ät Zeichen?

S

Strunz2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
7
Hallo,

welche Taste(n) muss ich drücken um das ät-Zeichen
zu erhalten?

Mfg
Strunz2
 
Wahltaste / alt + L
 
alt+l @
alt (rechts) +l @
 
Wobei ich noch hinzufügen möchte, dass einige Neulinge sich besser tun mit den Begriffen "Badewannentaste" für alt und "Blumenkohl" für Command. Ist nicht offiziell, weiß ich. Lässt sich aber gerade für Windows-Umsteiger leichter merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, Roman78, Powermoe und 3 andere
Ich sag immer „Apfeltaste“ und werde nicht verstanden :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, masta k, XBenX und 6 andere
Badewannentaste. :LOL:
Den Ausdruck kannte ich noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baristaboy und Tomlin
Ist @ nicht mehr auf den Tastaturen aufgedruckt?

Andere Alt-Kombis findet man übrigens (außer dem ebenfalls aufgedruckten €) am bequemsten über die Bildschirmtastatur, die sich über die Systemeinstellungen in der Menüleiste recht einklinken lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
⌥ L

(Es kann so einfach sein.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, dg2rbf und walfreiheit
kommt auf die Tastatur und das OS an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und Tomlin
Ist @ nicht mehr auf den Tastaturen aufgedruckt?

Andere Alt-Kombis findet man übrigens (außer dem ebenfalls aufgedruckten €) am bequemsten über die Bildschirmtastatur, die sich über die Systemeinstellungen in der Menüleiste recht einklinken lässt.
Auf den MacBooks / Keyboards die ich von Apple habe ist es auf der 2 aufgedruckt. Würde mich sehr wundern wenn es in DE nicht aufgedruckt wird.
 
wenn du linux auf dem Mac hast, bringt der Aufdruck nichts
oder , du hast eine falsche eingestellt . zBsp. engl.
 
Auf meiner Schweizer Tastatur ist es Alt - G
 
Ich sag immer „Apfeltaste“ und werde nicht verstanden :heul:
Ist auf neueren Tastaturen ja auch nicht mehr aufgedruckt. Zudem wäre ⌥ + L die richtige Lösung. Die "Apfeltaste" war meines Wissens nach Command (⌘)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Die alten Säcke tm kennen halt noch die Tastaturen mit aufgedruckten Apfel

2348 × 974
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger und FrankWL
Die alten Säcke tm kennen halt noch die Tastaturen mit aufgedruckten Apfel
Die richtig alten Säcke kennen noch die Tastaturen bevor der Apfel aufgedruckt wurde. Die hatten ebenfalls nur Blumenkohl und Weiche drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Apfeltaste.jpg

Damals war's, zu Apfelzeiten. PowerBook 190cs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten