuhause, 5% Flugzeug/Auto/Unterwegs. Ich möchte sie vor allem an meinem Samsung TV sowie am iPhone nutzen. Für Musik (Country, Klassik, Lofi) am iPhone und für und YouTube und Serien am TV.

Die Beats Studio Pro bekommt man aktuell für knapp über 300€. Ich überlege die Beats den AirPods vorzuziehen wegen des Preisunterschieds und USB-C.

Hat jemand evtl. Beide oder kann vergleichen über für einen „Normal-Hörer“ die Beats eine gute Möglichkeit sind durchaus ne Menge Geld zu sparen?

Danke. :)
 
Habe getestet und dann weder noch behalten.
Die Beats knarzen und klappern, da hat mich die Verarbeitung gar nicht überzeugt. Klingen sehr nach Beats. Viel Bass für elektrische Musik.

Die AirPods sind einfach zu teuer und zu schwer. Außerdem finde ich sie unfassbar hässlich.

Ich habe Sony wh-1000xm4 gekauft.
Edit: Hatte auch xm5 da, mich aber wegen dem günstigen Preis, dem Design und der faltbarkeit für das Vorgängermodell entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, lobons und Downton_Abbey
ich habe die Vorgänger Beats Studio Wireless 3; bin zufrieden. ANC könnte aber etwas besser sein. Höre zu 95% House, Techno, Electro
 
Habe getestet und dann weder noch behalten

Die AirPods sind einfach zu teuer und zu schwer. Außerdem finde ich sie unfassbar hässlich.

Wieso bestellt man sich Airpods Pro Max, wenn sie einem zu teuer und zu schwer sind und man sie für unfassbar hässlich hält,
nur um sie dann wieder zu retournieren?
Preis und Aussehen kennt man doch vorher.
----
Da das Nutzungsszenario überwiegend das Iphone einschliesst, würde ich die Beats oder die Airpods nehmen,
da die Integration in die Apple Geräte deutlich besser ist, und man nicht eine extra App benötigt.

Die Max kommen vermutlich bald neu mit einem USB-C Anschluss, aufgrund des hohen Preises würde ich
ggfls darauf warten und mich dann entscheiden ob ich eins im Abverkauf ergattere.
 
Wieso bestellt man sich Airpods Pro Max, wenn sie einem zu teuer und zu schwer sind und man sie für unfassbar hässlich hält,
nur um sie dann wieder zu retournieren?
Preis und Aussehen kennt man doch vorher.
Um sie zu testen, warum den sonst? Komische Frage...

Edit:
Die Integration ist ganz nett, stimmt. Habe ich auch für meine AirPods Pro. Aber wenn man sie mit einem anderen Gerät verbinden will und im Wechsel nutzen ist das meiner Meinung nach ein Graus.
Den Wechsel zwischen Apple-Geräten wie iPhone, MacBook Pro und meinem LG-TV machen die Sony viel besser als meine AirPods Pro.

Edit2:
Die Beats taugen meiner Meinung nach nur für Bassmusik. Techno, HipHop und so Kram kingt top darauf.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Country und Klassik von diesem Klangprofil profitiert.

Bei Kopfhörer gibts nur eins: Testen und dann entscheiden ob es für das eigene Hörempfinden passt.
Features wie Apple-Integration sind meiner Meinung nach da nur nebensächlich. Hauptkaufkriterium ist für mich der Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Downton_Abbey
Den Wechsel zwischen Apple-Geräten wie iPhone, MacBook Pro und meinem LG-TV machen die Sony viel besser als meine AirPods Pro.

Wäre das bei den Beats dann auch so
„nervig“? Denn ich würde schon wechseln zwischen iPhone, Samsung TV und Nintendo Switch.
 
Wäre das bei den Beats dann auch so
„nervig“? Denn ich würde schon wechseln zwischen iPhone, Samsung TV und Nintendo Switch.
Das habe ich nicht getestet, tut mir Leid. Die Beats sind auch ein bisschen für die !Apple-Welt ausgelegt. Gut möglich, dass die da besser funktionieren.

Ich habe mich aber wegen dem Klang und der Verarbeitung gegen die entschieden. Da war mir der Rest nicht wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Downton_Abbey
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, oktagon, Scum und 2 andere
Ein Apple Hater, der Apple produkte testet, die ihm zu teuer und zu hässllich sind.

