Ärger mit Internetanbieter

Alice DSL beherrscht diese Methode auch blendend - Port blockieren und dem dummen Kunden zeigen, wo's lang geht.

Anwaltskosten: Wenn du studierst würde ich mal an der Uni nachfragen. Die meisten (vielleicht alle?) haben einen Anwalt im Haus, der bei vielen Problemchen helfen kann. Die Konsultation und ein Schreiben kosten so um 15€ (Erfahrungswert) und ist immerhin ein wink in die meist richtige Richtung. Der Verbraucherschutz ist auch eine gute Idee von dir: deren Anwalt kostet ein bisschen mehr (ca. das Doppelte), erschien mir für meine Fragestellung allerdings auch noch kompetenter.

Alles Erfahrungswerte, kein Anspruch auf Richtigkeit. Faustregel ist allerdings: Kostenloser Rechtsbeistand - existiert nicht. Ihr wisst wer's verboten hat und wieso...
 
4. Termin vorbei und niemand war mal wieder da.

Werde heute nachmittag zum Verbraucherschutz gehen. Mal sehen was die dann dort sagen werden....
Wie shitty ist denn 1&1.
Muß das Gericht doch einsehen das das böse Machenschaften sind von denen--gibts doch gar net. Das der Verbraucher da nicht geschützt wird....(sollte es soweit kommen)

Nun klar meld ich mit nichtmehr telefonisch bei 1&1, haben ja meinen Brief bekommen und heute Verbraucherschutz. Die werden mir wohl dann gleich sagen das das nur mit Anwalt geht denk ich mir.

UND AN ALLE 1&1 MITARBEITER HIER IM FORUM: MIR BITTE KEINE PRIVATEN NACHRICHTEN SCHICKEN....SORRY ZIEHT NICHT. BIN STINKE SAUER. DANKE
(Es war nicht Davis sonder Micha)

RastafarI
 
Zuletzt bearbeitet:
UND AN ALLE 1&1 MITARBEITER HIER IM FORUM: MIR BITTE KEINE PRIVATEN NACHRICHTEN SCHICKEN....SORRY ZIEHT NICHT. BIN STINKE SAUER AUF EUCH. DANKE

RastafarI

Hier gibt's 1&1 Mitarbeiter? Schauder :eek:
(wobei, einen mit "w" hätt' ich da tatsächlich ein wenig im Verdacht...)
 
UND AN ALLE 1&1 MITARBEITER HIER IM FORUM: MIR BITTE KEINE PRIVATEN NACHRICHTEN SCHICKEN....SORRY ZIEHT NICHT. BIN STINKE SAUER. DANKE
(Es war nicht Davis sonder Micha)

Nunja, wenn man dir Hilfe anbietet, dann ist das doch prinzipiell keine schlechte Sache.

Bist du sicher, dass die richtigen Adressdaten hinterlegt sind? Welche Rückmeldung gab es denn bei 1&1 zu deiner Störung?
Also der Techniker muss ja eine Rückmeldung an 1&1 geben ("Kunde nicht auffindbar; nicht angetroffen; Termin geplatzt.."), kann dir 1&1 denn dazu eine Auskunft geben?

Es ist ja so, dass der Techniker i.d.R. von der Telekom gestellt wird und bei Fremdkunden die Telekom wiederrum einen Subunternehmer schickt (meistens).
Wenn der wiederholt einfach nicht kommt, dann besteht grundsätzlich schon die Möglichkeit, denen auf die Füße zu treten. Die Telekom ist da selbst sehr hinterher und findet solche Sachen überhaupt nicht witzig (denn außer mehr Arbeit und keiner Vergütung erhalten sie für 4-5 Besuche beim gleichen Kunden ja nichts).

Hattest du denn ne Benachrichtigungskarte im Postkasten? Oder überhaupt nichts?

Wenn du 1&1 telefonisch kontaktieren würdest, dann könnte man die Sache m.M.n. wesentlich schneller klären. Dass das nen ***** voll Kohle kostet - ja gut, irgendwo müssen die ja Geld verdienen, wenn schon nicht mit dem Anschluss ansich.
 
@Shat: Seh ich das richtig das du das warst der 1&1 Mitarbeiter? Oder irre ich mich??? (Bin mir leider nimmer sicher!)

Es kam kein Techniker. Am Telefon hat man mir gesagt es würde am Wetter liegen bla bla bla, dann hat man mir gesagt er war da am Montag vormittag hier - war er aber nicht. Weder eine Benachrichtigung noch war jemand da denn bei mir war jemand zu Hause!!! Danke

Die haben meine Adressdaten, die montatliche Rechnung ist auch auf meine aktuelle Adresse ausgestellt von daher kann es auch daran nicht liegen. Danke

Nein werde 1&1 nicht mehr telefonisch kontaktieren denn so habe ich nichts in der Hand ok- Danke.

