Aim ???

Yoda

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich hatte gerade ein bischen mit AIM (PC-User) probiert zu kommunizieren - bisher kam die Nachricht entweder verzögert oder gar nciht an - weiss jemand woran das liegen kann?

ICQ funktionierte immer bestens - aber ich würde eben lieber den Integrierten Messenger von OS-X verwenden?

Kann mir hier jemand helfen?

thx Yoda
 
AIM wird sehr stark genutzt. iChat ist auf den gleichen Servern. ICQ (oder auch andere) nutzen andere Server und sind nicht so stark frequentiert.
Alleine deswegen war der Mac letzendlich auch durch diese Alternativhaltung (nicht immer mit der breiten Masse schwimmen wollen) ein Vorreiter.
Es gibt zur Zeit sehr viele leistungsfähige Chatprogramme von diversen Portalen gepflegt, die durchaus an den Leistungsumfang von AIM /iChat herankommen oder besser sind.
 
Hi Maclooser.

zuvor hatte ich ja auch immer den ICQ mit Fire in Betrieb, aber ich will es einfach nicht glauben, dass AIM nicht genauso funktionieren sollte. Mir hat eben die integration ins OS-X recht gut gefallen und wäre aus diesem Grund gerne auf AIM umgestiegen.

Was würdest du mir raten?

Ich verstehe nicht ganz warum Apple sich für etwas entschieden haben sollte, das nicht so ganz funktioniert.

Gruss

Yoda
 
der AIM funst schon; anmelden bei AIM, Nic und Passwort holen und dann geht es los.
Eigentlich sollte der iChat zusammen mit .mac funktionieren.
Die meinname@mac.com war gleichzeitig der Zugang zum Netz AIM über ....

Ich selbst nutze AIM, vermehrt iChat. MSN und Yahoo für meine Schwester in den Staaten, letzteren wegen Webcamintegration.



;)Nörgler lesen!! Der nutzt MSN!! Ein Prdukt aus dem Hause Microsoft!! ;)
 
Ab zur Steinigung ;)
 
@ maclooser
was lese ich da? Du nutzt auch ne Cam und kannst mit Deinem Mac mit MS Netmeeting mit nem PC Bildkommunizieren? Ich dachte, daß das so garnicht geht.
Du nutzt ne Mac-taugliche Webcam und Netmeeting, oder wie? Aber das gibt´s leider nicht für Mac... Machst mich neugierig....
 
Das macht mich jetzt auch neugierig. Doch mit Sicherheit nicht unter OSX oder?
 
Zurück
Oben Unten