Airpods 3 Gen oder Airpods Pro?

Ratenzahlung für AirPods. Die Menschheit ist komplett Lost
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, Maestro69 und snish
Na dann ist er ja noch gar nicht Eigentümer der Ware. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht ... wobei bei einem so geringen Warenwert wird es sich für den Kreditgebenden ja nicht lohnen, die Ware bei dir wieder abzuholen. Also gut für dich, schlecht für den/die Verkaufende/n.
 
Na dann ist er ja noch gar nicht Eigentümer der Ware. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht ... wobei bei einem so geringen Warenwert wird es sich für den Kreditgebenden ja nicht lohnen, die Ware bei dir wieder abzuholen. Also gut für dich, schlecht für den/die Verkaufende/n.
die rechtliche Lage ist da fraglich, gebe ich zu - wusste ich ja vor dem Kauf nicht, habs erst gesehen, als ich mir die RE genauer angeschaut habe auf dem Heimweg...

hatten wir aber damals schon mal bei einem iPhone, das Glück...
iPhone XR mit 128GB, kam grad auf den Markt zu 909,- € und wir haben es kurze Zeit später für 600 bekommen, weil der Kollege es mit Vertrag auf Abzahlung kaufte und bares brauchte.
 
Na dann ist er ja noch gar nicht Eigentümer der Ware. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht ... wobei bei einem so geringen Warenwert wird es sich für den Kreditgebenden ja nicht lohnen, die Ware bei dir wieder abzuholen. Also gut für dich, schlecht für den/die Verkaufende/n.
Warum sollte irgendjemand wegen eines Kredites (Airpods finanzieren, geile Idee) ein paar gebrauchte Airpods zurückfordern?
Die sind ja nicht geleast, wo das Eigentumsrecht beim Leasinggeber liegt, und sie sind auch nichts wert, so wird sich auch niemand
das Eigentumsrecht vertraglich sichern.
Das ist ein simpler Verbraucherkredit, wenn man nicht zahlt gibt es eine Mahnung und dann einen Mahnbescheid.
Was mit den Airpods ist, interessiert keinen Menschen.

Bei einer finanzierten Urlaubsreise kann man einem nach dem Urlaub ja auch nicht die Reise zurückfordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille2k6 und djblow
Sind ja neue Treiber verbaut…bin auf die ersten Hörtests gespannt….habe die Pro‘s und würde sie immer bevorzugt den normalen vorziehen.
klanglich wird da (hoffentlich) immer ein Unterschied sein…
 
Ich mag keine In-Ears, deswegen nutze ich entweder APM oder die alten EarPods mit Kabel. Die AP3 kämen aber auch in Frage, wenn ich für meine Watch mal "leichte" Kopfhörer will. Bislang hat mich aber das schnelle Akkusterben von AirPods abgehalten.
 
Ich habe die Pro`s und habe mich immer wieder dabei erwischt wie ich sie nur ohne ANC genutzt habe oder auf die 2. Gen ausgewichen bin. Die Silikonsöpsel und ANC erzeugen bei mir bei längerem tragen einen Unterdruck im Ohr. Ich nutze diese halt praktisch nur zum Telefonieren und selten auch mal für Musik.
Für Reisen und ÖV etc. nutze ich meine Airpods Max.

Ich habe mir jetzt mal die 3. Gen bestellt und werde dann entscheiden ob ich die behalte oder zurücksenden werde.
Geht mir genauso. Ich telefoniere allerdings lieber mit der 2. Gen. Würde mir die Pro's wohl heute nicht nochmal anschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruncher
Warum sollte irgendjemand wegen eines Kredites (Airpods finanzieren, geile Idee) ein paar gebrauchte Airpods zurückfordern?
Die sind ja nicht geleast, wo das Eigentumsrecht beim Leasinggeber liegt, und sie sind auch nichts wert, so wird sich auch niemand
das Eigentumsrecht vertraglich sichern.
Das ist ein simpler Verbraucherkredit, wenn man nicht zahlt gibt es eine Mahnung und dann einen Mahnbescheid.
Was mit den Airpods ist, interessiert keinen Menschen.

Bei einer finanzierten Urlaubsreise kann man einem nach dem Urlaub ja auch nicht die Reise zurückfordern.
Wenn das eine Finanzierung eines Elektronikmarktes ist, steht in allen Unterlagen, dass die Ware bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum des Kreditgebers bleiben. Aber wegen AirPods ist es wohl egal. Ein TV Gerät für 10.000€ wird dann aber von einem Inkassounternehmen eingetrieben. Und wenn der Kreditnehmende die Daten des aktuellen Besitzers rausrückt, dann kann es da zu Problemen kommen.

