Air M1 und Lenovo USB-C Gen2 Dock

Geminga

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.10.2017
Beiträge
505
Hallo in die Runde,

hat jemand diese Kombination laufen. Ich habe das Dock derzeit mit einem Lenovo Laptop und einem Iiyama 34“ 4k Display im Einsatz. Wäre super, wenn das Air (oder auch Pro) daran läuft… :)
 

Dextera

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2008
Beiträge
17.669
Zwar an der direkten Frage vorbei - aber dennoch :)

Ich frag mich da immer eher: Warum zur Hölle sollte es nicht laufen? :)
Es hat nen Grund, warum Dinge standardisiert werden. TB3 inkludiert USB-C 3.1.

Das einzige, wo man mit Apple Zeug in Probleme reinlaufen kann, wenn solche Docks zwei Monitore ansprechen und das via MST machen - das unterstützt Apple bis heute nicht und bleibt Windows vorbehalten. Also da hat man unter macOS dann nur zwei gespiegelte Monitore anstatt zwei separierte.

Der Rest ist alles gleich.
 

Geminga

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.10.2017
Beiträge
505
Jaaa, sowas habe ich mir ja auch gedacht. 🤔 Hängt auch nur ein Display dran. Insofern sehe ich tatsächlich keinen Fallstrick - oder ich übersehe ihn.
 

Dextera

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2008
Beiträge
17.669
Ist das hier deines?
RJ45 ist auch so ein Problemkind bei Apple - was sich aber im schlimmsten Fall mit einer Treiberinstallation richten lässt. Ich schaus mir dann mal genauer an sobald ich dazu komm.
 

Geminga

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.10.2017
Beiträge
505
Exakt dieses Dock habe ich im Einsatz.
 
Oben