Air Pods Pro vs. Air Pods Pro 2. Generation

Das sind tolle Neuigkeiten, ich hatte vor Jahren mit Samsung inEars das Problem das die zu groß waren. Die Foum war auch er ein Ball anstelle wie Ear/Air Pods, Earpods passen mir dagegen recht gut, aber das ANC währe halt nice.
Bei den AirPods Pro 2 gibt es die Aufsatzgrößen XS, S, M und L. Wobei es bei den Aufsätzen von In-Ears immer um den Gehörgang geht und nicht um die Hörmuschel. In der Kategorie Ear-Buds, wozu ja die AirPods ohne Pro dazu gehören, gibt es hingegen keine Aufsätze, weil die gar nicht in den Gehörgang kommen, sondern nur in die Hörmuschel gehängt werden.
 

Ich habe für die noch Memory Foam Aufsätze geholt und sind jetzt die perfekten Sportkopfhörer.
Ich hatte auch schon über die Dinger nachgedacht, hatte Angst, dass die anfangen unangenehm zu drücken.
 
Ich kann absolut keine Verbesserung des NC feststellen und bin enttäuscht.
 
Dann stell dich mal an eine Straße und probier noch mal.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die 2te Version ist viel besser, evtl. sitzen sie nicht richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Hallo zusammen

Ich habe vor 2 Wochen meine AirPods 2 gegen die AirPod Pro 2 geupgraded und habe etwas gemischte Gefühle.
Das NC und die Soundqualität ist natürlich sensationell, auch gegenüber meinen Bose Quiet Comfort.

Dafür gibt es auch viele komische Aspekte, von denen ich nicht ganz überzeugt bin und wo ich z. T. nicht einschätzen kann, ob es ein Fehler im Produkt ist oder ein Feature.
  • Regelmässige starke Verzerrungen bei Telefon- oder Online-Gesprächen. Ich höre die Stimme von meinen Gesprächspartner/innen im 30 Sek Abstand für 1 Sek extrem verzerrt, als würde die BT Verbindung abbrechen. Das habe ich bei absolut keinen anderen Kopfhörern gehabt, egal ob Bose oder Airpods.
  • Unzuverlässige Unterbrechung der Medien, wenn ich die Airpod Pro abnehme. Vielleicht in 1 von 10 Fällen wird das Medium dann laut auf den Speakern des iPhone oder Mac weitergespielt. Das ist mir mit den Airpod 2 offen gesagt nie passiert.
  • Der Batterieverbrauch ist enorm, verglichen zu den AirPods 2. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich den Case der Airpods 2 fast alle 3 Tage aufladen musste.
  • Dafür werden die Medien quasi immer pausiert, wenn ich während dem Hören von Musik auf Spotify oder eines Hörbuchs auf Audible eine andere App wie Twitter, Linkedin öffne und scrolle – obwohl dort nichts abgespielt wird. Mit de Airpods 2 lief die Musik oder das Hörbuch im Hintergrund weiter, bis ich z. B. auf Twitter ein Video gestartet habe. Mit den Airpod 2 Pro unterbricht es oft schon, sobald ich etwas scrolle. Das passiert zwar nicht regelmässig, sondern ab-und zu, es ist aber nervig. Mit den Airpod 2 ist das aber auch nie passiert.
  • Auch bei geschlossenem iPhone stoppt die Wiedergabe ab und zu willkürlich.
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen mit den AirPods Pro 2? Ergibt es Sinn, die umtauschen zu lassen, oder ist das halt so?
 
Dann stell dich mal an eine Straße und probier noch mal.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die 2te Version ist viel besser, evtl. sitzen sie nicht richtig.
Krass. Ich komme sogar von Generation 1. Unterschied ist niemals wie Tag und Nacht. Gerade im Zug eigentlich alle Stimmen sind hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass. Ich komme sogar von Generation 1. niemals wie Tag und Nacht. Gerade im Zug eigentlich alle Stimmen sind hörbar.
Mh. Ich kann bestätigen, dass die Unterschiede von Gen. 1 zu Gen 2 im Hinblick auf das NC schon sehr spürbar sind. Gerade im Zug höre ich nur ganz schrille Stimmen durch. Hast Du mal den Passtest gemacht?
 
Mh. Ich kann bestätigen, dass die Unterschiede von Gen. 1 zu Gen 2 im Hinblick auf das NC schon sehr spürbar sind. Gerade im Zug höre ich nur ganz schrille Stimmen durch. Hast Du mal den Passtest gemacht?
Ja klar. Wie gesagt, würde nicht sagen die Dinger sind kaputt. Würde aber auch niemals sagen, dass es einen Unterschied zur Generation 1 gibt. Nunja.
 
