Airpods 3 Gen oder Airpods Pro?

superbraz

superbraz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
619
Servus Leute,

aktuell habe ich die Airpods 2 Gen mit Wireless Ladecase.
Das Töchterlein sehnt sich danach und ich würde mir in diesem Atemzug ein paar neue zulegen.

Soeben wurden die Airpods 3. Gen vorgestellt. Preislich kommen sie an die Airpods Pro (aktuelle Angebote) heran.

nun die Frage: womit ist man besser bedient?

bin an sich mit den 2ern sehr zufrieden für meine Bedürfnisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ganz ehrlich ... wo soll denn das jetzt irgendwer wissen? Die hat ja noch niemand gehört.

Aber da es die Pros immer für ca. 180-190€ gibt, würde ich persönlich alleine wegen ANC immer wieder die Pros kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Antonin, Tordi, Mihahn und 2 andere
Natürlich hat die noch niemand gehört, aber hier gehts um die tech facts
 
Na ja … du schreibst davon ja nichts. Aber egal.

Da die Airpods3 anfänglich teurer sind als die Pros im Angebot, bleibe ich bei meiner Aussage, dass ich definitiv die Pros bevorzugen würde.

AirPods3 199€ (Bis es eben dann Angebote von anderen Retailern gibt).
AirPods Pro ab 180€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Natürlich hat die noch niemand gehört, aber hier gehts um die tech facts
Was willst Du denn wissen?
Airpods 3 sind abgespeckte Airpods Pro.
Wenn sie dasselbe kosten ist es natürlich besser die Pros zu nehmen, es sei denn man hat Probleme mit den Silikonstopfen,
da es die bei den Airpods 3 nicht gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwulf, Rellat und SirVikon
Ich hasse die Silikonaufsätze und habe die AirPods 3 bestellt. Die erste Generation kann dann bald in den Müll fliegen. Der Akku ist fertig.
 
Die erste Generation kann dann bald in den Müll fliegen. Der Akku ist fertig.
Ist bei meinen auch der Fall. So schön dass Apple soooo umweltfreundlich ist. ;)

Die 1st Generation hätte mit neuen Akkus super weiter ihren Dienst erledigen können.
 
Die 2er sind auch vollkommen ausreichend…
Aber irgendwie versuche ich mir die Pro‘s persönlich zu rechtfertigen… nochmal 2er kaufen finde ich quatsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille2k6 und picknicker1971
Ich habe die AirPods Pro - der Sound ist Super aber es sind auch die Ungemütlichsten Inears die ich jemals anhatte. Nach ca. 1 Stunde tun meine Ohren weh. Ist aber bestimmt auch ne Persönliche Sache, gibt bestimmt viele die Sie Lieben.
Hatte auch das Modell was Probleme mit dem ANC hatte, dem entsprechend wurde meine schon 2x ausgetauscht...Ich persönlich kann die Pros nicht weiter empfehlen.
 
Ich hasse die Silikonaufsätze und habe die AirPods 3 bestellt. Die erste Generation kann dann bald in den Müll fliegen. Der Akku ist fertig.
Krass, viel Geld und nun Müll.
schade, dass das mittlerweile so „lange“ hebt.
 
Bei ebay gibts anbieter, die den akku wechseln
 
Also ich nutze die Pros seit dem es die gibt, diese befinden zur zeit zum 4ten mal bei Apple wegen Reparatur.
3 mal wurde die mir ausgetauscht, mal sehen was jetzt kommt.....

Ich habe auf jeden Fall die 3r bestellt, der einzige Unterschied zu den Pros ist ActiveNoiseCancelling was ich eh so gut wie nie benutzt habe (immer Transparenz Modus 😅)

Allerdings sind die etwas leichter und das Akku hält länger...und mich haben die Silikon Teilchen auch bissle gestört...
bin mal auf die 3er gespannt...ich denke ich werde dabei bleiben und mich von den Pros trennen
 
Also ich habe gerade ein paar Pro’s für unschlagbare 120€ geschossen, neu.
Inklusive Rechnung. ^^
Man muss auch mal Glück haben…
Da kann das Kind die 2er zu gegebenem Anlass bekommen!
 
Dann drück ich mal die Daumen das das keine Plagiate sind die so rumkursieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: terrorgiraffe, SirVikon, Tordi und 2 andere
Ich habe die Pro`s und habe mich immer wieder dabei erwischt wie ich sie nur ohne ANC genutzt habe oder auf die 2. Gen ausgewichen bin. Die Silikonsöpsel und ANC erzeugen bei mir bei längerem tragen einen Unterdruck im Ohr. Ich nutze diese halt praktisch nur zum Telefonieren und selten auch mal für Musik.
Für Reisen und ÖV etc. nutze ich meine Airpods Max.

Ich habe mir jetzt mal die 3. Gen bestellt und werde dann entscheiden ob ich die behalte oder zurücksenden werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Also ich habe gerade ein paar Pro’s für unschlagbare 120€ geschossen, neu.
Inklusive Rechnung. ^^
Man muss auch mal Glück haben…
Da kann das Kind die 2er zu gegebenem Anlass bekommen!
Dann drück ich mal die Daumen das das keine Plagiate sind die so rumkursieren!
Da war einer schneller.
Ja, tu lieber mal die Seriennummer auf der Apple Website überprüfen.
Ich habe letztes Jahr 5 Sendungen mit Apple Produkten erhalten die alle Kopien waren.
Nicht zu erkennen aber irgendwas stimmte nicht.
Nachdem ich auf der Apple Seite die Seriennummer überprüft hatte war klar , Kopien.
Sogar von deutschen bekannten Elektro Lieferanten den fast jeder kennt geliefert.
Gott sei Dank habe ich mein Geld meistens zurück bekommen.
Nur einer mußte ich mit Anzeige drohen.
Nachdem ich im einen Screenshot von der Apple Webseite geschickt habe hat er nachgegeben.
 
Dann drück ich mal die Daumen das das keine Plagiate sind die so rumkursieren!
Da hatte ich auch immer große Bedenken.
Daher habe ich großen Wert auf die Original Rechnung gelegt, die Seriennummer mit der Rechnung und dem Karton abgeglichen.
Die Seriennummer bei Apple über die Webseite geprüft.
Außerdem auf verschiedene Merkmale geachtet, welche man im Netz erlesen kann.
Zum Beispiel die Firmware oder die Tatsache, dass die AirPods sich verbinden, ohne eine Taste an den AirPods drücken zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tordi und Rellat
Also ich habe gerade ein paar Pro’s für unschlagbare 120€ geschossen, neu.
Inklusive Rechnung. ^^
Man muss auch mal Glück haben…
Da kann das Kind die 2er zu gegebenem Anlass bekommen!
Und was lässt Dich vermuten das es sich dabei um Originale handelt?

OK habe es gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz
Wahrscheinlich wollte dir da jemand etwas Gutes tun und hat seine für 100€ bekommenen AirPods Pro (bei Backtoschool) für einen Superpreis verkauft. Für 150€ konnte man die bis zu letzt häufig bekommen (eben wegen der Apple Aktion aus dem EDU Store).
 
hab ja die RE dazu und der Grund scheint ein anderer...
der Kollege hat ne Ratenzahlung iHv 7,99 € / Monat auf die Teile und brauchte vermutlich schnell Bargeld
 
Zurück
Oben Unten