Air Pods Pro vs. Air Pods Pro 2. Generation

Die Pro 1 konnte man nicht mit dem Puck der Apple Watch laden, ich denke das war gemeint.
Warum sollte die zusätzliche Unterstützung des Puck zu der bisherigen Qi-Unterstützung irgendeinen Unterschied machen bei: "Mal ehrlich: die allermeisten Menschen sind doch bequem und nutzen das, was ihnen weniger Aufwand macht. Da gehört das Auflegen zum induktiven Laden auch"
 
Ich habe keine Qi Ladestation und kann meine AirPods jetzt am Puck laden ohne etwas zusätzliches kaufen zu müssen. Praktisch.
 
Gerüchten zufolge soll das der bessere Transparenz Modus auch für die 1. Generation kommen, dass wäre Klasse!
Das hat sich als Falschmeldung entpuppt. In einer Beta-Version von iOS 16.1 tauchte der Schalter für den neuen Transparenz-Modus plötzlich auch für die alten AirPods Pro auf. Apple hat danach klar gestellt, dass die Anzeige in der Beta fehlerhaft war und dass es den Modus definitiv nur bei den neuen AirPods Pro gibt.
 
  • Traurig
Reaktionen: dabegi
@geWAPpnet das Case der 1. Gen. kann induktiv geladen werden? Oh, das war mir nicht geläufig und erklärt mein unwissendes Statement, sorry
 
Wer kauft denn gebrauchte, also genutzte, Airpods Pro?
Das ist doch hygienisch für den ein oder anderen ein wenig fragwürdig.
Ich glaube, ich würde auch keine gebrauchten kaufen - aber wen es wie mich stört, der kauft sich halt neue Aufsätze - selbst die originalen von Apple kosten nicht die Welt.

Das kannst du eigentlich nur durch Austesten für deinen Anwendungsfall heraus bekommen. Die 2.Gen AirPodsPro haben sicher Fortschritte gemacht in der ANC Technologie, aber die müssen nicht immer als Resultat etwas Gutes haben. Am Ende steckt in der "Innovation" eine Menge Annahme über die Anwendung, aber nicht immer Deine Realität.

Ich habe mir die 2.Gen gekauft und im direkten Vergleich dann die alten 1.Gen behalten, weil sie eben nicht immer und überall besser sind.

Für Musik hören sind die neuen tatsächlich hörbar besser abgestimmt und da mag ich die auch sehr für. In meinem, zugegeben alten und lauten, Auto sieht das wieder ganz anders aus. Die 1.Gen filtern breitbandiger die Umgebungsgeräusche heraus und damit ist es im Auto mit den alten unter ANC deutlich leiser. Beispiel, bei Regenwetter habe ich eine Menge Geräusche durch das Wasser was in den Kotflügel prasselt (halt noch kein Innenkotflügel) -> die alten 1.Gen filtern das Prasseln als Hintergrundgeräusch weg, die 2.Gen lassen die aber durch, was doch stört. Entweder Apple führt noch mal ein steuerbares ANC ein, wie ich es vorher im Auto mit meinem Bose Headset schon hatte, oder sie müssen sich mit der Abstimmung noch was einfallen lassen. Lange Geschichte, kurzes Fazit, ich würde die alten mindestens solange behalten bis ich sicher wäre dass sie für mich auch wirklich die Anforderungen abdecken (bei mir s.o. eben nicht vollständig).
Bei mir sind es in erster Linie laute Menschen im Bus und im Büro, die ich ausblenden möchte - käme wohl auf einen Versuch an.

mal abgesehen davon, das ich sowas nie gebraucht kaufen würde, ist der Verkauf sicher eine Option, um ein paar Euro zu sparen.
persönlich finde ich 300 € schon deutlich zu viel für ein paar Ohrenstöpsel zum Musik hören. Meine Pro reichen mir locker, und was heisst schon "besserer Akku" genau? längere Lebensdauer? längere Laufzeit? Case induktiv ladbar, naja. ist ja für dessen Akku nicht so ideal.
@Postulatio du sagst, du bist sehr zufrieden. Ich übersetze das mal als Note 1-2 in Schulnoten, oder? das wäre noch ein Grund, die jetzigen zu behalten. Einfach weiternutzen, bis sie defekt sind, wäre meine Empfehlung.
Gut ja, aber manchmal ist besser halt besser ;-) Wie oben beschrieben, benutze ich die Kopfhörer auch im ÖPNV und im Büro - da wäre noch Luft nach oben, um komplett(er) ungestört zu sein.
 
Ich habe keine Qi Ladestation und kann meine AirPods jetzt am Puck laden ohne etwas zusätzliches kaufen zu müssen. Praktisch.
Der Puck ist magnetisch und unten gewölbt oder? Ich habe eine 2er-Ladematte von Belkin, da ich Handy und Kopfhörer einfach mit einer Hand auflegen und abnehmen kann - wenn ich wie bei nem Kabel zwei Hände bräuchte, gäbe es für mich wenig Unterschied zum Laden per Lightning.
Nachteil ist halt, dass es mitunter Verbindungsstörungen gibt, da die Platzierung auf der Matte variiert kann.

edit: MagSafe Duo müsste man doch eigentlich auf den Tisch kleben können...
Typisch Apple - heißt Duo, kostet aber das Dreifache :cautious:
 
Bei mir sind es in erster Linie laute Menschen im Bus und im Büro, die ich ausblenden möchte - käme wohl auf einen Versuch an.
Die AirPods Pro 2 sind gerade in diesem Bereich viel besser geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postulatio
Ich glaube, ich würde auch keine gebrauchten kaufen - aber wen es wie mich stört, der kauft sich halt neue Aufsätze - selbst die originalen von Apple kosten nicht die Welt.

