ät Zeichen?

Ich bin nun wirklich kein alter Sack, aber bis vor kurzem war ich noch einer Maus teilhaftig, Baujahr 1987 – sah aus wie eine vorn abgeschrägte Zigarettenschachtel mit Lichtschalter obendrauf.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew, rs254 und Powermoe
IMG_0987.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, DoroS und RealRusty
Wenn man bedenkt, dass es nur eine gedrückte Taste darstellt. Wahnsinn, was man alles daraus machen kann.
 
Wenn man bedenkt, dass es nur eine gedrückte Taste darstellt.
Ich dachte, das sei eine »Weiche« (um der Badewanne noch einen Begriff an die Seite zu stellen) und von der es – siehe Technische Symbole in der Zeichenpalette auch noch Varianten gibt:
TechnSymb.jpg

Command: cmd, ⌘, Befehl; »Apfel« , »Propeller«, »Blumenkohl«
Option: ___alt, ⌥, Wahl; »Weiche«, »Badewanne«
Control: __ ctrl, ⌃; Strg, Meta
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Und wenn, bedarf es immer noch der nichttrivialen Erkenntnis der Parallelbedrückung der Wahltaste.

Aber eben die Mac-typische Einteilung der "toten" Tasten ist es, die ich so begrüße.
Als ich noch unter Windows gearbeitet habe, brauchte ich bloß beim Großschreiben eines Buchstabens von der Umschalt zu tief auf die Strg zu kommen, und anstelle eines großen P bekam ich (voilá!) einen Ausdruck meines Dokuments. Von "Strg+A" und anschließendem Weiterschreiben noch gar nicht geredet. Heißa war das ein Spaß …

Auf dem Mac braucht man dazu die Command-Taste, mit der solche Überraschungen nicht so einfach passieren.
 
⌘ kenn ich noch als Autobahnkreuz ;)
 
HIer ist meine Lösung:

Alt-Taste (rechts) + Q-Taste
 
  • Haha
Reaktionen: capmilk
Hättest ja mal erwähnen können dass es hier um Windows und/oder eine Windows-Tastatur geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hättest ja mal erwähnen können dass es hier um Windows und/oder eine Windows-Tastatur geht.

Indeedydo. Ich merke jetzt erst, dass ich seit derartigen Ewigkeiten kein Windows mehr genutzt habe, dass es bei Alt-Q bei mir gar nicht geklingelt hat. Die Positionierung dieses Fadens bei "Einsteiger und Umsteiger" impliziert durchaus, dass der Threadersteller vom Mac sprach, also liegt @walfreiheit schon ganz richtig.
 
Die rechte der beiden ist meiner Meinung nach Apples beste Maus. Was war das für ein Umstieg von der klobigen Maus des Mac Plus mit der quietschenden Taste auf dieses fein klickende Präzisionsgerät. :love:

OT: Ich finde, Apple konnte "Maus" noch nie richtig. Bisher ist bei mir noch jede Apple-Maus in der Ecke gelandet. Nun habe ich die Logitech MX Anywhere 3 for mac.
 
Zurück
Oben Unten