Genau mein Humor.
Hä? Woher deine Aggressivität? Hab ich dich persönlich irgendwie verletzt weil ich ein Apple Produkt nicht gut finde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und Downton_Abbey
Klassik würde ich jedenfalls nicht mit diesen Beats hören wollen, auch wenn man über die Verarbeitung hinwegsieht. die Airpods klingen besser - sind im Vergleich zu günstigeren guten kabelgebundenen auch nicht gerade die besten aber kabellos gibt es nicht viel Konkurrenz und man zahlt ja auch gerade dafür, dass das Kabel wegfällt. Wenn wirklich nur was aus dem Apple Store in Frage kommt, dann würde ich zwischen diesen beiden Modellen jederzeit und immer wieder die Airpods nehmen. Die Beats sind viel zu teuer.

Aber wie gut die Airpods bei dir wirklich am Kopf sitzen und ob sie dir taugen können wir dir nicht garantieren, das ist immer individuell. Qualitätsprodukt und Preis garantieren nicht dass es für jeden User zu 100% passen wird.

Bei 95% zuhause könnte man auch kabelgebundene nehmen mit wechselbarem Kabel, da gibts lange Kabel für die Verwendung beim Fernseher und unterwegs kann man gegen ein kürzeres Kabel tauschen.
 
Hä? Woher deine Aggressivität? Hab ich dich persönlich irgendwie verletzt weil ich ein Apple Produkt nicht gut finde?
Nicht wundern. Ist sein Ton im Forum.

@Topic: Wenn der TV über normales Bluetooth verbunden wird, würde ich mit Blick auf die bessere Auswahl abseits der im Titel genannten Hersteller gucken (Sony, Bose etc.). Der große Vorteil der im Titel genannten Kopfhörer ist mE der W1 Chip zum einfachen wechseln zwischen Apple-Geräten. Sobald aber ein „externes“ Gerät, wie der Samsung TV, eine Rolle spielt, wird dieser Vorteil reduziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Sony wh-1000xm5 gekauft, die mit 299€ auch wesentlich günstiger waren als die Airpod Max (fast die Hälfte!). Allerdings muss ich doch sagen, dass ich etwas vom Klang enttäuscht bin. Insbesondere die aufgeblasenen Bässe sagen mir nicht besonders zu, aber wenn man sich bei Youtube die Vergleichstests anschaut, scheint das wohl das neue Klangideal zu sein, denn die ganze Vergleichsklasse scheint ähnlich zu klingen.
Meine letzten Kopfhörer, die ich mir gekauft habe, waren Studiokopfhörer von Shure für rund 100€, die aber ein wesentlich klareres, knackigeres und natürlicheres Klangbild haben mit druckvollen, aber sauberen Bässen, aber halt nur passive Kopfhörer sind, die per Kabel betrieben werden.
Kann es sein, dass die ganze Elektronik mit ANC, App-Anbindung und Bluetooth den Klang so deutlich verschlechtern?
Immerhin werden diese Sonys überall hochgelobt und in die HighEnd Kategorie eingestuft.
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Sony wh-1000xm5 gekauft, die mit 299€ auch wesentlich günstiger waren als die Airpod Max (fast die Hälfte!). Allerdings muss ich doch sagen, dass ich etwas vom Klang enttäuscht bin. Insbesondere die aufgeblasenen Bässe sagen mir nicht besonders zu, aber wenn man sich bei Youtube die Vergleichstests anschaut, scheint das wohl das neue Klangideal zu sein, denn die ganze Vergleichsklasse scheint ähnlich zu klingen.
Bei den Sony kann ich dir nur raten mal etwas mit dem EQ in der App rumzuspielen. Mich haben die Bässe auch genervt.
Kommen zwar nicht an gute Kabelkopfhörer ran, konnte das aber ganz ok auf meine Bedürfnisse anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Danke euch. Habe die Sony XM5 bestellt. Denn ich Wechsel ja schon zwischen Geräten und nur eins davon ist von Apple. Denke dann lohnt sich das mit dem schnellsechseln von AirPods/Beats nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryuzaki
Zurück
Oben Unten