Affinity Photo - Wo kaufen?

Diskutiere das Thema Affinity Photo - Wo kaufen? im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung.

1. Private Paula

Private Paula Thread Starter Mitglied

Hallo Zusammen!

Ich möchte mir Affinity Photo für meinen neuen iMac (27", 5K, 2019) kaufen. Ich habe nun festgestellt, dass ich das Programm sowohl über die Hersteller-Seite als auch über den App-Store beziehen kann.

Gibt es hier Vor-/Nachteile für die jeweilige Bezugsquelle hinsichtlich Update-Fähigkeit, Folgekosten etc? Weil kosten tun sie erstmal das Gleiche in der Anschaffung. Über die Herstellerseite bekommt man sogar noch ein paar Gimmicks (Bildstile, Lichtlecks und Verzerrungen) mit dazu...

Wie stelle ich sicher das Programm auf deutsch zu bekommen?

Vielen Dank!
    Beste Grüße

Private Paula

2. WeDoTheRest

WeDoTheRest Mitglied

Medien:
    1
    Wenn möglich immer im AppStore.

3. Fidefux

Fidefux Mitglied

Über die Herstellerseite hat der Hersteller mehr vom Preis des Produkts über und es geht kein Anteil an Apple ab.

Außerdem kannst du das Produkt dann weiterverkaufen, wenn du es nicht mehr nutzen möchtest.

4. redfootthefence

redfootthefence Mitglied

5. Private Paula

Aus welchen Gründen? Gibt es Vorteile gegenüber einen Direktbezug beim Hersteller?

6. Private Paula

Heißt das, die Sprache kann man notfalls im Programm umstellen oder muss man sich explizit eine deutsche Version kaufen?

7. WeDoTheRest

WeDoTheRest Mitglied

Medien:
    1
    Zum Beispiel dass Dir das Update gleich angezeigt wird wenn es im Store eins gibt.
    Aber wie die anderen schon sagten.... Im Prinzip ist es egal solange Du es nicht von irgend welchen dubiosen Seiten lädst.

Das mit der Sprache wird wohl bei der Installation anhand der Localizierung erfolgen.

Hab meins gerade mal installiert. Ist sofort in deutsch.

8. Pebowski

Pebowski Mitglied

Es gibt nur eine Version und man kann die Sprache umstellen. Ich würde direkt beim Hersteller kaufen, die Updates kommen ev. schneller als im AppStore und er hat auch mehr davon.
    Und wenn du es nicht ganz eilig hast: es gibt immer wieder Aktionen (obwohl das Programm ja ohnehin schon preiswert ist)

9. Roman78

Roman78 Mitglied

Ich kaufe auch immer beim Hersteller direkt. Ich habe noch nie was im AppStore gekauft was Geld kostet. Somit ist meine liste auch recht kurz.

10. MalMAC

MalMAC Mitglied

Du schadest Apple damit! Steinigt ihn! :klopfer:

11. Roman78

Roman78 Mitglied

:o

Hmmm schade ich auch Apple wenn ich alte Geräte repariere... :suspect:

12. WeDoTheRest

WeDoTheRest Mitglied

Medien:
    1
    Und wie..... :D Du stehst sicher schon auf deren Blacklist.

13. Lor-Olli

Lor-Olli Mitglied

Medien:
    33
    Auf den Pooden mit dem Pösewicht! Frevler!

Zum Thema: Wo man kauft hängt vom eigenen Geschmack ab…
    - Beim Hersteller selbst gibt es hin und wieder vergünstigte Angebote
    - Beim App-Store kann man das Programm bequem immer wieder herunterladen (z.B. wenn die SSD getauscht wurde…)
    - Ich habe meine Version beim Hersteller gekauft, einfach weil man dann bei Problemen schneller einen Ansprechpartner findet (Registrierung), außerdem kann ich das Programm nach meinem gusto verkaufen > bei Käufen aus dem Appstore wird das problematisch (gibt Musterklagen, die fallen je nach Land aber unterschiedlich aus, D ist für Apple eher ein "gutes Land")

Kauf beim Hersteller hat aber noch andere Vorteile: Ich erfahre Neuigkeiten / Veränderungen direkt und bin nicht auf Apple angewiesen - da kommt nämlich in der Regel nichts… Zusätze / Add-Ons) bekommt man meist nur beim Hersteller direkt. In einigen Fällen gibt es beim Hersteller auch Updates, die man über den App-Store nicht bekommt!

14. appletom

appletom Mitglied

Ist vielleicht das bequemste, aber Ich tendiere eher dazu den Entwickler zu Supporten, und nicht Apple eine große marge davon abzugeben..

15. Dextera

Dextera Mitglied

Es gibt auch nach wie vor keine Lösung seitens Apple für Upgrades ... also wenn’s geht: IMMER beim Hersteller kaufen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...