Affinity Photo - Wo kaufen?

Im Affinity-Forum gibt es eine Entwickler-Aussage vom 12.10.2018 als Antwort auf die Frage nach Unterschieden zu App-Store- und Affinity-Store-Versionen:

"3. The Mac App store version is sandboxed, as with any app through the App Store. This however should not affect most functionality of the app.
We're aware of a few issues currently and are working to fix them, such as the 'Edit in' extension from Apple Photos not working correctly in the Affinity.store version due to this."

Ob das inzwischen behoben ist, weiß ich nicht, weil ich 'Fotos' nicht nutze (ich habe die App-Store-Version, weil es damals die einzige Bezugsquelle war).

Mike
 
Nachtrag für Englisch-Unkundige hier die DeepL-Übersetzung:

"3. Die Mac App Store Version ist, wie bei jeder App im App Store, in einer Sandbox untergebracht. Dies sollte jedoch die meisten Funktionen der App nicht beeinträchtigen.
Wir kennen einige aktuelle Probleme und arbeiten daran, sie zu beheben, wie z.B. die Erweiterung "Edit in" von Apple Photos, die in der Affinity.store Version daher nicht korrekt funktioniert."
 
Die Mac App Store Version ist, wie bei jeder App im App Store, in einer Sandbox untergebracht
Außer: Du passt der Diktatur ins Bild und bekommst dann besondere Rechte. BBEdit kommt zurück in den Store, aber nur weil sie aus der Sandbox ausbrechen dürfen.

Langsam wird’s ja echt mal Zeit dass sich da jemand drum kümmert ...
 
Über den Appstore zu kaufen hat den charmanten Vorteil, dass du dafür dann auch rabattierte Guthabenkarten verwenden kannst und somit bis zu 20% sparst.
 
Wenn möglich immer im AppStore.
Wenn möglich immer genau das nicht. Immer beim Hersteller kaufen, damit man nicht den Einschränkungen des AppStores unterliegt. Zusätzliche Bildstile gibts noch oben drauf. Nicht wenige Apps haben den AppStore auch wieder verlassen, dann bekommst du keine Updates mehr über den AppStore, obwohl die Software weiterentwickelt wird.
 
Hatte schon einige male den Fall, dass ein Update einer App im App Store einen Neukauf erforderlich machte, es aber beim Hersteller ein vergünstigtes Update gab. In meinem Fall half immer eine Mail mit einem Screenshot der App in meinem App Store Account, aber das ist natürlich reine Kulanz. Sofern die Preise beim Hersteller nicht wesentlich höher sind als bei Apple, kaufe ich daher immer außerhalb des App Stores. Bei Affinity würde ich jetzt allerdings keine Nachteile erwarten - egal wo man kauft. Die sind mega-kulant und absolut korrekt in jeder Hinsicht.
 
Ich habe das Programm damals im Mac-App Store gekauft. Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen der Version im App-Store und der auf der Webseite?

Mit Affinity Photo bin ich sehr zufrieden und nutze es fast täglich.

Gruß coolboys
 
Ist egal wo man kauft, das Produkt ist gleich..

PS: Hauptsache der TE erschießt sich nicht...;)
 
Zurück
Oben Unten