Muss der MenschMacuser kaufen...Apple-mac; schrieb:Ich weiß, das es Mac OS 7.5.5 kostenlos zum Download auf der Apple Webseite gibt. Wie sieht es aber mit Mac OS 8 und Mac OS 9 aus?
Gibt es die auch zum kostenlosen Download?
Ich frage deswegen, weil ich bei eBay einen Powermac G3 (Blue & White) gesehen habe, der ohne Betriebssystem geliefert wird.
![]()
Könnte ich mir da ein aktuelleres OS legal runter laden?
Laut Mactracker soll es laufenLäuft auf dem Rechner auch Mac OS 10.2 oder 10.3?
Max. kannst Du ihm 1GB spendieren!Wie viel RAM müsste ich den dem spendieren, damit es läuft?
Das du damit freude hast, wären 512 MB Ram glaube ich ziemlich gut.Wie viel RAM müsste ich den dem spendieren, damit es läuft?
Die 450Mhz an sich sind kein Problem, auf dem Cube läuft's ja auch... aber ein G3 mit 450Mhz...? Keine Ahnung.Laut Mactracker soll es laufenaber bei max. 450Mhz
![]()
Nett gemeint, aber ich hatte dem TE diesen ebay-Link als quasi Komplett-Angebot geschickt, war ihm aber zu teuerWenn Du noch nichts in die engere Wahl gezogen hast (Gebot abgegeben z.B.), dann empfehle ich Dir, trotz des höheren Preises nach einem G4 mit AGP-Grafikkarte Ausschau zu halten.
Wenn man die Versandkosten dazu zählt, dann ist es auch zu teuer. Auch lässt die Artikelbeschreibung nicht erkennen, ob und welches BS auf separater Disc mitgeliefert wird.Nett gemeint, aber ich hatte dem TE diesen ebay-Link als quasi Komplett-Angebot geschickt, war ihm aber zu teuer![]()
Einen guten G4 für 100 € wirst Du nicht bekommen. Auch Dein gepostetes Angebot würde ich nicht empfehlen, weil es zu vage gehalten ist. Dort wird keinerlei Angabe zum Prozessor gemacht, "zwei kleine Festplatten" könnte auch heissen: zweimal 512 MBAlleine der Versand kostet ja bei dem Angebot aus Wien schon 40 EUR!
Ich wohne in Berlin, da wäre für mich zum Beispiel das hier interessant:
ebay
um mal eine Auktion zu nehmen, wo ich mir die Versandkosten sparen kann. Aber der Mac hat wenig RAM und einen Monitor brauche ich nicht.
EDIT: Für einen G4 wäre ich bereit 100 EUR zu zahlen. Aber nicht für einen alten G3. Aber einen G4 werde ich dafür wohl nicht bekommen, oder?
Guckst Du hier.Gibt es vielleicht eine Liste mit Gebrauchtpreisen, an der ich mich orientieren kann?
Behalte die Ruhe und "breche nichts über's Knie". Nimm einige interessante Angebote in Beobachtung. Ich hatte z.B. damals Glück als ich nach einem "Bastelmac" gesucht habe. Für 168 inkl. Versand konnte ich dann einen PM G4 Dual mit 512 MB RAM und 40 GB Festplatte ergattern. Als Software gab es die Original-CD mit OS 9 dazu und eine Programme-CD mit Apple Works, Faxprogramm, usw.Ok, ich werde nicht bieten. War nur verlockend, weil aus Berlin und läuft gleich aus.
Wie sieht es mit 150 EUR aus für einen G4? Ab wieviele Cash gibt es den einen G4? Gibt es vielleicht eine Liste mit Gebrauchtpreisen, an der ich mich orientieren kann?
Liebhaberpreis bedeutet nicht 100€.Nach dieser Liste sollte ich einen G4 für 100 EUR bekommen. Zumindest einen Mit 400 Mhz oder weniger.
Das wäre doch was?