Air leiser als Pro

Ja, so sieht's wohl aus:) leider weiß man sowas nicht immer im vorraus.
 
Naja, so lange es vernünftig läuft.
Der Lüfter ist ja zum Lüften da. Freut euch, dass das Book noch funktioniert und gesund reagiert. :D
 
Entweder ich hab auf Grund der Uhrzeit den Thread falsch gelesen oder ich in zu doof. Mein MBA 11' ist tastaturbeleuchtet und ich habe noch nie einen Lüfter gehört, weder unter Logic, noch unter Photoshop. Aber ich bin müde und zu faul noch mal vorne nach zu lesen, seid mir nicht böse, hihi. LG
 
Ja klar bin ich froh. Geht ja alles wunderbar leise und beleuchtet. Mir fiel halt nur auf dass bei besagtem Spiel die Lüfter aufdrehten. Was sonst nie der fall ist. Also alles in allem bin ich voll zufrieden. Und wie gesagt, Grade die SSD ist ein Traum. Da merkt man erstmal wie laut so eine hdd sein kann:)
 
Wäre mir bisher noch nicht aufgefallen. Schaue aber auch nicht soo viele Videos im Internet. Youtube ist doch standardmäßig Flash? Das geht ganz gut. Aber wie gesagt, Schau meist nur kurz ein paar min.
Wird eh zeit das Flash verschwindet:)
 
Mein MBA 11' ist tastaturbeleuchtet

Das Air, das late 2008 und mid 2009 waren das ja auch, aber das late 2010 plötzlich nicht mehr. Nun hat es sich so ergeben, daß ixh im April einen neuen Unterwegs - Mac brauchte bzw. wollte. Und die fehlende Beleuchtung hat mich zum Pro greifen lassen. Ein paar Monate später kam das Mid 2011 und ich hab mich geärgert.
 
früher nannte man das "Schreibmaschinenkurs" ;) dann braucht man auch keine Beleuchtung mehr.

mal im ernst :) höre auf dein bauchgefühl.....also....kauf dir ein luftbuch! ein bekannter hatte genau das gleiche problem :) seit dem er das air hat, ist er auch entspannter ;)

Fakt ist....Air ist leiser!
 
Nochmal zur Lautstärke: Ich finde das Air im Endeffekt lauter. Klar wenn man nur hier im Forum surft oder E-Mails tippt sind beide quasi unhörbar. Wenn aber bim Air die CPU nur 3min 50% belastet wird, dann denkste es stratet ein Jet. Ist aber auch klar, und für diese Gehäusegröße sind die Standardmäßigen Temperaturen phänomenal...
 
Hallo nightsurfer,

mein 13" MBA höre ich überhaupt nicht, Tastaturbeleuchtung hat es nicht, vermisse ich aber auch nicht. Das Display ist hell genug um alle Tasten erkennen zu können. Vor allem wegen der SSD ist es ein geiles Teil, startet praktisch sofort. Habe mir damals als Ergänzung noch das externe Laufwerk dazu geholt, habe es noch nie benötigt^^

Gruß JackDollar
 
Nochmal zur Lautstärke: Ich finde das Air im Endeffekt lauter. Klar wenn man nur hier im Forum surft oder E-Mails tippt sind beide quasi unhörbar. Wenn aber bim Air die CPU nur 3min 50% belastet wird, dann denkste es stratet ein Jet. Ist aber auch klar, und für diese Gehäusegröße sind die Standardmäßigen Temperaturen phänomenal...

kann ich nicht bestätigen! aber anscheinend unterscheiden sich manche schmerzgrenzen!
 
Wenn du eine wirklich leises Book willst, die 13" C2D Mid2010 waren die letzen "leisen" Books, die Verschmelung des i5/i7 mit dem Grafikprozessor sorgt dafür, dass die Hitze punktuell entsteht und der Lüfter immer gleich mit 6000U/min dreht.
Ich hab beide 13" Mid 2010 und Early 2011 und nutze das ältere wo immer es geht...
Die Airs sind zwar viel schöner, waren aber auch immer relativ schnell auf 6000U/min und dementsprechend laut (leider auch die C2D Airs).
 
Wenn du eine wirklich leises Book willst, die 13" C2D Mid2010 waren die letzen "leisen" Books, die Verschmelung des i5/i7 mit dem Grafikprozessor sorgt dafür, dass die Hitze punktuell entsteht und der Lüfter immer gleich mit 6000U/min dreht.
Ich hab beide 13" Mid 2010 und Early 2011 und nutze das ältere wo immer es geht...
Die Airs sind zwar viel schöner, waren aber auch immer relativ schnell auf 6000U/min und dementsprechend laut (leider auch die C2D Airs).

:unterschreibe:
 
Also beim Spielen von Trine oder Starcraft II hörst du das MBA 13'' (late 2011) sehr gut... der Lüfter geht auf fast 7.000 upm und ist wirklich laut. Definitiv lauter als mein 13'' MB Unibody (late 2008).

Aber wenn du keine CPU-lastigen Anwendungen laufen lässt, surfen ohne Flash zum Beispiel, hörst du das MBA gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten