Airplay-fähige Lautsprecher

...aber nur für Leute die a. wenig Ahnung haben und gerne Werbung glauben, oder b. extrem auf ihren Geldbeutel achten müssen...

Naja, Teufel sind Lautsprecher mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis und guter Qualität. Und ja, nicht jeder hat das Geld mehrere tausend Euro für Lautsprecher auszugeben.

Ich selbst habe keine Teufel Lautsprecher, da ich auch höhere Ansprüche habe und dementsprechend bereit bin mehr zu zahlen.
Mag den neutralen Sound der Teufel persönlich nicht so, aber Lautsprecher sind eben auch Geschmacksache.
Ich stehe eben ein bisschen auf gesoundete Lautsprecher.
Aber Teufel schlecht zu machen und Käufer quasi als dumm, unwissend und falsch beeinflussbar zu bezeichnen ist dann doch etwas arrogant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gefällt mir meine Libratone Lounge viel besser als die Ceratec Airplay.
Die Libratone ist viel eleganter.

Flubi
 
Vielen Dank für deine Kritik und schön, dass du dein Produkt gefunden hast.
Wir bei Ceratec legen sehr viel Wert auf Materialqualität, die Gehäuse bestehen aus Aluminium, poliertem Edelstahl und Glas - Kunststoffe meiden wir.
Außerdem können unsere Geräte nach Kundenwunsch angepasst werden, verschiedene Eloxaltöne, Stoffbezüge und alle RAL Töne stehen zur Auswahl.

Gruß,
Constantin
 
Hallo Constantinranke

Ich wollte und kann euer Produkt nicht kritisieren.
Das liegt mir fern!
Meine Feststellung ist rein auf das optische beschränkt und da gefällt mir Eure Boxe überhaupt nicht.

Gruss Flubi
 
Ich finde die CeraAIR durchaus interessant, aber schade, dass man nicht 2 davon wireless zu einem kompletten Stereosystem verlinken kann.
Bin schon länger auf der Suche nach 2 völlig unabhängigen Aktivlautsprechern, die jedoch untereinander wireless kommunizieren. Die Zikmu von Parrot würden genau das bieten, wären sie nicht derart schlecht umgesetzt, sowohl klanglich als auch auf technischer Ebene, da sie immer wieder Abstürze produzieren, beim Streamen hängenbleiben usw.
Alle anderen Alternativen benötigen eine Kabelverbindung untereinander, da geht der "wireless"-Gedanke ziemlich flöten. Ich teste gerade die Philips Soundsphere Airplay Lautsprecher und finde die nicht schlecht, was mich hier stört ist wiederum das Kabel dazwischen, dadurch wird die freie Aufstellung recht eingeschränkt. Sonos ist mit deren System schon viel progressiver, bloß sprechen mich die Lautsprecher von denen überhaupt nicht an.
Die ganzen Einzelkisten, die einem Stereoklang vorgaukeln sind meiner Meinung nach passé. Für ein echtes Stereobild bedarf es mindestens 2 getrennter Lautspecher, es ist schade, dass nicht mehr Hersteller "echte" stereo-wireless Lösungen anbieten. Auch Teufel mit deren Raumfeldsystem haben es nicht begriffen und bieten deren Stereosysteme immer mit einer Aktiv- und einer Passivbox an. Finde ich total schade!
Aber vielleicht gibt es ja in näherer Zukunft was entsprechendes. Bis dahin behalte ich mir wahrscheinlich die Soundsphere...
 
Hallo oluv,

wir arbeiten derzeit an einem Stereo Lautsprecher mit zwei separaten Standlautsprechern auf Basis der Effeqt mk III, die Lautsprecher benötigen nur eine Stromverbindung. Mit einer externen "Blackbox" können auch die Audio Informationen vom Fernsehr oder Bluray Spieler drahtlos übertragen werden, sodass nur noch ein Soundsystem notwendig ist.

Gruß, Constantin
 
...aber nur für Leute die a. wenig Ahnung haben und gerne Werbung glauben, oder b. extrem auf ihren Geldbeutel achten müssen...

