AFP Server Snow Leopard - Rechte

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
Hi,

hab hier nen Snow Leopard Server laufen, auf den die Leute per AFP zugreifen. Alle Clients entweder 10.5 oder 10.6.
Wenn ein Benutzer Ordner erstellt auf einer Freigabe, dann kriegen diese die folgenden Berechtigungen:

-rw-r--r--@

Ich möchte aber folgende Standard-Rechte:
-rwxrwxrwx+

Bei allen anderen Benutzern klappt das auch. Wo stell ich das ein?

Danke,
Jochen
 
Tut mir leid, ich hab in die Datei reingeschaut, hab aber keine Ahnung, was ich da machen soll/kann.
 
Hallo,

da bist Du falsch. Bitte die Doku zu ACLs lesen.

Viele Grüße
 
...warum benutzt du nicht das Server-Admin-Tool (bzw. den Arbeitsgruppenmanager).

...mit beiden Programmen, lassen sich User, Gruppen und Rechte übersichtlich anlegen und verwalten.
 
@little_pixel
Warum denn ACL Doku lesen? Ich will doch gar keine ACL nutzen, nur die Unix-Rechte, das genügt mir.

@in2itiv
Wo den den Managern stell ich das denn ein? Ich find nix.
 
Hallo,

@little_pixel
Warum denn ACL Doku lesen? Ich will doch gar keine ACL nutzen, nur die Unix-Rechte, das genügt mir.
Dann hast Du es nicht verstanden.
Ich würde zunächst lesen, bevor ich meckere ;-)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten