Aiport langsam oder geht gar nicht

newmac88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe mit meinem Macbook ein Problem mit meinem Airport.
Wenn es dann mal geht ist nach dem zweiten oder dritten Seitenaufbau Schluss mit Lustig. Dann hilft meistens nur noch F5 immer wieder. Irgend wann funzt es mal wieder oder nicht. An meinem Router kann es nicht liegen, habe noch einen IMac und da funzt es wie wild. Habe den Eindruck, dass es nach einem Update , welches aber schon länger her ist, nicht mehr geht. Alle neueren Updates haben keine Erfolg gebracht. :confused:
 
Lösche mal alle Netzwerkeinstellungen und gib sie neu ein.
sali
 
hab ich gemacht , hat aber leider keinen erfolg gebracht.
Die Statusanzeige von Airport signalisiert volle Empfangsleistung aber die beschriebenen Probleme bleiben. :eek:
 
Wie sieht die Funknetzwerkumgebung aus? Ich habe bis vor kurzem in der Stadt gewohnt, um mich herum waren bestimmt 30-40 aktive Wlan-Netzwerke. Könnte vielleicht der Grund deiner Störung sein.
 
Hallo,
ist es denn ein Macbook der ersten Generation?
Dann bist du nämlich mit deinem Problem nicht alleine.

Wenn du mal die Boardsuche benutzt und nach Wlanaussetzer suchst, solltest
du einen Thread von mir finden.
Ich hab allerdings noch keine Lösung dazu gefunden.
 
Ich hatte genau die selben Probleme.
Softwareupdate, System neu draufspielen, AirPort Karte tauschen... hat alles nichts gebracht.

Scheinbar haben einige Karten extreme Probleme, wenn viele W-Lan Netze gleichzeitig verfügbar sind. (Hier bei mir sind immer so 6-8 Netze gleichzeitig am Start...).

Was schlussendlich geholfen hat:
Ich habe mir den Air-Port Express Router gekauft (den für ca 90€), und surfe seitdem im Wlan N-Netz. (das ist der neue, höhere Frequenzbereich). In diesem Frequenzbereich surft sonst keiner hier bei mir, und siehe da: Keinerlei Probleme mehr seit diesem Tag.

Ist zwar doof, dass ne weitere Investition notwendig wird, aber wenn sonst nix hilft, kannst Du´s ja mal probieren.

Wenn ich mal unterwegs surfe, bei Starbucks oder so, taucht das Problem übrigens öfters mal wieder auf, weil dort ja kein N-Netz ist... :(

lg, David
 
Vielleicht hilft es schon, einen anderen Kanal zu wählen. Ich bin auf 13 gegangen, weil da sonst keiner ist. 11 zum Beispiel ist überlaufen in meiner Umgebung.
sali
 
Hatte bei mir damals leider auch nix bewirkt... Hatte wirklich alle Kanäle durchprobiert...
Aber ich drück Dir Daumen, dass das Problem bei Dir dadurch zu beheben ist...

Lg, david
 
erst mal Danke für die Antworten,
Das Macbook ist etwa 3 Jahr alt.Netzwerke habe ich so gut wie keine in meiner Umgebung.
Wie gesagt mit dem I Mac kann ich wunderbar und schnell w-Lan surfen.
Das komische ist nach einem Neustart funzen die ersten zwei bis drei Links wunderbar und dann ist meistens schluß.
Ich war auch schon im Gravisstore, aber Murphis Gesetz , da hat es geklappt.
Wenn ich dieses Problem nicht alleine habe,meine Frage war das bei Euch auch nach einem Update????? :hamma:
 
Also ich hab glaube ich eine Lösung gefunden.
Ich habe noch mal von CD gebootet und Mac OS neu installiert.
Vorher archivieren und Installieren.
Jetzt funzt es. :D :D
 
Zurück
Oben Unten