Sry, aber selten so einen Schwachsinn gelesen. Oder meinst du die hier sprechen für deine "These": http://www.teufel.de/heimkino-thx/system-10-thx-ultra-2-zertifikat-5.1-set-cinema-p5014.html

Ganz davon ab, würde mich mal wirklich interessieren, was du an Teufel auszusetzen hast?! Ich hab zwar auch keine, da ich Lautsprecher grundsätzlich selber baue (und das seit 2 Jahrzehnten), aber was ich bisher von Teufel zu hören bekommen habe, war immer dem Preis mehr als angemessen.
 
Wurden hier eigentlich schon die your_world Speaker Systeme von Canton angesprochen? Mich würde interessieren, ob die auch AirPlay kompatibel sind. Auf den Produktseiten wird darüber ja kein Wort verloren, lediglich von "3 Funkkanälen" ist die Rede. Dort der Support hat leider noch nicht geantwortet.
 
Hallo oluv,

wir arbeiten derzeit an einem Stereo Lautsprecher mit zwei separaten Standlautsprechern auf Basis der Effeqt mk III, die Lautsprecher benötigen nur eine Stromverbindung. Mit einer externen "Blackbox" können auch die Audio Informationen vom Fernsehr oder Bluray Spieler drahtlos übertragen werden, sodass nur noch ein Soundsystem notwendig ist.

Gruß, Constantin

Hallo Constantin, danke für die Info. Der Effeqt gefällt mir vom Design sehr gut, nur kann ich die Größe nicht ganz einschätzen, Durchmesser ist immerhin 29cm. Habt ihr auch andere real-life Fotos wo man ihn vielleicht neben einer Person oder Fernseher usw sieht. Wie würde das wireless-Setup dann genau aussehen? Ist die Blackbox unbedingt nötig? Oder wäre die nur für die Anbindung weiterer Quellen?

Wenn ihr das ganze dann auch weiters als 5.1 wireless-Setup hinkriegt mit den Ceratec mini als aktive Rear zb, wär das ein absoluter Traum. Steckdosen gibts bei mir an jeder Ecke, es fehlt leider an einer Lautsprecherverkabelung, die ich beim Umbau nie vorgesehen habe.
 
@ Constantin:
CeraAir: Sehr ansprechendes Design, keine Frage. Ich habe bereits die Libratone Lounge, sehr guter Klang. Da ich noch auf der Suche nach einem zweiten Lautsprecher bin, der etwas anderen Anforderungen entsprechen soll (kleinere Räume, evtl. mobil), werde ich mir den CeraAir gerne mal anhören. Das Design gefällt mir wirklich gut!
 
Hallo oluv,

klick mal bitte auf unserer Website auf "Galerie", dort findest du mehrere Wohnraumfotos mit der Effeqt mk III, der Glasfuß hat einen Durchmesser von 29 cm, wobei wir auch eine Spezialversion mit nur 26 cm anbieten :)

Unser derzeitiges Entwicklungsmuster funktioniert wie folgt:

- Lautsprecher mit eingebautem Funkmodul und Verstärker
- Blackbox mit AirPlay Schnittstelle und Analog- sowie Digitaleingängen
- Blackbox mit Funkübertragung von bis zu 8 Lautsprechern möglich, z.B. Dolby Digital 5.1

Die Blackbox wäre in dem Fall notwendig, wobei dadurch aber auch die Nutzung als Heimkino System mit drahtlosem Rear-Lautsprecher ermöglicht wird. Außerdem wären die Lautsprecher so zukunftsicher, sodass bei einer neuen Technologie kein neuer Lautsprecher benötigt wird, sondern nur ein Austausch der Blackbox.

@urhoeger

Das freut mich sehr :)

Gruß,
Constantin
 
Gibt es einen Lautsprecher von Ceratec der vom Klang her vergleichbar ist mit dem CeraAir?

Ich würde mir den dann evtl. schon vorher anhören um festzustellen ob der CeraAir für mich in Frage kommt. Finde den vom Design her sehr interessant, vor allem weil ich den LS gerne an der Wand anbringen würde.
Da es aber mit der am meisten genutzte LS sein wird (Wohn-/Ess-Bereich) sollte er mir vom Klang her schon gefallen.

