AFP Server Snow Leopard - Rechte

pbrille

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
3
Hi,

hab hier nen Snow Leopard Server laufen, auf den die Leute per AFP zugreifen. Alle Clients entweder 10.5 oder 10.6.
Wenn ein Benutzer Ordner erstellt auf einer Freigabe, dann kriegen diese die folgenden Berechtigungen:

-rw-r--r--@

Ich möchte aber folgende Standard-Rechte:
-rwxrwxrwx+

Bei allen anderen Benutzern klappt das auch. Wo stell ich das ein?

Danke,
Jochen
 

pbrille

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
3
Tut mir leid, ich hab in die Datei reingeschaut, hab aber keine Ahnung, was ich da machen soll/kann.
 

little_pixel

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4.666
Punkte Reaktionen
1.598
Hallo,

da bist Du falsch. Bitte die Doku zu ACLs lesen.

Viele Grüße
 

in2itiv

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
26.604
Punkte Reaktionen
1.638
...warum benutzt du nicht das Server-Admin-Tool (bzw. den Arbeitsgruppenmanager).

...mit beiden Programmen, lassen sich User, Gruppen und Rechte übersichtlich anlegen und verwalten.
 

pbrille

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
3
@little_pixel
Warum denn ACL Doku lesen? Ich will doch gar keine ACL nutzen, nur die Unix-Rechte, das genügt mir.

@in2itiv
Wo den den Managern stell ich das denn ein? Ich find nix.
 

little_pixel

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4.666
Punkte Reaktionen
1.598
Hallo,

@little_pixel
Warum denn ACL Doku lesen? Ich will doch gar keine ACL nutzen, nur die Unix-Rechte, das genügt mir.
Dann hast Du es nicht verstanden.
Ich würde zunächst lesen, bevor ich meckere ;-)

Viele Grüße
 
Oben Unten