Air M1 und Lenovo USB-C Gen2 Dock

Geminga

Geminga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
505
Reaktionspunkte
305
Hallo in die Runde,

hat jemand diese Kombination laufen. Ich habe das Dock derzeit mit einem Lenovo Laptop und einem Iiyama 34“ 4k Display im Einsatz. Wäre super, wenn das Air (oder auch Pro) daran läuft… :)
 
Zwar an der direkten Frage vorbei - aber dennoch :)

Ich frag mich da immer eher: Warum zur Hölle sollte es nicht laufen? :)
Es hat nen Grund, warum Dinge standardisiert werden. TB3 inkludiert USB-C 3.1.

Das einzige, wo man mit Apple Zeug in Probleme reinlaufen kann, wenn solche Docks zwei Monitore ansprechen und das via MST machen - das unterstützt Apple bis heute nicht und bleibt Windows vorbehalten. Also da hat man unter macOS dann nur zwei gespiegelte Monitore anstatt zwei separierte.

Der Rest ist alles gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geminga und Ken Guru
Jaaa, sowas habe ich mir ja auch gedacht. 🤔 Hängt auch nur ein Display dran. Insofern sehe ich tatsächlich keinen Fallstrick - oder ich übersehe ihn.
 
Ist das hier deines?
RJ45 ist auch so ein Problemkind bei Apple - was sich aber im schlimmsten Fall mit einer Treiberinstallation richten lässt. Ich schaus mir dann mal genauer an sobald ich dazu komm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geminga und Ken Guru
Exakt dieses Dock habe ich im Einsatz.
 
Und? Erfahrungen damit?
 
Zurück
Oben Unten