Macschrauber
Aktives Mitglied
- Registriert
- 08.02.2014
- Beiträge
- 11.185
- Reaktionspunkte
- 7.407
Jetzt, NICHT neu starten.
Okayyyyy.... das ist ein neuer Ansatz, ja ich habe Amazon-Drive sync aktiviert ... mal sehen. Thanks, da schau ich gleich nach.Ach ja:
Ein ganz banaler "Fehler" in den User laufen:
Hast du zufällig die iCloud Fotomediathek aktiviert? Dann werden dir all deine Photos auf den Mac gesynct. Gleiches auch bei Sync via iCloud des Dokumente Ordners.
Und das gleiche auch, wenn du z.Bsp OneDrive oder ähnliche Dienste hast und darüber den Sync aktiviert hast. Wie evenutell deine "NEUE BILDDATENBANK"
Das würde exakt zu deiner Problembeschreibung passen.
Sonst habe ich keine syncing cloud-dienste installiert.
OK, sorry, was die Code-Tags betrifft, bin neu hier und habe noch nie nach Hilfe gerufen... das nächst Mal bitte poste das in Code-Tags. Darum hatte ich gebeten, da sich das besser lesen lässt.
Lies das mal:
Kernel panics - This system has experienced kernel panics that could be related to 3rd party software.
EtreCheck berichtet eine einzige Kernel-Ext: Little Snitch. Deinstalliere also Litte Snitch nach Hersteller-Vorgabe. Ist eh sinnlos
Zudem hast du Amazon Photos und OneDrive. Beide syncen. Das deutet dann exakt auf das Thema mit dem Sync hin, und du dir selbst die Platte zu syncst. Sieh da mal nach.
Chrome crasht. Auch da solltest du mal weiter forschen. eventuell sind alte Plugins schuld. Ich habe soagr von diesem Dinosaurier FlashPlayer gelesen. Miste da mal aus und update Chrome
Mich wundert etwas, daß es nur einen System-Container aber keinen Data-Container gibt. ^^Ja, die Snaps habe ich per Terminal überprüft. Sackgasse - auch hier nix gefunden. Hier ein Screen vom FDP .. nur noch 543mb verfügbar, gestern waren es noch 2000 ... Wow.
High Sierra... Die Teilung kam erst mit Catalina.Mich wundert etwas, daß es nur einen System-Container aber keinen Data-Container gibt. ^^
Ich arbeite auf einem iMac 2011 27" mit HighSierra und AFPS war für mich neu und habe ich es erst in den letzten Tagen mehr verstanden. So habe ich die Daten auf Externen Platten bwz. auf meiner Synology gelassen. Aufgrund der Festplattengröße war es für mich in erster Linie wichtig, dass FinalCut auf der Partition genug Platz hat und die Dateien auch von dort aufgerufen werden können. Das nächstgrößere ist schon der Outlook-Ordner .. und das wars dann. Alles andere hielt ich auf den externen. Höchstens Telegramm habe ich immer wieder ausgemistet.Mich wundert etwas, daß es nur einen System-Container aber keinen Data-Container gibt. ^^
Lies mal die SMART Werte aus.Failing hard drive - This computer has a hard drive that appears to be failing.
Deine Platte stirbt.Could not recover SATA HDD after 5 attempts. Terminating
Oops .. schnell ein Userbackup. Danke!Lies mal die SMART Werte aus.
Deine Platte stirbt.
Ich bin auch kein Fan von diesen hauptsache bunt Apps.versteckten Speicher" führen könnte ... aber nix da, keine Info ..
dass DD mich irgendwie zu dem "versteckten Speicher" führen könnte ... aber nix da, keine Info
Erste Satz im ersten Post:Meine Empfehlung an den TE ersetze die Festplatte intern am besten mit einer SSD.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen