Sport Advent Advent, der Fußball brennt

Mich wundert lediglich, warum der Aufschrei erst jetzt erfolgt. Es war doch schon vor der offiziellen Vergabe an Katar klar, dass da geschmiert wurde ohne Ende. Und auch die Konsequenzen - Entweder brutale Hitze oder Hallenfußball im Sommer oder eben Spiele im Winter mit massiven Einschlägen auf die europäischen Topligen - waren doch auch vorher angemahnt worden. Zumal Katar als völlig fussballbegeistere Nation jede Menge Zuschauer und Stimmung machen wird. Danke Herr Blatter, dass sie den Fußball auch weiter mit Füßen treten.
 
oder eben Spiele im Winter mit massiven Einschlägen auf die europäischen Topligen

Die sollen sich nicht so anstellen. Da sind noch sieben Jahre hin - wie kann man nur so unflexibel sein und so tun, als könnte man bis dann keine Spielpläne ändern?
 
Ob wir nun Ende Dezember eine Winterpause haben oder sie maaaal zwei Monate vorher startet ist doch egal. Dann sollen die für die Saison in dem diese WM ist einfach eine Champions League Saison machen bei der nur die Gruppensieger weiter kommen und das Achtelfinale rausfällt. 4 Wochen Ablauf gewonnen.

Im Bereich des Europapokals vielleicht auch die Gruppenphase weg und klassisch nur KO Spiele.

Die nationalen Pokalwettbwerbe auch um eine Runde kürzen, mit einer weiteren Qualirunde für die Vereine die keine bis weniger Nationalspieler stellen, 2 und 3 Liga.


Insgesamt die Saison, die in vielen Ländern im Mai endet, halt 2023 im Juni enden lassen.

Es gibt so viele Möglichkeiten das vernünftig zu gestalten. Sicherlich fehlt was im Sommer, dafür kommt was dazu im Winter. Und so mancher Sommertag, den man dem Fussball geschenkt hätte, vielleicht lieber Schwimmen gegangen wäre, einen Ausflug gemacht hätte oder lieber gechillt hätte kann man dann in der kalten und dunklen Zeit mit den Freunden zusammen verbringen. Es wird ne andere Weihnachtszeit, ob sie schlechter sein wird können wir danach besprechen, heute weiß ich es nocht nicht :crack:
 
Beim Fussball bin ich konservativ. Aber sowas von! :Pah:
 
Wenn man eine Sache selbst blöd findet muss man das nicht immer auch mitteilen ;) Man kann sich auch mal mit oder für andere freuen :)

Fällt mir irgendwie schwer mich für Leute zu freuen, die sich seelenruhig vor dem Fernseher versammeln und eine Veranstaltung feiern für die etliche Menschen, quasi wie Sklaven ihr Leben lassen mußten.
 
Fällt mir irgendwie schwer mich für Leute zu freuen, die sich seelenruhig vor dem Fernseher versammeln und eine Veranstaltung feiern für die etliche Menschen, quasi wie Sklaven ihr Leben lassen mußten.

In dem Punkt gebe ich dir recht. Keine Frage. In Brasilien lief und läuft auch einiges schief. Genauso wie in Südafrika. Man sollte das generell boykottieren. Mit passt so vieles in dieser Welt nicht. Die Klamotten die wir haben, die Elektronik etc wird sich unter unwürdigen Umständen hergestellt. Wenn ich was ändern könnte würde ich es tun. Aber wir können nur ohnmächtig zuschauen. Wie ändern die Welt nicht. Sie war zu jeder Epoche ungerecht.
 
Och nö, mann muss das nur im grösseren Rahmen sehen. Für Dein Iphone an dem Blut klebt reisst Dir halt jetzt das Finanzamt den Arsch auf und schon ist die Welt wieder gerecht... :d
 
Och nö, mann muss das nur im grösseren Rahmen sehen. Für Dein Iphone an dem Blut klebt reisst Dir halt jetzt das Finanzamt den Arsch auf und schon ist die Welt wieder gerecht... :d

Mir reisst keiner den Arsch auf. Quervergleiche aus anderen Freds sind schwach.
 
War ja nicht böse gemeint, tschuldigung.
Der grosse Gravitator zieht allerdings auch gerne mal Quervergleiche aus anderen "Threads".
Das zu ignorieren ist nicht weise.
 
Das wird ne schaiz WM, ich kann nicht draussen sitzen, ein Pils zischen, in der Pause in den Pool hüpfen und Holland ausscheiden sehen.

Ob die WM in Russia boykottiert wird, ist für mich noch nicht ausgeschlossen.
 
Vielleicht wird die ganze Schmiergeldaffäre ja mit den Auswertungen der Snowden-Dokumente aufgedeckt :D:D
 
Seitdem dieser xxxxxxxxxxxx seinen Mund aufgemacht hat ist Unruhe in der Welt wie selten zuvor. Wahrlich ein Held !
 
Fällt mir irgendwie schwer mich für Leute zu freuen, die sich seelenruhig vor dem Fernseher versammeln und eine Veranstaltung feiern für die etliche Menschen, quasi wie Sklaven ihr Leben lassen mußten.

Ich habe die Bra-WM über in meinem kompletten Freundeskreis eigentl bei jedem Event massig Kritik gehört. Von feiern keine Rede.
Nicht jeder der Fußball schaut ist dumm ;)
 
Seitdem dieser xxxxxxxxxxxx seinen Mund aufgemacht hat ist Unruhe in der Welt wie selten zuvor. Wahrlich ein Held !

Das meinst du nicht ernst oder? Lieber schön die Fresse halten und alles weiterlaufen lassen hauptsache du hast deinen drecks Fußball am Samstagabend? :faint:
 
Zurück
Oben Unten