Age of Empires 3

Verdacht erhärtet!

Vorgestern kam AoEIII hier an und läuft wie Sau. Natürlich nicht so hübsch wie mit einer richtigen Grafikkarte, aber immerhin (vorgegebene Grafikeinstellungen bei 1200x800). Und macht echt Laune - wieder seeeehr liebevoll designt das Ganze!

Echte Empfehlung!
 
flüssig ? O_O


der Jakob freut sich...
 
Bisher keine Probleme - weiss aber nicht, wie das bei Multiplayerspielen aussieht... (Auflösung ist im Übrigen - nicht wie oben angegeben 1200x800 - sondern 1280x800)

Edit: Falls jemand nach dem Setup fragt: MB 2GHz CD, 2GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Exemplar ist gerade mit der Post reingeschneit. Habe es bei amazon.uk bestellt.

Werde es nachher mal installieren, ein Ründchen spielen und mal meine Erfahrungen posten.

MacBook Pro 2,16 mit 2GB Ram
 
Wie versprochen:

Habe es jetzt mal ein bisschen gespielt. Die Grafikeinstellungen sind bei mir alle so hoch wie sie nur gehen, bis auf eine Ausnahme und zwar Schatten. Die habe ich auf "low" gelassen.

Mit diesen Einstellungen läuft das spiel wunderbar. Gar keine ruckler, auch nicht wenn viel los ist. (Einheiten) Schön geschmeidig und macht tierisch Spaß! ;)

Naja ansonsten kann ich die Schatten auf "high" stellen, was aber das Scrollen über die Karte etwas stottrig macht.

Alles in allem muss ich aber sagen, dass es in meinen Augen ein sehr sauberer Port ist, der sich wunderbar spielen lässt.
 
wäre jemand mit MB/Mini mal bitte so freundlich einen Screenshot reinzusetzen. Am liebsten was mit Wasser und in der gespielten Auflösung, egal wie hoch/niedrig diese ist.

Danke
Doc
 
Auflösung: 1280x800, ansonsten die vorgegebenen Einstellungen:





Hoffe, das hilft weiter...
 
ja danke das tut es.
 
mann mann, ich brauch das game...warum gibts noch keine demo?!...
 
Soweit ich das gehört habe, ist in absehbarer Zeit nicht einmal eine Demo geplant...
 
Ich war grade bei Gravis in Dortmund und wollte es mir mal ansehen, aber die installieren das da nicht.
Sehr unfreundlich :*(

Habs trozdem gekauft und nicht bereut (OK jetzt klebe ich davor, aber was will man machen...).

Auf dem MBP C2D 2,16 mit 2 GB RAM ist das wirklich ein Fest!
 
Funktioniert der Multiplayer auch zwischen Win und Mac Version oder nur Mac<>Mac
 
geht wohl nur über gameranger.com
Lan keine ahnung
 
ich hab aoeIII auf meinem macbook (alter core duo) getestet. funktioniert ganz gut. klar, der lüfter rödelt, aber das spiel läuft weitgehends flüssig.

p.s. ich habe versucht ein video zu machen, aber leider schluckt das video programm bereits soviel speicher, dass es kaum sinn macht. als anhaltswert; bei mir werden etwa 340MB verbraucht (habe 2GB gesamt). wer es trotzdem sehen will, hier eine komprimierte version
iShowU-Capture2.mp4.html

Das schwarze Flackern kam jedes mal beim Bewegen der Maus. Musste deswegen mit der Tastatur steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzes Flackern? Ohne das Video gesehen zu haben, nehme ich an, du sprichst vom Exposé, das dir dazwischenfunkt. Passiert bei mir auch gelegentlich - hoffe, Macsoft bessert da per Patch nach...
 
unclefu schrieb:
geht wohl nur über gameranger.com
Lan keine ahnung
Aber auch damit nur zu einem Mac und nicht zu Windows oder?
 
nein, ich meinte nicht expose. Das Video flackert an einigen Stellen im Bild schwarz. Das kommt von der Videorekorderfunktion. Andere Teile des Bilds werden ganz normal dargestellt.
 
So, habe mal ein Bild eingefügt. Das ist der moment wo man gerade frisch in der neuen Welt landet. ;)

Spiele es derzeit an einem externen 20" Samsung Display in der Auflösung von 1600x1200 Pixeln.

screen5.jpg
 
Äh, ja - geht das Bild noch ein wenig größer? ;)

Ansonsten nochmal eine Anmerkung zum Gameplay von AoE III; es gibt ein paar Dinge, die absolut nervig sind (daher hoffe ich in absehbarer Zeit auf einen Patch):

1. Die Routenfindung der eigenen Truppen. Gelegentlich "verlaufen" sich einige Einheiten und bleiben im Wald, an Felsen oder sonstwo kleben - für mich ein wenig unverständlich, dass man das heutzutage nicht besser lösen kann...

2. Die Taktischen Möglichkeiten... Da setzt man die eigenen Mannen in den Defensiv-Modus, so dass die sich nicht vom Fleck bewegen sollen, sondern stehen bleiben. Was passiert? Einzelne Truppengattungen halten sich nicht dran, weil die Auswahl scheinbar nur für jeweils einen Typ zu gelten scheint.

Hat jemand noch mehr davon?
 
Genau aus diesem Grund habe ich es schnell wieder verkauft, ich frage mich nur , wie manche dieses Game als super einstufen , ist in meinen Augen Kinderkram , optisch aufgepeppt!!!
Wenn man in der vorletzten MacLife das Interview mit dem Macsoft Guru liest, na Prost Mahlzeit, jetzt weiss ich was Lügen sind!!
 
Zurück
Oben Unten