Aiport Extrem IP dynamische vergabe

teuflfra

Hallo Leute!
Meine Airport Exteme ist auf eine fixe IP Adresse eingestellt. Wo finde ich die Einstellung um sie auf dynamische Vergabe umzustellen damit Gäste nicht immer die IP in ihrem Rechner einstellen müssen. Danke

nenen .. da verwechselst du was / oder schmeist durcheinander ...

Die AE selber hat einen feste IP... damit die im Netz gefunden wird.
Sollte diese als DHCP arbeiten dann verteilt sie aus dem vorgegebenen Bereich IP´s an anfragende Client´s.

Aber das ist immer noch nicht das was du da haben willst, denn der Client der eine IP bekommt... benötigt immer och das Kennwort / Verschlüselung und die willst du ja nicht jedem Gast in die Hand drücken ...

Es ist das Gastnetzwerk / Gastzugang ... suche nun ... im Menü der AE ;)

[Besserwisser-Modus on]
Die AE kann (und sollte) eine feste IP haben, muss es aber nicht. Sie KANN von einem vorhandenen Server eine bekommen. Die IPs an die CLients kann sie dann selber vergeben (DHCP wie geschrieben) ODER die Anfragen an den vorhandenen DHCP-Server weiterleiten und durchreichen. Geht technisch, verkompliziert das ganze aber. :)
[Besserwisser-Modus off]

>Meine Airport Exteme ist auf eine fixe IP Adresse eingestellt.

Das macht nichts. Das ist auch eher besser so.

>Wo finde ich die Einstellung um sie auf dynamische Vergabe umzustellen damit Gäste nicht immer die IP in ihrem Rechner einstellen müssen.

Deine Gäste müssten eigentlich keine IP-Adresse eintippen da die Vergabe der IP-Adressen in deinen drahtlosen Netzen und dem Gästenetz im Normalzustand bereits dynamisch erfolgt, es sein den deine Apple Basis ist irgend wie etwas "seltsam" Konfiguriert.

"DHCP" unter der Einstellung "Internet" hat wenig mit DHCP unter den Einstellungen "drahtlos" zu tun.
Nur letzteres hat einen Bezug zu deinen drahtlosen Netzen.

Das erste nur im Bezug auf die Verbindung zu einem Router bzw. Modem.

www.doitarchive.de/airport.html

Zurück
Oben Unten