AIM, ICQ, iChat, ...?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Snoop(Y), 21.01.2006.

  1. Snoop(Y)

    Snoop(Y) Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.08.2004
    Halle Leute,
    ich hab mal 'ne Frage. Also erstens klar ich hab iChat und möchte gerne wissen, ob ich damit irgendwie über AIM oder ICQ oder oder mit anderen chatten kann. Ich hab leider wenig Ahnung von dem Ganzen und bräuchte deshalb eure Hilfe. Also wenn ja, wo und wie kann ich andere AIM-Teilnehmer kontaktieren.

    Bitte helft mir!

    Mfg
    Snoop(y)
     
  2. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    08.07.2003
    such mal nach adium, das kann ich dir empfehlen

    icq, aim, yahoo etc.
     
  3. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    16.12.2004
    du kannst ganz normal mit ichat mit ICQ usw chatten
    einfach neuen buddy anlegen, und dann account type AIM und dann bei account name die icq nummer rein!
     
  4. zeitlos

    zeitlos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    159
    Mitglied seit:
    05.02.2005
    das geht?
    Geht das auch noch mit anderen Formaten?
     
  5. Snoop(Y)

    Snoop(Y) Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.08.2004
    Danke für den tip, probiere es gleich aus

    danke nochmal ist hoffentlich eine hilfe

    MfG
     
  6. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Dazu sei noch erwähnt, daß es am besten funktioniert, wenn die betreffende Person im Adressbuch angelegt ist. Man gibt dann als AIM-Benutzernamen die ICQ-Nummer ein. Wird diese Person dann der iChat Benutzerliste hinzugefügt, wird der korrekte Name automatisch angezeigt.

    Wichtig ist das dann, wenn man z.B. seine ICQ-Nummer bei iChat als Benutzername einträgt. Man sieht zwar dann alle Kontakte in iChat, aber nur als ICQ-Nummer. Ist diese Nummer aber per Adressbuch hinterlegt, wird dann (und nur dann) der echte Name angezeigt.

    iChat ist nur zu AIM und AFAIK Jabber kompatibel. MSN, Yahoo & Co. funktionieren nicht.

    Adium-X ist ein Multi-Messenger. Audo- und Videochatmöglichkeiten vermißt man da aber natürlich. Für Audio ist Skype IMHO die beste Lösung momentan.
     
  7. ziska

    ziska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Ich finde iChat total unpraktisch. Habe es ne Weile für mein AIM genutzt, aber jetzt hab ich alles über Adium. Da kann man wenigstens auch Nachrichten an Leute schicken, die nicht online sind
     
  8. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Nimm adium..ist einfach toll. Alles in einem ;)
     
  9. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    iChat beherrscht nur AIM (einschließlich .mac) und ein bisschen ICQ.
    Für Audio-/Videochat ist es unablässlich - aber leider nur mit AIM.


    Adium ist das All-in-One mit super Features und Outfit.
    Wesentlich komfortabler und ökonomischer als iChat.
    Es beherrscht sämtliche IMs (außer Skype), aber kein Audio- und Videochat.

    Daher Text-Chat mit Adium.
    Audio-/Video-Chat mit iChat.
     
  10. Snoop(Y)

    Snoop(Y) Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.08.2004
    bei euren lieben antworten fällt mir auf, dass ich garkeine ICQ-nummer hab, ist ja blöd! Wo krieg ich die her? irgendeine Website?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen