AirPods 2 Ladeanzeige komisch

Ich wollte mir mitte des Jahres ein original eingeschweisstes Iphone XS über Ebay-Kleinanzeigen kaufen.
Von denen die ich in der engeren Auswahl hatte, waren ca. 10% dabei, bei denen man am Text auf der
Rückseite erkennen konnte daß es sich um Fakes handelte.(*)
Daraufhin habe ich 150 Euro mehr ausgegeben und bei einem Händler gekauft.

* Die Fakes hatten die wenigen Zeilen der US-Modelle auf der Rückseite.
Die echten D oder EU Geräte haben deutlich mehr Text, da der mehrsprachig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen....
Passiert mir auch nicht nochmal.
Leider ist doch zunehmend viel Betrug bei solchen Sachen, hätte es besser wissen müssen.
 
Nicht dass Du es falsch verstehst, ich wollte nicht spotten.
Mich hat Anfang des Monats ein Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen um 900 Euro erleichtert.
Mir ist es ca. 90 Minuten aufgefallen, trotzdem habe ich das bereits überwiesene Geld
nur mit viel Glück zurückbekommen.
 
Habe ich auch nicht so aufgefasst, ich ärgere mich halt nur über mich selber.
Vorletzte Woche hab ich noch eine Apple Watch 4 über Kleinanzeigen gekauft, das war sowas von vorbildlich.
Aber dann kommt halt der Tag da fällt man rein.
Werde morgen zum Saturn, ich habe gesehen da kosten die 169€.
Da hoffe ich mal keine Fakes zu kaufen.
 
Kaufe ja grundsätzlich nicht bei eBay ein

Zum einen hat der TS bei ebay-Kleinanzeigen gekauft, zum anderen ist die Aussage ungefähr so pauschal wie „Montags ist es immer kalt“

(ich bin bei über 300 Ebay-Deals einmal auf die Nase gefallen, habe aber problemlos mein Geld wiederbekommen.)
 
Richtig. Aber die Gefahr da einem Betrüger zum Opfer zu fallen hat sich massiv verschärft.
Mich hat‘s letztens auch erwischt. Wer vermutet denn bei einem defekten MBp zum Ausschlachten einen Betrug?......
 
Wie so oft im Leben gilt auch da:

„You buy the seller“

Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es meistens auch nicht wahr.
 
Zum einen hat der TS bei ebay-Kleinanzeigen gekauft, zum anderen ist die Aussage ungefähr so pauschal wie „Montags ist es immer kalt“

(ich bin bei über 300 Ebay-Deals einmal auf die Nase gefallen, habe aber problemlos mein Geld wiederbekommen.)

ebay und Ebay-Kleinanzeigen ist für mich dasselbe, habe bei beiden noch nie ge-/verkauft, und habe es auch nicht vor. Hab da bessere Erfahrungen mit anderen Plattformen
 
Das es für Dich dasselbe ist, zeigt mir, dass Du beides nicht kennst.

Das macht Deine obige Aussage noch sinnloser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, lulesi und orcymmot
ich kenne beides nicht aus eigener praktischer Erfahrung, das stimmt schon... Aber man hört ja so einiges negatives darüber, außerdem habe ich schon gute Erfahrungen mit kleineren, lokalen Plattformen gemacht, also besteht für mich kein Anlass/Bedürfnis, mich bei Ebay, bzw. Kleinanzeigen anzumelden...
 
So, habe mir eben im Saturn neue gekauft.
Jetzt ist das so wie es soll und der Klang ist um Längen besser.
Den Verkäufer hatte ich ja angeschrieben aber keine Reaktion.
Hatte ich mir ja fast gedacht.
Habe mir beide Verpackungen angeschaut, die Fälschung ist schon echt perfekt.
 
Auch wenn es ärgerlich ist, viel Spaß mit den originalen, ich möchte meine nicht missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und orcymmot
Danke.
Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab ob es doch eine Reaktion gibt, zumindest möchte ich dem Verkäufer einräumen sich zu erklären oder eine Lösung finden und dann werde ich wohl Strafanzeige stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und orcymmot
Noch 10 Euro mehr und du hättest dir gleich die AirPods Pro holen können. :cool:

Sorry, war gemein. Aber konnte nicht anders.

Zum Thema eBay Kleinanzeigen. Hab da schon viel verkauft und auch gekauft. Vor Weihnachten z.B. erst ein gebrauchtes iPhone 7 und ein iPad Air 2. Beides mit Selbstabholung. Klappte super. Bin seit 1999 eBay-Nutzer und ein einziges Mal bei gut 500 Käufen und Verkäufen auf die Nase gefallen (schadhafte Ware). Also so schlimm ist die Welt nun auch wieder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, TMacMini und orcymmot
Ebay ist nicht Ebay-Kleinanzeigen, und nicht jeder wohnt in der Gegend wo man die gekauften Gegenstände persönlich abholen kann.
Wenn man z.B. in Berlin wohnt, hat man keine Schwierigkeiten etwas in der Nähe zu finden.

Ich habe alleine in diesem Jahr bei 4 versuchten Käufen eine Warnung von Ebay-Kleinanzeigen bekommen,
dass sie das Konto wegen Verdacht auf Betrug geschlossen haben.
Das war bei einem Iphone XS, zwei! Macbook Pro und einem Ipad Pro.
Beim letzten kam die Warnung zu spät...

Hier in diesem thread geht es um genau dasselbe, der TE ist ganz simpel betrogen worden.
Ob er das beweisen kann und ob er sein Geld wiedersieht steht auf einem anderen Blatt.
 
Mag sein, dass es da Unterschiede gibt, bin halt grundsätzlich kein eBay-Freund... und bisher hab ich grundsätzlich nur mit Selbstabholung verkauft.
 
Zurück
Oben Unten