Ahnentafel

Gut.
Klingt also eher danach, dass man diese Software nicht unbedingt (jetzt) braucht.
Welche Software gibt es noch so auf dem Markt, die empfehlenswert wäre?

Damit man das mal vergleichen könnte ;)
 
Ich bin hobbymäßig nun auch in die Familienforschung eingestiegen. Als Software habe ich mir MacFamilyTree 10 zugelegt. Ist aktuell mit 50% Nachlass zu haben. Ich finde die Software genial.
 
Es gibt Meta Suchmaschinen über viele Genealogie Datenbanken.
Da kann man vorher mal suchen, bevor man Geld für eine Software ausgibt, die nur eine davon abfragt, die auch ohne diese abfragbar ist.
 
Es gibt Meta Suchmaschinen über viele Genealogie Datenbanken.
Da kann man vorher mal suchen, bevor man Geld für eine Software ausgibt, die nur eine davon abfragt, die auch ohne diese abfragbar ist.
Kannst du bitte einen Link angeben?
 
Es gibt Meta Suchmaschinen über viele Genealogie Datenbanken.
Da kann man vorher mal suchen, bevor man Geld für eine Software ausgibt, die nur eine davon abfragt, die auch ohne diese abfragbar ist.
Mir geht es nicht um den automatisierten Datenbankabgleich sondern um das Verwalten der Ahnen.
 
Mittlerweile verwalte ich meine Familie (350Pers.) und unser Orstsfamilienbuch (>4000 Pers.) mit Heredis2022. Gut, kostet 50€ ist aber ziemlich logisch aufgebaut, umfangreiche Auswertungen, Reports und ganz schick gemacht.
Gibts für Mac, WIN und iOS. Die Synchronisation (wenn Du es brauchst) zwischen WIN, Mac und iOS ist Top.


Als OpenSource wäre noch GRAMPS auf dem Markt. Ist auch ziemlich umfangreich, braucht aber ein bisschen Einarbeitung und war für meinen speziellen Fall nicht optimal. Aber Basics und darüber hinaus -> prima.
 
Ich möchte auch für MacFamilyTree eine Lanze brechen – ist komplex, dabei aber verstehbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash und RD11
Zurück
Oben Unten