AirPlay nicht möglich - MB Pro 2012

Nein, das habe ich nicht. Habe aber auch kein Apple-TV hier ... aber da ist nichts und ich bin mir fast sicher, dass das da auch noch nie stand. Bei meinem MBP (aus der Sig), ist das da. Aber da ist auch BT 4.0 drin. Also wird es daran liegen ... dein MBP kann das einfach nicht und konnte das aber auch noch nie.
 
Könnte es sein, dass du vor der Neuinstallation AirParrot verwendet hast?
Nein. Aber um meinen Fauxpas etwas zu verdeutlichen:
Ich habe AirPlay mit dem Teilen des Bildschirmes mit dem 2012er Modell genutzt, was ich in der Verwandtschaft weiter gegeben habe.
Nun stelle ich fest, dass ich das 2010 er auf dem Schoß habe und kann das nicht mehr garantieren, dass ich mit dem 2010er mal gemacht habe.

SirVikon scheint ja auch so ein altes Teil zu haben und dort scheint es ja zu gehen. Wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Nein, das habe ich nicht. Habe aber auch kein Apple-TV hier ... aber da ist nichts und ich bin mir fast sicher, dass das da auch noch nie stand. Bei meinem MBP (aus der Sig), ist das da. Aber da ist auch BT 4.0 drin. Also wird es daran liegen ... dein MBP kann das einfach nicht und konnte das aber auch noch nie.

Ach verdammt. Ärgerlich. Alle Aufregung für umsonst. tut mir echt leid. Ich habe euch mit dem 2012er getäuscht.
Gibt irgendwo eine Kompatibilitätsliste wo drin steht "2010er kann das nicht"?
 
Teste doch mal AirParrot
 
Ich habe einen cMP und habe da einiges ausgetauscht ... aber da geht auch nur AirPlay Audio ... und das ging auch nur bis Mojave ... seit BigSur geht das auch nicht mehr. Wie gesagt, BT2.1 reicht da nicht für aus. Muss mindestens 4.0 sein.
 
Ich habe einen cMP und habe da einiges ausgetauscht ... aber da geht auch nur AirPlay Audio ... und das ging auch nur bis Mojave ... seit BigSur geht das auch nicht mehr. Wie gesagt, BT2.1 reicht da nicht für aus. Muss mindestens 4.0 sein.
Wusste gar nicht, dass AirPlay was mit Bluetooth zu tun hat.
 
Erst Apple TV 1. Dann Apple TV 3. Jetzt iPad als Monitor. Bin raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Erst Apple TV 1. Dann Apple TV 3. Jetzt iPad als Monitor. Bin raus.
Das meinte ich ursprünglich mit "nicht verrennen".
Was da für eine AppleTV-Version steht, ist doch völlig irrelevant für den fehlenden Eintrag auf dem Rechner, oder?
Selbst wenn gar kein AppleTV da ist ... völlig egal. Das ändert doch an der ursprünglichen Fragestellung nichts.

Der Eintrag aus meinem ersten Thread ist nicht da und wie die Peripherie dazu ausseht ist doch egal und auch wofür es genau benötigt wird (iPad als Monitor) auch. Nicht da, ist nicht da.

Mein großer Fehler war nur, euch mit dem 2012 in die Irre zu führen. Hätte ich gleich was von 2010 geschrieben, wäre eure erste Antwort wahrscheinlich gewesen "Damit gehts nicht" und die Sache wäre erledigt gewesen.
 
Kann ich den Beitragstitel für folgende Generationen von 2012 auf 2010 ändern?
 
Nun ja, aber jetzt auf einmal ein iPad ist ja wieder etwas anderes. Das funktioniert ja nur mit den ganz neuen Geräten. Das geht nicht. Da hilft auch ein ändern des Titels nicht mehr ;)
 
Und AirPlay funktioniert nicht mit BT 2.1. Audio geht über AirParrot.
 
Nun ja, aber jetzt auf einmal ein iPad ist ja wieder etwas anderes. Das funktioniert ja nur mit den ganz neuen Geräten. Das geht nicht. Da hilft auch ein ändern des Titels nicht mehr ;)
Ist doch Käse was Du da schreibst. Mit meinem MacBook Air ... 2014er Modell und meinem iPhone 8 kann ich über "duet" das Display teilen.
Geht wunderbar. Nix mit nur ganz neue Geräte. Immer ganz locker bleiben.

Und das ändern des Titels hilft anderen in sofern schon, weil der Titel mit 2012 irreführend ist, weil es am Ende um ein 2010er geht.
 
Und AirPlay funktioniert nicht mit BT 2.1. Audio geht über AirParrot.
Und Audio geht auch aktuell mit meiner Bluetooth-Version. Hatte ich ja geschrieben und sogar einen Screenshot geteilt.
Da brauch ich kein AirParrot.

Aber es ging ja auch nie um Audio.
 
Das Display Mirroring hat erst mal nichts mit Bluetooth zu tun. Apple nutzt dazu die in den CPUs integrierte Funktion zur Hardware h264 encodierung. Die 2010er Modelle haben dies noch nicht in den CPUs drin. Daher bietet Apple das nicht an.
Drittanbieter nutzen dann einfach die CPU als solches und encodieren per Software was natürlich, im Gegensatz zur Hardware encodierung, einiges an CPU Auslastung verursacht.

Bluetooth kommt erst zum Zug wenn man, ohne im AppleTV Netzwerk zu sein, AirPlay machen möchte. Dann geht die initiale Kontaktaufnahme per BT bis das WLAN zwischen den Geräten aufgebaut wurde.

Eine Änderung des Titels ist leider nicht mehr möglich da dadurch Verlinkungsfehler entstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1, SirVikon und dackel
Besten Dank für die Erklärung.
 
Und Duet hat nichts mit dem Display mirroring zu tun. Das kannst du erst bei den neueren Geräten nutzen (nicht älter als max. 4 Jahre) ... also jedenfalls nicht ohne Drittanbietersoftware.

Und das ein Screenplay-Airplay nicht über BT läuft sollte klar sein, trotzdem brauchst du für die anfängliche Kommunikation mindestens BT4.0. Oder aber Apple hat es einfach für Geräte mit BT2.1 nicht freigeschaltet.

Und das hat weder etwas mit Käse zu tun noch sonst irgendwas.
 
Das bezieht sich aber ausschließlich auf AirPlay wenn du nicht im gleichen Netzwerk bist wie das AppleTV. Dann brauchst du erst mal Bluetooth.
Bist du im gleichen Netz braucht es kein Bluetooth.

Duet ist schon die Drittanbieter Software und die geht auch mit älteren Geräten. Sidecar wäre die Lösung von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dackel und SirVikon
Zurück
Oben Unten