Affinity Photo - Wo kaufen?

Private Paula

Private Paula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Hallo Zusammen!

Ich möchte mir Affinity Photo für meinen neuen iMac (27", 5K, 2019) kaufen. Ich habe nun festgestellt, dass ich das Programm sowohl über die Hersteller-Seite als auch über den App-Store beziehen kann.

Gibt es hier Vor-/Nachteile für die jeweilige Bezugsquelle hinsichtlich Update-Fähigkeit, Folgekosten etc? Weil kosten tun sie erstmal das Gleiche in der Anschaffung. Über die Herstellerseite bekommt man sogar noch ein paar Gimmicks (Bildstile, Lichtlecks und Verzerrungen) mit dazu...

Wie stelle ich sicher das Programm auf deutsch zu bekommen?

Vielen Dank!
Beste Grüße

Private Paula
 
Wenn möglich immer im AppStore.
 
Über die Herstellerseite hat der Hersteller mehr vom Preis des Produkts über und es geht kein Anteil an Apple ab.

Außerdem kannst du das Produkt dann weiterverkaufen, wenn du es nicht mehr nutzen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx, pbro, digitomm und eine weitere Person
Zum Beispiel dass Dir das Update gleich angezeigt wird wenn es im Store eins gibt.
Aber wie die anderen schon sagten.... Im Prinzip ist es egal solange Du es nicht von irgend welchen dubiosen Seiten lädst.

Das mit der Sprache wird wohl bei der Installation anhand der Localizierung erfolgen.

Hab meins gerade mal installiert. Ist sofort in deutsch.
 
Heißt das, die Sprache kann man notfalls im Programm umstellen oder muss man sich explizit eine deutsche Version kaufen?
Es gibt nur eine Version und man kann die Sprache umstellen. Ich würde direkt beim Hersteller kaufen, die Updates kommen ev. schneller als im AppStore und er hat auch mehr davon.
Und wenn du es nicht ganz eilig hast: es gibt immer wieder Aktionen (obwohl das Programm ja ohnehin schon preiswert ist)
 
Ich kaufe auch immer beim Hersteller direkt. Ich habe noch nie was im AppStore gekauft was Geld kostet. Somit ist meine liste auch recht kurz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
Ich kaufe auch immer beim Hersteller direkt. Ich habe noch nie was im AppStore gekauft was Geld kostet. Somit ist meine liste auch recht kurz.

Du schadest Apple damit! Steinigt ihn! :klopfer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich
:eek:

Hmmm schade ich auch Apple wenn ich alte Geräte repariere... :suspect:
 
Und wie..... :D Du stehst sicher schon auf deren Blacklist.
 
:eek:

Hmmm schade ich auch Apple wenn ich alte Geräte repariere... :suspect:

Auf den Pooden mit dem Pösewicht! Frevler!

Zum Thema: Wo man kauft hängt vom eigenen Geschmack ab…
- Beim Hersteller selbst gibt es hin und wieder vergünstigte Angebote
- Beim App-Store kann man das Programm bequem immer wieder herunterladen (z.B. wenn die SSD getauscht wurde…)
- Ich habe meine Version beim Hersteller gekauft, einfach weil man dann bei Problemen schneller einen Ansprechpartner findet (Registrierung), außerdem kann ich das Programm nach meinem gusto verkaufen > bei Käufen aus dem Appstore wird das problematisch (gibt Musterklagen, die fallen je nach Land aber unterschiedlich aus, D ist für Apple eher ein "gutes Land")

Kauf beim Hersteller hat aber noch andere Vorteile: Ich erfahre Neuigkeiten / Veränderungen direkt und bin nicht auf Apple angewiesen - da kommt nämlich in der Regel nichts… Zusätze / Add-Ons) bekommt man meist nur beim Hersteller direkt. In einigen Fällen gibt es beim Hersteller auch Updates, die man über den App-Store nicht bekommt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Es gibt auch nach wie vor keine Lösung seitens Apple für Upgrades ... also wenn’s geht: IMMER beim Hersteller kaufen.
 
Es gibt auch nach wie vor keine Lösung seitens Apple für Upgrades ... also wenn’s geht: IMMER beim Hersteller kaufen.

Stimmt so nicht ganz. Beispiel OmniFocus3. Über entsprechende InApp-Käufe können entsprechende Upgrades wohl bereit gestellt werden.
 
Wenn möglich immer im AppStore.
Häh? Wenn möglich immer direkt auf der Entwicklerseite kaufen.

Zum Beispiel dass Dir das Update gleich angezeigt wird wenn es im Store eins gibt.
Aber wie die anderen schon sagten.... Im Prinzip ist es egal solange Du es nicht von irgend welchen dubiosen Seiten lädst.

Das mit der Sprache wird wohl bei der Installation anhand der Localizierung erfolgen.

Hab meins gerade mal installiert. Ist sofort in deutsch.
Updates werden auf der Entwicklerseite schneller angeboten.
Egal ist es auch nicht, da im Mac App Store oft Funktionen fehlen, zu Versionen direkt vom Entwickler.

Viele Entwickler gehen immer mehr weg vom Mac App Store, wegen den Kosten und Einschränkungen von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger
Stimmt so nicht ganz.
Apple selbst bietet nach wie vor keine Funktionalität dafür an. Irgendwann sind die Firmen dann abgesprungen aus dem Store oder haben sich über den Workaround via InApp Kauf beholfen ... was eben voraussetzt dass deine App als erstes Mal „Free“ sein muss.
 
Programme im Appstore müssen u.a. die "Sandbox Technologie" benutzen. Das schränkt manche Programme ein. Da macht es dann Sinn, das Programm vom Hersteller zu laden, da die Variante dann in der Regel ohne die Sandboxbeschränkung daherkommt.

Bei Programmen, die funktional identisch sind, ist es letztlich wohl Geschmacksache, wo man kauft. Die Vor- / Nachteile wurden ja genannt.

Ich ziehe dann aber auch den Hersteller als Quelle vor.

--peter
 
Ein Hauptgrund für den Kauf im App-Store ist doch auch, dass die Anzahl der Lizenzen nicht so sehr begrenzt ist: Ich kann ein Programm auf allen Rechnern installieren, die meine Apple- ID haben. Und bei Familienfreigabe auf noch mehr Rechner.
 
Zurück
Oben Unten