AirPods 2 Ladeanzeige komisch

Diskutiere das Thema AirPods 2 Ladeanzeige komisch. Hallo zusammen Seit gestern bin ich Besitzer von den Apple AirPods 2 mit Wireless Ladecase...

feuerfisch1502

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
503
Hallo zusammen

Seit gestern bin ich Besitzer von den Apple AirPods 2 mit Wireless Ladecase.
Was mir aufgefallen ist das mir die Kapazitätsanzeige am iPhone 40% Ladezustand der Pods anzeigt, wenn ich die dann aber ins Ladecase lege steht da auf einmal 83% für die Pods.
Irgendwie schon komisch, kann das jemand bestätigen oder ist das ein Fall für eine Reklamation?

Gruß
 

TMacMini

Mitglied
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
2.815
Ich würde sie erstmal komplett laden, so dass das Case und die Pods auf 100% sind und dann mal beobachten.
 

feuerfisch1502

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
503
Hi
Habe die nun seit 15uhr im case zum Laden, zeigen mir aktuell 90% an.
Kann doch irgendwie nicht sein, die brauchen doch keine 3 Stunden zum Laden, oder?
Das case hat 94%.
 

TMacMini

Mitglied
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
2.815
87DAE56E-508B-4985-A802-82EC3B904856.png Das ist in der Tat komisch.

ich hab meine vor der ersten Benutzung erstmal voll geladen.

Vielleicht weiß das Akku-Management bei Deinen noch nicht, wo „voll“ ist.
 

feuerfisch1502

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
503
Hallo
Habe das Case mit den AirPods drin mal für zwei Stunden ans Ladegerät gehangen.
Case war auf 100%, aber die AirPods bei 90%, dann jetzt die ganze Nacht im Case gelassen, heute morgen dann AirPods 90%, einzeln 86% bzw 84% nach Anzeige im iPhone wobei bei einem die Ladeanzeige ( der Blitz) leuchtet.
Wenn ich die verwende geht im 5 Minutentackt die Anzeige um 10% zurück.
Habe dann gestern versucht die nach Support Anleitung zurück zu setzten. Ging aber nicht. Das Licht leuchtete kurz Weiß und dann wieder grün.
Nichts mit Blinken von Weiß nach orange.
So langsam würde ich die teueren Dinger gerne aus dem Fenster werfen.
 

orcymmot

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
4.485
Wende dich an den Support und schildere deine Beobachtungen. Was anderes wird dich scheinbar nicht weiter bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.625
Was hast du da denn noch verbunden mit den Namen AirPods? Mit Bluetooth Symbol wurden die bei mir noch nie dargestellt. Zudem passt die Ladung weder zu den Pods noch zu dem Case.
 

feuerfisch1502

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
503
Hi
Ich habe die AirPods nach Anleitung gekoppelt und dann ist das dort so aufgeführt.
Habe die auch schon mal entkoppelt und neu gekoppelt.
Bleibt leider so.
 

TMacMini

Mitglied
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
2.815
462C097E-C3B4-4A83-BFBB-07B1CF931959.jpeg Wo wurden die gekauft ?

Ich frage mich gerade, ob das fakes sind.

Bei Vova wird so etwas beworben.....
 

TMacMini

Mitglied
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
2.815
Ah, falsches Menü.

Du bist ja unter „Batterien“, da werden sie bei mir gar nicht angezeigt.
 

feuerfisch1502

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
503
Hi
Habe ich tatsächlich bei eBay Kleinanzeigen gekauft.
Waren aber noch original verschweißt.
Bei mir steht da auch nur AirPods und nicht AirPods von ....
Ich müsste doch anhand der Seriennummer herausfinden können ob die gefaked sind, oder?
 

feuerfisch1502

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
503
Ich werde die gleich mal mit meinem iPad koppeln und schauen ob das da genau so ist.
Mit meinem iPad ist sonst nichts per Bluetooth gekoppelt.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.625
Ich werde die gleich mal mit meinem iPad koppeln und schauen ob das da genau so ist.
Mit meinem iPad ist sonst nichts per Bluetooth gekoppelt.

Dann sind es keine richtigen AirPods. Die sind automatisch mit allen Apple Geräten gekoppelt die ein aktuelles OS drauf haben und mit deiner AppleID laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Oben