Bei Stimmen kann das anders sein, beim Straßenverkehr finde ich sie besser als die erste pro Version.
Könnte aber noch viel besser sein, den Umweltlärm hört man trotzdem.
 
Ja klar. Wie gesagt, würde nicht sagen die Dinger sind kaputt. Würde aber auch niemals sagen, dass es einen Unterschied zur Generation 1 gibt. Nunja.
Ich habe auch den Eindruck, dass es nun anderen Frequenzbereiche sind, die rausgefiltert werden - bei der 1. Generation eher hohe und mittlere Frequenen, jetzt eher mittlere und tiefe.
Aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt - gut, dass wir Menschen dazu fähig sind :)
 
Wenn man nicht so pingelig ist und die ordentlich reinigt dann spricht doch überhaupt nichts dagegen?
Ich habe meine AirPod 2 Hörer gerade auf Ebay für 70€ gut verkauft.
Telekom hatte die Anfang des Jahres für 99 Euro verkauft. 70 , Euro sind dann ein Spitzen Preis. Das andere, die 1. Generation hatte die Akkus noch von Warta, die Quality erreichen die Akkus aus Asien nicht mehr.
 
Aha

1. Die Firma heißt Varta
2. Alle Apple Airpod Generationen (1,2,3, pro1, pro2) sind mit Varta Mikrozellen/Coin Powerzellen ausgerüstet.
3. Varta hat in diesem Jahr den exklusiven Lieferantenstatus verloren, d.h. Apple hat einen zweiten Lieferanten aufgenommen
um die Abhängigkeit zu reduzieren.

Welchen Anteil Varta noch genau hat ist nicht bekannt, man geht aber davon aus das der Grossteil noch
von Varta geliefert wird, allerdings kämpft Varta mit einer Margenerosion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Ralph S.
Bin grade noch über eine positive Bewertung bei Amazon gestoßen bzgl. verbesserter Sprachqualität bzw. Verständlichkeit bei Telefonaten.
Die ist beim ersten Modell eher mies, wenn ich meinen Gesprächspartnern glaube - Leute mit empfindlichen Ohren verfluchen mich jedesmal ob der Verstärkung der Hintergrundgeräusche, sowohl mit ANC als auch im Transparenzmodus.
Ich glaube, die Bestellung für den Nachfolger geht zeitnah raus 🙂
... hat sich das denn geändert, das ist nämlich auch mein Problem...
 
Aha

1. Die Firma heißt Varta
2. Alle Apple Airpod Generationen (1,2,3, pro1, pro2) sind mit Varta Mikrozellen/Coin Powerzellen ausgerüstet.
3. Varta hat in diesem Jahr den exklusiven Lieferantenstatus verloren, d.h. Apple hat einen zweiten Lieferanten aufgenommen
um die Abhängigkeit zu reduzieren.

Welchen Anteil Varta noch genau hat ist nicht bekannt, man geht aber davon aus das der Grossteil noch
von Varta geliefert wird, allerdings kämpft Varta mit einer Margenerosion.
Ja ok, Varta, Danke. Es geht weniger um die Abhängigkeit, als um den Preis. Asien ist billiger, Varta ist sehr gut, aber teuer. Dachte, dem Apple geht es um Quality, so kann man sich täuschen. Warum Varta besser war, die haben ein Verfahren entwickelt und mehr von dem Elektrolyt Streifen reingewickelt, damit die Kapazität erhöht, somit auch die Lebensdauer der Battery.. Aber egal, nachdem Apple die Preise "gesenkt" habe, kommt das gleiche heraus.
 
Komisch...
Das Problem hatte ich mit der 1ern nie, alle haben mich gut verstanden.
 
Habe ich auch nicht bei Gen. 2, alle verstehen much und ich sie auch
 
Ich habe für meine Pro1 ein CarbonCase und finde das sehr schick, wisst ihr ob dieses Case auch bei den Pro2 passt? Haben die beiden Versionen dieselben Maße?
Danke
 
Die Maß
Ich habe für meine Pro1 ein CarbonCase und finde das sehr schick, wisst ihr ob dieses Case auch bei den Pro2 passt? Haben die beiden Versionen dieselben Maße?
Danke
Die Abmessungen sind die gleichen, allerdings fehlen dann die Aussparungen für die Lautsprecher - die Öffnung für die Öse zur Befestigung an einem Band ist schon eher zu vernachlässigen.
 
Die Maß

Die Abmessungen sind die gleichen, allerdings fehlen dann die Aussparungen für die Lautsprecher - die Öffnung für die Öse zur Befestigung an einem Band ist schon eher zu vernachlässigen.
Danke für die Antwort, ja ich habe die AirPods schon seit gestern und ja, das Case passt genauso wie bei den alten. Die Töne vom Case werde ich wahrscheinlich deaktivieren, ist in meinen Augen spielerei.
 
Zurück
Oben Unten