Das hat nichts mit einer finanzierten Reise zu tun und auch nichts (wie von dir korrekt bemerkt) mit Leasingverträgen.

Ich habe fast 20 Jahre als Marktleiter eines Elektronikmarktes gearbeitet und unser Kreditpartner hatte eine eigene Abteilung genau für solche Fälle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Geht mir genauso. Ich telefoniere allerdings lieber mit der 2. Gen. Würde mir die Pro's wohl heute nicht nochmal anschaffen.

Ja ich auch. Würde mir die Pros nicht mehr anschaffen da ich mir für unterwegs die Max geholt habe. Fliege realtiv viel (wenn Corona nicht wäre). Werde die Pro`s in der Familie weitergeben wenn ich mit der 3. Gen Happy bin.
 
Ja ich auch. Würde mir die Pros nicht mehr anschaffen da ich mir für unterwegs die Max geholt habe. Fliege realtiv viel (wenn Corona nicht wäre). Werde die Pro`s in der Familie weitergeben wenn ich mit der 3. Gen Happy bin.

Fürs Fliegen sind mir die Max zu unhandlich (nicht faltbar, Apples Case schützt nicht richtig und die Drittanbieter-Cases haben Aktentaschenformat).
 
Wahrscheinlich wollte dir da jemand etwas Gutes tun und hat seine für 100€ bekommenen AirPods Pro (bei Backtoschool) für einen Superpreis verkauft. Für 150€ konnte man die bis zu letzt häufig bekommen (eben wegen der Apple Aktion aus dem EDU Store).
Wobei die Leute da den "schlechteren" Deal machen. Die normalen 2nd Gen AirPods hat man gratis dazu bekommen und konnte sie für 90€ bis 100€ verkaufen.

Bei den Pro musste man 90€ draufzahlen und bekommt bei Kleinanzeigen nur unwesentlich mehr als für die normalen AirPods.
 
Hallo zusammen,
eine etwas dreiste Frage.
Ich habe die 3er Airpods geholt, ich brauche sie noch nicht unbedingt, aber der Sound gefällt mir so gut.
Ich gehe aber auch stark davon aus, das es bald einen Preisverfall gibt und man sie wesentlich günstiger bekommt.
Die Frage ist, da A… Rückgabefrist bist in den Januar geht, ich dann einfach noch einmal günstigere kaufe und ich dann quasi die neuen retourniere.
Habt ihr hier Erfahrungen damit? Ist es möglich oder sind die Produkte durch A… von der Seriennummer her gespeichert?

Hoffe das ist einigermaßen verständlich :)
 
Macht keinen Sinn. Gerade jetzt ist das nicht zu erwarten und dazu auch ein bißchen verwerflich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Rellat
Hallo zusammen,
eine etwas dreiste Frage.
Ich habe die 3er Airpods geholt, ich brauche sie noch nicht unbedingt, aber der Sound gefällt mir so gut.
Ich gehe aber auch stark davon aus, das es bald einen Preisverfall gibt und man sie wesentlich günstiger bekommt.
Die Frage ist, da A… Rückgabefrist bist in den Januar geht, ich dann einfach noch einmal günstigere kaufe und ich dann quasi die neuen retourniere.
Habt ihr hier Erfahrungen damit? Ist es möglich oder sind die Produkte durch A… von der Seriennummer her gespeichert?

Hoffe das ist einigermaßen verständlich :)
Ohne das moralisch zu bewerten
Wieso retournierst Du den den bei AMZN gekauften im Januar - das geht ohne Probleme
 
Hi zusammen,
ja ich dachte mir dann die neuen verpackten, günstiger gekauften, quasi als diejenigen der ersten Bestellung zu retournieren.
Heißt ich könnte die Airpods jetzt benutzen und dann einfach die neu gekauften zurück senden.
Ist ja im Prinzip für z.B. Amazon nicht schlimm, nur habe ich die Frage ob die Bestellung Seriennummern abhängig ist?
 
ja bei Amazon steht die Seriennummer mit drauf auf der Rechnung und in der Bestellübersicht!
 
Hi zusammen,
ja ich dachte mir dann die neuen verpackten, günstiger gekauften, quasi als diejenigen der ersten Bestellung zu retournieren.
Heißt ich könnte die Airpods jetzt benutzen und dann einfach die neu gekauften zurück senden.
Ist ja im Prinzip für z.B. Amazon nicht schlimm, nur habe ich die Frage ob die Bestellung Seriennummern abhängig ist?
Di kannst bis Jan Deine bei AMZN gekauften AP retounieren. Alles andere ist doch egal
Verstehe nicht warum Du Dir das so kompliziert machst mit den neu gekauften..?
 
Zurück
Oben Unten