Der B&W Zeppelin Air ist mir z.B. fast schon zu Bass-Lastig, klingt aber trotzdem sehr gut. Der Loewe Air klingt meiner Meinung nach sehr gut, ist mir aber mit 750€ einfach zu teuer.
 
Hallo BigBasti,

die Effeqt mk III ist vom Klang sehr ähnlich, zwar ist diese größer und hat die doppelte Tieftöneranzahl, ist aber nicht aktiv per DSP entzerrt.

Die Wandmontage ist sehr einfach und das leider notwendige Stromkabel verschwindet im Wandhalter. Bei der Entwicklung haben wir uns an den Zeppelin Air orientiert, die Komponenten sind durchweg äußerst hochwertig, der verwendete Hochtöner kommt z.B. auch in der Teufel Ultima 800 Mk2 (UVP 2999,99 EUR) zum Einsatz.
Die Bassleistung kann von wenig auf stark mit dem stufenlosen Bass-Poti eingestellt werden, da jeder Raum und Geschmack verschieden ist :=)


Gruß,
Constantin
 
Eine Frage hätte ich noch zu den RAL Farben. Welche Teile des Speakers werden in der gewählten Farbe lackiert?
Komplett inkl. Gitter?
Nur das hintere Gehäuse?
Seitenteile?
 
Hallo,

das Aluminium Gehäuse und der Aluminium Wandhalter können in jeder RAL Farbe pulverbeschichtet werden. Passend dazu haben wir verschiedene Textilstoffe fürs Gitter, wobei nicht nach RAL! Die Seitenteile sind nur in Edelstahl poliert erhältlich, wobei wir für Spezialaufträge auch in Messing poliert (gold) oder Aluminium eloxiert (schwarz, silber...) liefern können.

Gruß,
Constantin
 
Hallo Constantin,

ich war heute mal wieder auf der Ceratec Homepage um nach dem aktuellen Stand zu schauen und war sehr überrascht darüber wie sich die Preise für das individual Modell entwickelt haben.
Kannst du mir ein paar Infos dazu geben wie das "standard" Modell aussehen wird. Welche Farbe haben Gehäuse und Cover?
Was unterscheided die beiden Modelle?
Kostet die Wandhalterung immer extra?

Ich habe immer was von 599€ gelesen und ich fand das schon relativ viel, der Lautsprecher hat mir aber sehr gut gefallen.
Jetzt bin ich bei der günstigsten Variante mit Wandhalterung schon bei 849€.
 
Hallo BigBasti,

die Standard Variante ist erhältlich in schwarz mit schwarzem Stoffgitter für 599 EUR. Alle anderen Varianten (andere Gehäusefarbe, Stoffgitter, Wandhalterung) kosten Aufpreis und sind nur in der Individual Variante verfügbar.
Da wir über 100 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten haben, sind wir den Schritt mit der Individuallösung und der günstigen Standardvariante gegangen, anders wäre ein Einstiegspreis von 599 EUR nicht möglich gewesen.

Gruß,
Constantin
 
iHome iW1 Ar Play Lautsprecher

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zur iHome.

Baut er ein seperates Wlan Netz auf ???
Braucht man ein Zusatzgerät für das Wlan ??? wie z.B. die Bridge bei Sonos.
Um Radio zu hören, muß dazu ein Rechner online sein ???
Es gibt ein App für das iPhone, kann man darüber die Sender suchen und einstellungen vornehmen wie z.B Lautstärke, Senderwahl...
Wie ist der Klang ????
Kann man z.B. den Fernseher über die Box laufen lassen ???

Schöne Grüße
holzwurm67
 
Der Sinn von Airplay ist, dass die Speaker in das vorhandene Netzwerk eingebunden werden.
Ein Zusatzgerät brauchst Du nicht.
Rechner muss nicht online sein, kannst von der Radio App vom iPhone aus über Airplay streamen.
Kann man über die Radio App.
Habs noch nicht gehört.
Ja über aux in.
 
Zurück
Oben Unten