Das geht aber nur bei Airpods Pro, bei den Airpods 1,2,3 geht das nicht
 
Bei mir sind es in erster Linie laute Menschen im Bus und im Büro, die ich ausblenden möchte - käme wohl auf einen Versuch an.


Gut ja, aber manchmal ist besser halt besser ;-) Wie oben beschrieben, benutze ich die Kopfhörer auch im ÖPNV und im Büro - da wäre noch Luft nach oben, um komplett(er) ungestört zu sein.
Also mein Mann möchte Abends gern fernsehen, ich möchte manchmal lieber in Ruhe lesen, also hatte ich mir letztes Jahr die AirPods Pro gekauft. Das Hintergrund Gegacker vom Fernseher war aber trotzdem störend zu hören, wenn auch gedämpft. Da die AirPods Pro 2 gerade Stimmen besser ausfiltern sollten hab ich sie mir sofort bestellt und ich finde sie sind wirklich deutlich besser. Ein Tipp noch, wenn man auf dem IPhone in Einstellungen das Kontrollzentrum öffnet und „Hören“ (das Ohr) auswählt, kann man ein Hintergrundgeräusch auswählen, Regen z. B., das dann über die AirPods abgespielt wird, und dann ist wirklich komplett Ruhe! Da dringt nichts mehr durch. Bei den AirPods Pro 2 genügt es, den Regen ganz leise einzustellen. Es funktioniert aber auch mit den alten AirPods Pro. Die hab ich übrigens für satte 115,50 Euro bei Clevertronic verkauft! Da sie wirklich noch fast wie neu waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Postulatio und Rellat
Alternativ kann natürlich auch der Mann TV mit Kopfhörern schauen.
Dann wird erst gar kein Lärm produziert welcher unterdrückt werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Mihahn, MrFrog und eine weitere Person
Bin grade noch über eine positive Bewertung bei Amazon gestoßen bzgl. verbesserter Sprachqualität bzw. Verständlichkeit bei Telefonaten.
Die ist beim ersten Modell eher mies, wenn ich meinen Gesprächspartnern glaube - Leute mit empfindlichen Ohren verfluchen mich jedesmal ob der Verstärkung der Hintergrundgeräusche, sowohl mit ANC als auch im Transparenzmodus.
Ich glaube, die Bestellung für den Nachfolger geht zeitnah raus 🙂
 
Ich habe die APP 2 gestern bei Amazon bestellt, sie sollten gleich irgendwann kommen.
Ich bin ja aktuell bei den Beats Fit Pro, die ich für besser halte als die APP 1.
Bin ja mal gespannt, wie die APP 2 sich machen werden.
Die Beats haben wirklich einen guten Bass, der aber nicht überbetont ist und sie klingen mMn ansonsten recht ausgewogen, wo mir die APP 1 zu kreischig waren.
Deshalb gingen die APP 1 damals auch zurück.
Eigentlich bin ich mit den Beats sehr zufrieden, aber man kennt das ja: Wenn was neues kommt, dann ist das natürlich sehr interessant :ROFLMAO:
Mal sehen, was die 2er nachher so leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auch schwach geworden - aktuell 284 € bei Amazon.
Bin sehr gespannt und werde berichten :)
 
Ich bin tatsächlich sehr angetan von den Pro2... und kann sagen, dass sich definitiv der Klang enorm verbessert hat in punkto Bass und Weite, sowie die Sprachqualität und Geräuschunterdrückung.

Tipp: Ich hatte die Pro1 fast 3 Jahre und habe sie täglich genutzt... und bei Clevertronic noch 126 EUR für bekommen :-D Somit muss ich nur 173 EUR für die Pro2 zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postulatio
Mein Fazit fällt auch erstmal positiv aus.
Der Klang ist gut - die Bässe sind satter, intensiver geworden, was sich für die meisten Musikgenres positiv bemerkbar machen dürfte.
Noise Cancelling ist - anders als beim Vorgänger, ob besser kann ich noch nicht sagen. Gefühlt werden jetzt eher Bässe gefiltert, während Höhen durchkommen - das war beim Vorgängermodell eher andersherum.
Ob mir das gefällt muss ich im Alltag testen - im Büro wird beispielsweise basslastige Musik gut gefiltert, knistert ein Kollege mit der Brötchentüte, ist das Geräusch ziemlich unangenehm im Ohr.
Was mir aufgefallen ist: der Passtest für Ohreinsätze (iPhone) fällt anders aus - laut diesem sollte ich für das neue Modell andere Einsätze verwenden als für das alte, um eine gute Dichtung zu erreichen.
Die Lautstärkeregelung an den Kopfhörern direkt gefällt mir gut - kann das Handy noch öfter in der Tasche bleiben.

Was mich ein bisschen ärgert, aber nichts mit den Kopfhörern selbst zu tun hat: die induktiven Ladeständer von Belkin (Apples Haus- und Hoflieferant für Zubehör) versprechen MagSafe, dies funktioniert aber nicht bei der Ablage für die Air Pods - es gibt zwar eine Vertiefung, aber keinen Magneten, der automatisch positioniert. Immerhin gibt es eine Rückmeldung über die Lautsprecher im Ladecase, wenn korrekt positioniert wurde.
 
Was mir aufgefallen ist: der Passtest für Ohreinsätze (iPhone) fällt anders aus - laut diesem sollte ich für das neue Modell andere Einsätze verwenden als für das alte, um eine gute Dichtung zu erreichen.
Hast du vor dem Passtest auch Spatial Audio konfiguriert, das hat bei mir das Ergebnis vom Passtest verändert.
 
Du meinst personalisiertes 3D-Audio?
 
Zurück
Oben Unten