Brauch auch nichtsmehr schneller klären, die haben einen Brief von mir bekommen wo alles drin steht und fertig. Wenn die Frist vorrüber ist haben sie wohl pech....(hat man mir in Verbraucherschutzbüro so erklärt) Danke

Und Nein ich möchte keine Hilfe von einem 1&1 Mitarbeiter hier im Forum. Hallooooooooooo 4 Termine ohne das jemand gekommen ist und dann noch ich bin ja 1&1 Mitarbeiter und bla bla bla. Am Telefon alles schön u gut geredet das können sie...macht der hier nicht anderst sorry. (Sind wohl darauf geschult)

Und eben bekam ich ne sms das mein Anschluss wieder gehen soll.....Ohne Techniker??? So ganz plötzlich??? Ohne Termin???

Haben wohl mal den Brief gelesen und nun reagiert....glaub erst daran wenn ich es sehen sollte das es wieder geht... Oder sind das jetzt die miesen Maschen von 1&1 um gut da zu stehen sollte es weiter so gehen und der Anschluss nicht funktionieren.

RastafarI
 
Das mit der Meldung, der Anschluss würde wieder funktionieren, ist sicherlich eine Masche. Wie bereits oben geschrieben kam bei mir auch ein bis zwei Tage vor Ablauf der Frist so eine Email - natürlich ohne dass sich am Problem was geändert hätte (wie dank der ausführlichen Logs der FritzBox glücklicherweise auch sehr gut nachzuweisen war).

Da fallen wohl immer wieder ein paar Dumme darauf 'rein und lassen sich noch länger hinhalten -> erneute Telefonate mit der Hotline, weitere Monatsbeiträge, etc. - alles zusätzliches Geld für 1&1, das wird sich im Schnitt schon rentieren, auch wenn man unter 10 Leuten nur 2 Dumme findet..

P.S.: die Protokolle des Routers zu speichern ist sicher nicht die dümmste Idee um auch beweisen zu können, dass der Anschluß tatsächlich nicht funktioniert hat.
 
Ich? Bei 1&1? Gott bewahre, da geh ich lieber nen Pakt mit dem Teufel ein..oh Moment, das hab ich :D
Ich schreib dir nachher mal ne PN, das kann man recht einfach recherchieren wo deine Störung aktuell liegt.

Keine Sorge,von mir aus kannst da ruhig kündigen.. :D
Aber wär doch gut, ewenn man da Klarheit schafft.
 
So nun geht es wirklich.....
Ohne Techniker oder sonstwas es geht einfach.....wieso ist das so?
Komische Sache das von 1&1....

RastafarI
 
So nun geht es wirklich.....
Ohne Techniker oder sonstwas es geht einfach.....wieso ist das so?
Komische Sache das von 1&1....

RastafarI

.....ich glaube ja das sich der Marcel Dàvis der ganzen Sache angenommen hat. Schau mal nach ob der bei dir gehaust hat, der bleibt nämlich so lange bis alles funktioniert-EHRENWORT!!!!!
 
So nun geht es wirklich.....
Ohne Techniker oder sonstwas es geht einfach.....wieso ist das so?
Komische Sache das von 1&1....

RastafarI

Ist doch eigentlich egal - Hauptsache, es geht. Andernfalls hättest Du mit dieser Firma vermutlich viel Ärger und Lauferei, sowie auch weitere Kosten gehabt.
 
So nun geht es wirklich.....
Ohne Techniker oder sonstwas es geht einfach.....wieso ist das so?
Komische Sache das von 1&1....

RastafarI

Weil das Problem natürlich auch außerhalb liegen kann.
 
So nun geht es wirklich.....
Ohne Techniker oder sonstwas es geht einfach.....wieso ist das so?
Komische Sache das von 1&1....

RastafarI

Naja,
der DSLer wird wohl von einem anderen Marktteilnehmer bereit gestellt. Und da könnte es ja mal vorkommen, das die Recourcen zur Entstörung begrenzt sind. Also kann es zu Wartezeiten kommen.

Es kann aber auch sein, das 1&1 SLA im Endkundengeschäft angibt/verkauft, die sie selbst nicht vom Vorleister einkaufen ...
Und wenn es dann mal ein Problem gibt, dann gibt es ein Problem. Irgend woher müssen ja die "günstigeren" Preise her kommen. Schließlich kochen die alle nur mit Wasser.
 
Zurück
Oben Unten