Videokonferenzen mit iChat / AIM

Mankind75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2.765
Reaktionspunkte
827
Hallo zusammen,

ich hatte ja mal um die Jahrtausendwende auch mal einen iMac und habe mir damals auch mal die Keynote angeschaut, wo dann iChat mit Videokonferenzen vorgestellt wurde.

Was heute so ziemlich alltäglich ist hat mich damals doch sehr stark beeindruckt.

Meine Fragen sind:

- Kann man die Videokonferenzen auch mit einem aol.com (bzw. AOL Instant Messenger) Konto machen oder wird da auf die Apple-ID zurückgegriffen?
- Ist es nach wie vor möglich, mit AIM-Konten zu kommunizieren? Ist nur interessehalber die Frage, meine Buddyliste sieht diesen Tagen aus wie ein Friedhof.
- Benutzt ihr eher Skype oder iChat um Videokonferenzen zu machen?
- Sind eventuell in iChat auch noch andere Messengerdienste hinzugekommen? Ich denke da an ICQ, Yahoo-Messenger etc.

Danke schon mal vorab für eure Rückmeldungen,

Mkd75
 
- AppleID, da Video nicht über iChat sondern über Facetime läuft.
- eigentlich AppleID, aber AIM sollte auch (noch) gehen
- iChat
- nein, iChat ist proprietär
 
Zurück
Oben Unten