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iOS oder macOS?leider habe ich AirDrop gelöscht. Jetzt weiss ich nicht, wie ich wieder dran komme.
Im App Store gesucht werden nur ähnliche Programme zum DOWNLOAD angeboten.
Finder - Einstellungen - Seitenleiste evtl. wieder anschalten?
Betriebssystem MacOS VenturaiOS oder macOS?
Welches Gerät / Device / Rechner …
Welches Betriebssystem und welche Version davon?
Ich habe keine Ahnung warum AirDrop nicht mehr auf dem System ist.Ich denke aber mal, dass es nur unter bestimmten Umständen möglich wäre diese App zu löschen:
/System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Applications/AirDrop.app
Anhang anzeigen 423975
wenn ich AirDrop im Terminal mit 'locate AirDrop' suche komt folgendes:Du startest eine Kernfunktion IM Content-Folder des Finders?
Könntest du mal irgendwie ein Fehlerbild beschreiben? Was probierst du, was funktioniert nicht? Wie kommst du darauf, es gelöscht zu haben?
Bissl mehr Infos wären einfach ein Hit ...
Schätze einmal, dass niemand das kann, weil das so nicht vorgesehen ist.Also kann ich AirDrop nicht durch Doppelklick starten.
Schätze einmal, dass niemand das kann, weil das so nicht vorgesehen ist.
Entweder aktiviert man AirDrop über die System-Menüleiste oben:
Systemeinstellungen > Erweiterungen > Menü „Teilen“ > AirDrop (Häkchen setzen)
Anhang anzeigen 424073
…oder per Kontext-Menü (ctrl+klick oder Rechtsklick) auf/bei einer Datei:
Anhang anzeigen 424071
Bzw. generell über das „Teilen“-Menü.
Ich habe zwar AirDrop Icon in der Menüleiste, aber funktionieren tuts noch nicht.Also doch ... genau deswegen die Frage, was zur Hölle du machen möchtest und was genau auch nicht funktioniert.
Aber wenigstens - funktionierts nun.
Hi Dextera,Und was siehst du, wenn du in den Finder gehst und dort AirDrop in der linken Spalte auswählst?
AirDrop kann man nicht löschen, sondern in den Systemeinstellungen deaktivieren.leider habe ich AirDrop gelöscht.
Auf deinem Bild wird kein aktives Gerät für AirDrop in der Nähe angezeigt.ich habe ein Bild davon gemacht:
Wenn das andere Gerät in AirDrop nicht angezeigt wird
Vergewissere dich, dass beide Geräte höchstens 9 Meter voneinander entfernt sind und WLAN und Bluetooth aktiviert haben.
Wähle in der Menüleiste im Finder "Gehe zu" > "AirDrop", und aktiviere dann im Fenster "AirDrop" die Einstellung "Ich bin sichtbar für:". iPhone, iPad und iPod touch verfügen über eine ähnliche Einstellung. Wenn die Option "Nur Kontakte" eingestellt ist, müssen beide Geräte bei iCloud angemeldet sein, und die E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, die mit der Apple-ID des Absenders verknüpft ist, muss sich in der Kontakte-App auf dem Empfängergerät befinden.
Installiere die neuesten Softwareupdates für deinen Mac und deine anderen Geräte.
Stelle sicher, dass eingehende Verbindungen in den Firewall-Einstellungen nicht blockiert werden:
- macOS Ventura oder neuer: Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen". Klicke auf "Netzwerk" in der Seitenleiste und dann auf "Firewall" auf der rechten Seite. Klicke auf die Optionstaste, und stelle sicher, dass "Alle eingehenden Verbindungen blockieren" ausgeschaltet ist.
- Frühere Versionen von macOS: Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", und klicke dann auf "Sicherheit". Klicke auf den Tab "Firewall", klicke auf das Schlosssymbol, und gib dein Administratorpasswort ein, wenn du dazu aufgefordert wirst. Klicke auf "Firewall-Optionen", und stelle sicher, dass "Alle eingehenden Verbindungen blockieren" deaktiviert ist.