AIM, ICQ, iChat, ...?

Daher hab ich auch geschrieben, du sollst deinen AIM-Account nutzen ;)
 
heldausberlin schrieb:
Chattest du von ICQ oder von AIM?

Bei AIM hatte ich das Problem nie gehabt.
ICQ unter Windows ist irgendwie beim Thema Textformat sehr "eigenwillig" (aus Sicht eines Macusers). Übrigens gibt es auch bei iChat zu AIM (Windows) ähnliche Probs, die fallen nur nicht so stark auf. Wenn ich bei iChat eine "angenehme" Textgrösse einstelle, dann erscheinen die Nachrichten bei meinen Windowsbekannten viel grösser und Nachrichten, die bei denen "normal" erscheinen, sind in iChat an der Grenze der Lesbarkeit, weil so klein...

Meine Empfehlung, wenn es um div. Protokolle geht, ist auch Adium. Wer Voice und Text will, soll Skype nutzen (das sicherlich bald auch Video für den Mac unterstützt).

Gruss
 
heldausberlin schrieb:
Daher hab ich auch geschrieben, du sollst deinen AIM-Account nutzen ;)
Hab ich aus Deinen Postings jetzt nicht rauslesen können. Fällt aber für mich eh weg. Weil ich 1. AIM nicht mag, 2. meine privaten Kontakte genauso wie ich seit vielen Jahren ICQ benutzen und 3. ich mich nicht umgewöhnen mag (Web ICQ / Konfig auf einem Windows Rechner, wenn's denn mal sein muß/ usw.)

Nutze ja nach einem kleinen Abstecher bei iChat jetzt wieder Adium mit dem ich ganz gut zurecht komme.
 
Jau, du müsstest halt deine ganzen ICQ-Kontakte zum AIM-Account hinzufügen.
Aber Adium ist so oder so die bequemere Alternative.
iChat lohnt sich nur für Audio-/Videochat. Und da kann man auch mal eben switchen.
 
Zurück
Oben Unten